Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So komme gerade vom :) und ich glaub es einfach nicht, keine CH verfügbar... :confusednew: :confused2:

Alles gemacht, IDS update... Fehlerspeicher gelöscht usw., 2mal hintereinander versucht Update durchzuführen... bin extra dabei geblieben, einfach nix nix nix CH... :cry: :cry: :cry:
 
RS Andes schrieb:
Vieleicht bekommen nur 2009er CH?

meiner is 2009, könnt echt :motz:

Werd jetzt einfach auch mal terror machen bei denen, wenig Leistung... Ruckeln ohne Ende... keine Vmax... evtl. bekomm ich dann ja ne CH Software
 
So bekommt Ford sein besch.... Image nie los,
sondern geben den Spöttern Recht :thumbs-down_new:
 
Vielleicht ist die CH Software nur für diejenigen freigegeben, die sich bei Ford über Ihren Händler per Sofortmeldung über mangelnde Leistung, V-MAx etc. beschwert haben????

Würde viell. erklären, warum vor einer Software (die offensichtlich bis zur veröffentlichung noch einihge zeit benötigt), die das V-Max Problem beseitigt, schonmal ne "Vorabsoftware" rauskommt, die die "Meute" besänftigen soll, aber nur nen Teil der Probleme löst!?

Kann aber auch zu abwägig sein..... :mrgreen:
 
WhiteRS schrieb:
Vielleicht ist die CH Software nur für diejenigen freigegeben, die sich bei Ford über Ihren Händler per Sofortmeldung über mangelnde Leistung, V-MAx etc. beschwert haben????


Kann aber auch zu abwägig sein..... :mrgreen:


Nein ist sie nicht.
Warum schrieb ich heute abend mal wenn ich etwas mehr Zeit habe zum schrieben. :)
 
ALSO, es soll angeblich Händler geben, die ihr IDS nicht über das Internet aktualisieren, sondern nur dann, wenn sie eine neue CD von Ford bekommen, wie also sollen diese Händler die aktuellste Software haben?

Es ist nunmal fakt, dass die meisten Werkstätten auf diese Tägliche Prozedur pfeiffen, weil dann 30min das IDS nicht zu verwenden ist und da die meisten Werkstätten nicht genug Geld übrig haben um mehrere IDS zu haben, wird eben auf das für sie unwichtige Updaten verzichtet und lieber Geld verdient, indem sie arbeiten können und nicht zugucken wie das Update saugt ;)
 
endurance schrieb:
ALSO, es soll angeblich Händler geben, die ihr IDS nicht über das Internet aktualisieren, sondern nur dann, wenn sie eine neue CD von Ford bekommen, wie also sollen diese Händler die aktuellste Software haben?

Es ist nunmal fakt, dass die meisten Werkstätten auf diese Tägliche Prozedur pfeiffen, weil dann 30min das IDS nicht zu verwenden ist und da die meisten Werkstätten nicht genug Geld übrig haben um mehrere IDS zu haben, wird eben auf das für sie unwichtige Updaten verzichtet und lieber Geld verdient, indem sie arbeiten können und nicht zugucken wie das Update saugt ;)

Naja, mein Händler hängt seinen eigenen RS auch immer dran und gibt mir dann Bescheid! Glaube schon, dass er es im eigenen Interesse aktualisiert!
 
Wenn du weißt was CH genau macht, Dan schreib es doch.
Bitte. :mrgreen:
 
So...CH ist in CH angekommen und bei mir installiert.

Dauer für Update: knapp 15 Minuten
Kosten: 0.- Euro
Wirkung: muss ich noch genauer testen, wenn ich es nicht besser wüsste...ah nein, ich fahre erst noch ein wenig ;)
 
Achyles schrieb:
So...CH ist in CH angekommen und bei mir installiert.

Dauer für Update: knapp 15 Minuten
Kosten: 0.- Euro
Wirkung: muss ich noch genauer testen, wenn ich es nicht besser wüsste...ah nein, ich fahre erst noch ein wenig ;)
bin auf deinen Bericht gespannt :thumbs-up_new:
 
Ist jetzt eigentlich auch mal was Handfestes bekannt was CH offiziell bewirken soll?
Im IDS steht ja nichts dabei.

Oder ist das einfach mal ein Update? Egal warum, für wen und wieso?
Ford macht einfach mal ein UPDATE. Toll. Ich bin begeistert. EIN UPDATE! 8O Von Ford. Für den RS. Warum auch immer. Wissen die wohl selber nicht :lachtot:
 
Habe heute bei R&S in Köln CH aufgespielt bekommen. Habe zwar nicht daneben gestanden, aber glaube dem Meister mal. Bei der Abgabe des Wagens fing er auch an, wegen Garantie und so zu erzählen, aber das war dann später kein Thema mehr.
Probefahren war noch nicht. :-( Muss ich die Tage nachholen.
 
Ich hab mich heute auch nochmal mit meinem Händler kurz geschlossen und mit ihm über die CH-Version gesprochen.

Er sagte mir, dass definitiv keine CH aufgespielt wird, solange keine Anweisung von Ford vorliegt.
Sollte es essenziell wichtig sein, wird es eine Serviceaktion geben und sie wird in diesem umfang aufgespielt.



Es ist mir schleierhaft, wieso Ford mit Software-Updates für den RS nur so um sich schmeißt.
Das A.U.T.O. - das ist der RS wohl, oder? - hat schon bald mehr Software-Updates bekommen als mein Windows in den letzten 2 Jahren :irre:
Die Hälfte davon wird ohne jegliche Beschreibung, WARUM es sie denn überhaupt gibt, geschweige denn was sie bewirken soll, raus gebracht.

Dann kommen wir zum Problem, dass einige Händler die Software einfach aufspielen ohne was zu sagen.
Der nächste spielt sie nur auf, wenn man es verlangt und die Garantie ist dann aber angeblich flöten.
Der nächste hat nicht mal die entsprechende Version.
Dann hat wiederum einer keine Bedenken und spielt das ganze auf Wunsch sofort auf.


1. Sollte Ford da langsam aber sicher mal Aufräumen. Einheitliche Regeln für ALLE Händler.

2. Sollten die Händler dazu angehalten sein, sich IMMER die Aktuellen Software-Versionen zu besorgen. Sollte es an Ford liegen, dass sie nicht zur Verfügung gestellt werden, sollte Ford mal zusehen das sie ihre Logistik in der Beziehung überdenken.

3. WENN Ford schon ein Software-Update rausbringen muss - BITTE, eine Info WARUM und WOZU dieses dienlich sein soll.
Entweder Notiz im IDS, ein Schreiben an ALLE Händler, ein Schreiben an alle RS-Besitzer (Betroffenen RS-Besitzer) oder was weiß ich.

4. Mal reinen Wein einschenken. Dieses verdammte rumgeeier:
Wir wissen von nichts. Wir wissen davon. Das sind Einzelfälle. Da kommt was. Da kommt nichts. Wir arbeiten dran. Dann kommt vielleicht was. Dann kommts doch nicht. Dann doch, nur anders.

Was soll dieser Mist?
Jeder Anruf bei der Microsoft Service-Hotline ist Hilfreicher.
Und da geht es nicht um ein Auto im Wert von 39.000€
 
@pagano und end

Bei mir tut es noch nen richtigen Ruck über 5000 und er zieht noch mehr an :bravo:

Das war nicht immer so....am Anfang war er richtig zugeschnürt und ab 5000 kam nix mehr...jetzt läuft er eigentlich ganz fein....zieht schön durch bis in den Begrenzer...manchmal erwische ich mich dabei das ich im 4. vergesse zu schalten...weil er so schön hochzieht :ugly: und dann in den Begrenzer :pfeif:
 
Oben