SpeedyRS Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haha.. Danke. Teppich ist schon bestellt. :mrgreen: Die Recarologos bleiben weiss, hab ja Aussen am RS auch 2-3 weisse Logos..
 
Ich bin ja kein freund von "clubsport" autos, aber dieser hier gefällt mir sehr. Klasser arbeit!
 
Tyee schrieb:
Ich bin ja kein freund von "clubsport" autos, aber dieser hier gefällt mir sehr. Klasser arbeit!
kludwig schrieb:
sehr geiler RS :)

Hat sich nichts neues mehr bei dir getan?

Vielen Dank.. :prost: Doch es hat sich sogar einiges getan, bin aber noch nicht dazu gekommen was dazu zu schreiben..

Habe aber meine Seite 1 mal aktualisiert inkl. ein paar aktuellere Fotos.

die letzten Neuerungen sind rot.
 
Sehr cooler RS :thumbs-up_new: Geile Umbauten, gefällt mir gut..
Fahren fast das gleiche Set-up. Habe auch die StopTech, B16 und Ultimate Race verbaut. :ja:

Allzeit gute Fahrt
:prost:
 
Vielen Dank Maiki.. :) Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich bin mehr als zufrieden mit unserem Set-up. Funktioniert alles richtig gut und macht echt spass.. Freu mich schon auf den 06.09 da gehen wir nach Anneau du Rhin.. :mrgreen:
 
:prost:

Total zufrieden. Die Bremse packt wahnsinnig gut zu wenn sie auf Temp. ist. Fahrwerk ist sowieso top, und die Milltek ist meiner Meinung nach die beste Anlage für den RS ....

Da sind wir (3 Jungs aus Baden-Wü) auf nem Trip durch die Vogesen, vl. lässt sich das ja irgendwie verbinden? :ja:

LG
 
Gefällt mir sehr. Mit den Jahren werden leider die Bastel-Kirmesbuden immer mehr. Schön zu sehen dass es noch Leute mit guten Geschmack gibt :mrgreen:
 
John schrieb:
Tolles Auto. Dein Stil gefällt mir.
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Gefällt mir sehr. Mit den Jahren werden leider die Bastel-Kirmesbuden immer mehr. Schön zu sehen dass es noch Leute mit guten Geschmack gibt :mrgreen:

Hammer Komplimente danke euch.. :prost: :)

Maiki92 schrieb:
:prost:

Total zufrieden. Die Bremse packt wahnsinnig gut zu wenn sie auf Temp. ist. Fahrwerk ist sowieso top, und die Milltek ist meiner Meinung nach die beste Anlage für den RS ....

Da sind wir (3 Jungs aus Baden-Wü) auf nem Trip durch die Vogesen, vl. lässt sich das ja irgendwie verbinden? :ja:

LG

Ich und meine 3 Kollegen (Wolf RS2, RS1 und 911er) sind von 08.00 bis 17.00 in Anneau, falls ihr Lust hättet kurz vorbei zu schauen oder so.. Sind halt trotzdem noch fast 2 Stunden weg von Vogesen..
 
Hab Heute mal kurz Zeit gefunden um mal ein paar News von meiner Seite zu geben.. Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit um das durch zu lesen.

Wir waren mit dem RS vom 26. Juli bis 5. August in England in den Ferien. Dieses Jahr das erste mal über den Eurotunnel, muss sagen ging echt gut und auch schnell, in knapp 35min waren wir von Calais in Folkestone.. Machen wir beim nächsten mal jednfalls wieder so.. ;) Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich noch bei SCC Performance ein paar Upgrades montieren lassen. Am gleichen Ort wie ich schon die Stufe 4 aufspielen hab lassen, ich kenne die Jungs mittlerweile schon ein bisschen und vertraue ihnen voll und ganz. Es gab die Revo Stufe 4+, 750ccm Einspritzdüsen und ein Pro Alloy cold side Rohr vom Llk zur Drosselklappe ohne Sound Composer Anschluss. Es ist allgem. recht extrem wie viele RS und ST in England mit Revo fahren und die meisten von SCC, sie haben also riesen Erfahrung mit RS und ST.
Ich bin von der Software wiedermal voll und ganz begeistert, das Ansprechverhalten ist nach wie vor Top, wenn nicht sogar noch etwas besser, da jetzt alle Teile auf die Software angepasst sind.. Der einzige für mich leicht negative Punkt ist, das er etwas weniger schiesst als vorher, aber wenn dann jedenfalls nicht weniger laut.

Das ganze sah dann ungefähr so aus..




Der ehemalige RS von Rob (dem Chef) war auch gerade da um was zu machen, der gehört jetzt einem Mechaniker von SCC. Fährt Revo Stufe 5 mit über 500PS.





Wer hängt denn da im Treppenhaus von SCC.. :D



Und zum Schluss habe ich mir für die Ford Fair noch ein paar Sticker aufkleben lassen, da mein RS am Stand von SCC/Revo war, war extrem cool..







Am Sonntag sind wir dann zur Ford Fair und die hat unsere Erwartungen echt übertroffen, auch wenn das Aufstehen morgens um 04.00 Uhr echt übel war, denn ab 06.00 Uhr konnten die diversen Aussteller schon mal auf den Platz um sich einzurichten, ab 09.00 Uhr war dann für alle geöffnet. War cool zu sehen, wie morgens um 06.30 Uhr schon hunderte von Leuten ihre Autos putzen.
Ich durfte meinen RS beim Revo und SCC Performance Stand platzieren :D Die Grösse der Ford Fair hat uns echt umgehauen, neben ca 5000 Ausstellern waren auch zahlreiche Verkaufsstände und Tuninganbieter mit dabei. Man konnte kaufen was das Herz begehrte (oder der Geldbeutel erlaubte) von Aufklebern, Klamotten, legale (UK) Nummernschilder bis hin zu Tuninganbauteilen und Chiptuning direkt auf dem Platz.
Auch kulinarisch gab es kaum Grenzen, vom Burger & BBQ bis zum Pizzawagen, Döner etc. war alles da.

Falls ihr lust habt könnt ihr ja mal die Bilder etwas durchgucken, es waren einige richtig heftige Karren dabei: https://www.dropbox.com/sh/z9dv03ue98ltyrf/AAB7t80AfZte3JKxAadKrUuYa

Oder auch hier: http://www.fordfair.co.uk/

Rob Oldman der Besitzer von SCC Performance hat es mir ermöglicht sowohl am Morgen mit REVO als auch am Nachmittag mit SCC an der Tracksession teilzunehmen. Bevor man jedoch einen Fuss oder Pneu auf die Strecke setzen darf muss man diverse Zettel ausfüllen, für alles die Haftung übernehmen und akzeptieren das Siverstone immer Recht hat uns alles darf, inkl dich ohne Angaben von Gründen von der Tracksession ausschliessen. Mit all diesen Zetteln darf man dann am Fahrerbriefing teilnehmen. Ein Klassenzimmer voller Vorfreude :)
Dann noch ein Fahrzeug und kleidungscheck bevor man in die Pitlane einfahren darf, Helm drauf und los gehts...
Obwohl es durch die langen Klamotten und den Helm super heiss war, war ja fast 30 Grad, hat es echt Spass gemacht. :D

Hier ein paar Bilder der Tracksession.. https://www.dropbox.com/sh/6yve6ep2oncrffe/AABpRphvwQkLlbQqjwgnp_gXa

Ausserdem war ich echt froh hatte ich die Stoptech Bremsen, die Originale hätte unter Garantie nicht durchgehalten um zu zeigen wie heiss die Bremse und auch die Felge dadurch wurde, hier mal ein Bild von den Radnabendeckeln vom anderen grauen RS. Rechts die hinteren Nabendeckel und links die vorderen. Er fährt übrigens mit K-Sport..




Am Nachmittag kurz vor Ende der Trackssesion ist mir aufgefallen das die Kupplung im 4 und 5 Gang leicht zu rutschen beginnt, das hab ich allerdings schon fast etwas erwartet da ich locker 30000km mit Stufe 4 und der originalen Kupplung gefahren bin und mit Stufe 4+ doch nochmal mehr Drehmoment anliegt. Glücklicherweise und dank dem das ein Kunde eine grössere Reparatur abgesagt hatte, konnte ich am Montag gleich noch die Kupplung bei SCC wechseln lassen. Gegeben hat es eine Helix 6 Paddle Sintermetallkupplung mit Einmassenschwungrad, damit dürfte das für eine lange Zeit erledigt sein.. :)




 
Ups.. Ich meinte natürlich 26.Juli bis 5.August also gut 10 Tage.. :ups:
 
Die Stufe 4+ war schon länger geplant und war ja grad Aktion bei Revo und die Kupplung hat in meinem erspartem doch ein Loch reingerissen.. :(

Hab ich noch vergessen hinzu zu fügen. Mein Kupplungsbein müsste aktuell ungefähr so aussehen.. :pfeif:
 
Mit Abstand hast du einen (für mich DEN) schönsten und stimmigsten RS den ich bisher gesehen hab!!

Halt uns auf dem laufenden......
 
Wäller RS schrieb:
Mit Abstand hast du einen (für mich DEN) schönsten und stimmigsten RS den ich bisher gesehen hab!!

Halt uns auf dem laufenden......

Was für ein Kompliment.. Vielen Dank :prost:

UltimateGreenhorn schrieb:
Tipp wie du das mit den ungleichen Beinen wieder hinbekommst: lass dir den bremskraftverstaerker ausbauen ! :lol:

:lol: Wär natürlich eine möglichkeit..
 
Habe es mit meinem RS mit einem kleinen Artikel als "car of the month" in die aktuelle Ausgabe vom Performance Ford Magazine geschafft.. :bananadancer2:

 

Neueste Beiträge

Oben