Software Optimierung Allgemein

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
verchan schrieb:
Kennt jemand eine SW/Tuner etc, bei dem man einfach nur mehr "Pops&Bangs" bekommt? :)
Hier im Video (https://www.youtube.com/watch?v=X88F1PLJhcI) wird das mal erwähnt (add fuel when you let off the accelerator).
Mehr Knallen wäre schon geil, aber eigentlich reicht mir die Leistung sehr gut aus, die der RS jetzt schon hat.

Beast Factory
Wird nicht über Schubabschaltung gemacht sondern Chris programmiert dir einfach ein paar mehr Pops und Bangs.
 
Ja, die können das sicher machen.
Tuner wie Tune+ oder Stratified machen das sicher auch auf Anfrage ohne Leistungssteigerung.
 
Das wird doch dann trotzdem über die Spritzufuhr programmiert oder? Und die Lebensdauert der Bauteile wird dadurch auch nicht undbedingt erhöht? Eine Downpipe ist da Pflicht, um diese einigermaßen zu entlasten?

Sind nur Infos vom Hörensagen, eine richtige Ahnung habe ich da nicht. Vielleicht kann das jemand mit mehr Ahnung bestätigen!?
 
Downpipe sollte man machen. Der Keramikkat geht schnell kaputt. Alles andere ist soweit kein Problem, wenn man das nicht so einstellt, als wär der 4te Weltkrieg im Gange
 
Ich stell die Frage mal hier, amcht wohl am meisten Sinn.

Da für mich fertige Tunes ein No Go sind, gibt es nur die Abstimmung auf dem Dyno von jemand der weiss was da für Daten rauskommen...

Die Frage ist, macht es sinn im Serienzustand eine Abstimmung zu machen?
Oder was ist ein minimum an Muss das drin sein sollte?


Mir geht es nicht um die riesen Performance, ich möchte eine stabile Leistung die man täglich fahrne kann, aber auch haltbar ist.
Entsprechend sollten gewisse Hardwareteile ja auch getauscht werden die die langlebigkeit fördern. Sicher ist eine Downpipe, was noch?

Danke euch
 
Da ja fast alle rs locker 20ps unter serienleistung drücken macht eine stufe1 ohne hardware irgendwo zwischen 360-380ps meiner meinung nach immer sinn.

Wenn mans mit dem drehmoment nicht übertriebt ist alls gut.

Ich fahr flasher sw und würde gerade bei wenig mehrleisting sagen das man eben nicht unbedingt eine dyno abstimmung brauch. Was ich halt geilnfinde das ich mehre stufen schalten kann und klappen steuerung geändert ist.
 

Neueste Beiträge

Oben