Software Optimierung Allgemein

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Werden uns am WE mal bei einem Kollegen in NL damit beschäftigen was der Serienlader max abkann, da dieser einen reinen Motorenprüfstand hat und 4 RS Motoren da stehen hat , ist er selber dran interessiert was geht und was nicht.
Netter Nebeneffekt ist das man noch an den Software stufen feinschliff betreiben kann und eventl springt dabei noch ne Stufe 2 raus :_)
 
ich bin mir mit der Software Optimierung echt unschlüssig und ich bin echt am hadern

weil was bringen mir nachher 130NM mehr Leistung wenn dafür das Torque Vectoring (wofür ich das Auto liebe :cooler: ) nicht mehr so funktioniert wie es vielleicht soll :selbstmord:

oder hat schon jemand Erfahrung mit einer optimierung und kann was dazu sagen :pfeif:
 
rh-renntechnik schrieb:
Werden uns am WE mal bei einem Kollegen in NL damit beschäftigen was der Serienlader max abkann, da dieser einen reinen Motorenprüfstand hat und 4 RS Motoren da stehen hat , ist er selber dran interessiert was geht und was nicht.
Netter Nebeneffekt ist das man noch an den Software stufen feinschliff betreiben kann und eventl springt dabei noch ne Stufe 2 raus :_)

Und, was kam am Wochenende heraus? :mrgreen:
 
Also ich habe jetzt mal ne offerte von Shiftech bekomme, ein kumpel von mir kennt da den Chef höchstpersönlich deswegen bekomme ich einen sehr guten Preis.

Stage 1 remapping mit 375 PS und 520NM wobei der Normale Modus unangetastet bleibt und somit als ECO Modus dienen soll die leistung wird damit nur im Sport und Track Modus modifiziert was ich persönlich schon mal nicht schlecht finde :thumbs-up_new:

Das Ganze soll mich dann 675.- Eur kosten anstelle von 900.- :bravo:
 
Pipe78 schrieb:
Bin nicht sehr weit von Perl entfernt


Ok, das ist dann doch ein Stück weiter weg wie gedacht...aber nur eine knappe stunde :lachtot:



Pipe78 schrieb:
Also ich habe jetzt mal ne offerte von Shiftech bekomme, ein kumpel von mir kennt da den Chef höchstpersönlich deswegen bekomme ich einen sehr guten Preis.

Stage 1 remapping mit 375 PS und 520NM wobei der Normale Modus unangetastet bleibt und somit als ECO Modus dienen soll die leistung wird damit nur im Sport und Track Modus modifiziert was ich persönlich schon mal nicht schlecht finde :thumbs-up_new:

Das Ganze soll mich dann 675.- Eur kosten anstelle von 900.- :bravo:

Das hört sich doch mal ok an..dann halt uns mal auf dem laufenden wenn du es machen lässt...vielleicht trifft man sich ja dann mal
 
Wenn ich mir mal überlege, dass der Tuner 10 Km entfernt von mir schon von Anfang an gesagt hat, dass er nicht mehr wie 380 PS und 600Nm im overboost raus kitzeln kann. Dann ist das sehr realistisch von ihm. Zumal er diese Aussage schon im März per email machte.
Denke ich werde wie 3 andere Autos von mir auch den RS zu ihm bringen. 990 Euro incl. Messungen und Prüfstand Abstimmung scheinen auch fair zu sein-
Beim ST hat es mich glaube ich 800 Euro gekostet und es waren nachher 298 PS und 490 Nm.
 
Horni redet von Koch Tuning in Schopfheim.
https://www.kochtuning.com
 

Neueste Beiträge

Oben