"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, nicht schlecht.... immer noch die RS3 drauf oder schon ein neuer Satz? Wieviel Kilometer hast du mit dem gefahren? bzw. geschafft?
 
Nene.

Die RS3 sind nicht mehr drauf. Hab mich dann für nen zweiten Radsatz entschieden.

Hankook S1Evo2 235/40 R18 auf 8x18 Autec Wizard für Anreise und Regen.

Toyo R888 255/35 R18 auf 9,5x18 ATS GTR für Trackdays.

Ich persönlich finde den Toyo besser als den Michelin Cup1. Grip ist nicht der beste unter den Semis, aber dafür brauch er nur paar Kurven bis er Temperatur hat und ist berechenbar und gutmütig. Damit komme ich bisher gut klar!

Würde gern mal den Direzza im Vergleich testen, aber der Preis ist einfach...
 
selbsterklärend... Beschreibung steht drunter. Da verlier ich irgendwann meine innere Ruhe :evil:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=WxFJotn0VUE[/video]
 
Ah ok... habe auch für meinen Fiesta RS die Wizard 6,5 x15 S1 Evo 195 / 50 R15 für Regen bzw. schlecht Wetter geholt... war letztens mit der Kombi auf dem HHR und war recht zufrieden damit....

Bin auch am Überlegen nach einem zweiten Satz, dann mit Toyo R888 in der selben Größe.... nur die Frage ist halt wie lange die halten bzw. wie das Fahrgefühl ist... welche Mischung hast du denn bei dem R888 jetzt genommen?
 
Zuerst merkt man natürlich schon die Breite von 255. Dazu ist der Toyo als Semi natürlich auch temperaturstabiler, wobei der RS3 auch sehr gut war.

Auf der Bremse ist der dazu auch top. Mischung ist die harte Variante, ich glaube das müsste GG sein.

Haltbarkeit ist in Ordnung. Aktuell würde ich sagen vergleichbar mit den RS3 und länger als z.B. der Michelin Cup.
 
sleipnirsreiter schrieb:
selbsterklärend... Beschreibung steht drunter. Da verlier ich irgendwann meine innere Ruhe :evil:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=WxFJotn0VUE[/video]


Mensch...hab doch Mitleid mit den armen Porsche Fahrern... :lol: der weiße Porsche vor dir bei 2:45 schmeißt fast sein Auto weg....wärend du hinten im "Standgas" fährst... stell dir mal vor der wäre dir als "Boomerang" zurück in deinen RS.... :doh: :cry:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Zuerst merkt man natürlich schon die Breite von 255. Dazu ist der Toyo als Semi natürlich auch temperaturstabiler, wobei der RS3 auch sehr gut war.

Auf der Bremse ist der dazu auch top. Mischung ist die harte Variante, ich glaube das müsste GG sein.

Haltbarkeit ist in Ordnung. Aktuell würde ich sagen vergleichbar mit den RS3 und länger als z.B. der Michelin Cup.


Ok, danke dir für die Info... die Frage ist halt die ich noch habe... Wenn ich für einen R888 das doppelte hinlegen muss wie für einen RS3... ist es der R888 wert? Wie lange hat denn denn der RS3 bzw. der R888 bei dir gehalten?
 
Ich werde nächste Saison mal den Federal fz 201 oder den kuhmo ecsta v70a auf meinem Ringtool testen....sind auch viele schwer begeistert von. Mal so als alternative zum Toyo und Cup...preislich liegen die beide auf Toyo-Nievau
 
@Paul44
Schau mal hier:
http://www.renn-reifen.de/index.php?option=com_jshopping&controller=search&task=result&Itemid=122&category_id=-1&manufacturer_id=0&price_from=&price_to=&date_from=&date_to=&search=195%2F50+R15&value1=195&value2=50&value3=15

Der Toyo R888 in der Größe 195/50 R15 ist ca. 20€ teurer als der RS3. Bietet für den Trackday als echter Semi aber etwas mehr. Gerade weil Du nen zweiten Radsatz hast. Bei nur einem Radsatz wäre der RS3 die erste Wahl.

Den vorne in GG und hinten in SG und Du hast genug Grip.

@MzSplinter
ja beides Reifen mit guten Erfahrungen. Ich bin auf die 255er beschränkt, weil die 265er bei mir nicht so gut passen wollen. Der FZ201 ist auch ne Altenative für mich. Leider hinten nicht in soft verfügbar.
 
Ok, dann werde ich im Frühjahr mir einen Satz R888 holen...

Kenne die Seite nur mein Reifenhändler ist günstiger.... ;) zahle dort für einen RS3 85,-€ Der Preis vom Toyo ist gut.

Kann ich die Kombi vorne GG und hinten SG auch fahren wenn meine Spur vorne 10 mm breiter ist als hinten?
 
klar.
Du hast so einfach bei dem leichten FWD hinten früher Temperatur. Und der Verschleiß wird sich ja hinten im Rahmen halten, oder?

Du kannst natürlich auch hinten hart nehmen, wenn Du keine Probleme dort die Reifen auf Temperatur zu bringen.
 
Mhhm..gute Frage... in zwei Wochen tausche ich die S1 Evo...dann messe ich mal die Profiltiefe... bei den Pirelli Nero XL 205 / 40 R17 habe ich nach 6 Monaten hinten die selbe Profiltiefe gehabt wie vorne... 4 mm
 
Boah Scheisse Lars... Respekt, ich wär nicht so ruhig geblieben :DX:

Aber im nachhinein hattest bestimmt ein schlechtes Gewissen das er n scheiß Tag hatte und sich bei Mutti ausheulen musste....Porsche Turbo alleine reicht wohl nicht? Fahren können muss man auch, was?! :lol:


Den Idiot hätte ich auch mim Serien Fofo ST angeschoben und ausgelacht :prost:
 
Lars nicht aufregen.....

die meisten Porschefahrer kaufen das links fahren direkt mit....

Hatte dieses Jahr auch so eine Geschichte mit einem schwarzen GT3 aufm Ring, gut dass ich die Runde nicht gefilmt habe.

War kurz davor den am Heck mal anzustoßen und ihn ins grüne zu schicken :lol: :lol: dagegen bist du ja noch recht ruhig geblieben.

Fernlicht, Hupen keine Reaktion.....musste dann sogar rechts überholen im Touriverkehr :doh: :wallbash:

Hoffe das wir im nächsten Jahr mal paar Runden zusammen fliegen :)

Wünsch dir alles GUTE!!!

Gruß Simon
 
sleipnirsreiter schrieb:
Gestern Trackday Nordschleife vom DSK.

Wieder mal eifrig den Wettergott angebetet und erhört worden. Mit 200 Fzg`n pro Gruppe ist zwar immer was los, aber trotzdem waren 15 Runden am Tag drin für 190,- €.

Find ich fair und der Umgang dort ist besser als am Touri-Wochenende. :selbstmord:

Hier ein Video aus Turn 3. Das war die 9.Runde am Tag. Bestzeit des Tages lag bei 8:02min. Leider war die GoPro in dem Turn nicht dabei... Aber die 8min fallen irgendwann. 8)

[video]https://www.youtube.com/watch?v=CmuRAJEHYrs&feature=youtu.be[/video]


Finde die DSK Veranstaltungen auch wesentlich angenehmer als den Touriverkehr!
Die 8:02 min. ist aber der Hammer bei der vollen Strecke die wir hatten. :thumbs-up_new:
Schade, das Du keine Daten wie km/h oder Gangzahl in deinen Videos integriert hast.
Würde gerne mal vergleichen und gucken wo ich meine Zeit liegen lasse ;)
 
@roadstar74
Würde auch gerne die Daten integrieren. Bekomme ich aber nicht hin. Hab schon versucht die Daten aus Racechrono zu exportieren und dann per racerender das Video zu erstellen. Mit Geschwindigkeit, Strecke und Co.

Bin aber zu doof. :ups:

@Simon
Denk mal über DSK nach. 60,- Jahresbeitrag inkl. Sportauto-Zeitschrift ist fair. Und die Trackdays sind absolut in Ordnung.

@frosty
Das war kein Turbo, sondern sogar ein 996 GT2... Na gut ein Turbo ist auch drin :D
 
Winterpause...

- Ölwechsel, Mobil5W50
- Bremsflüssigkeitswechsel, Endless RF650 oder Castrol SRF
- Luftleitbleche hier aus dem Forum
- Fahrwerkseinstellungen Radlastwaage und Überprüfung der Fahrwerksteile
- Revision der K-Sport
- 9x18 mit 255/35 R18 Toyo R888
- 2015 Schwerpunkt auf Nos, Abwechlung in Spa-Francorchamps und Bilster Berg
- Ziel: Nos unter 8.00min, Spa: unter 3.00min
 
Sleipnir steht jetzt seit Freitag bei bekannter Adresse in Meuspath :)

- K&W Clubsport wird neu eingestellt, Vorspur hinten auf 1mm reduziert
- sonstige Fahrwerksteile werden auf Verschleiß/Beschädigung geprüft
- Bremse wird ebenfalls inkl. Reibringe geprüft, Flüssigkeit Endless kommt neu
- Luftleitbleche werden verbaut
- Toyo R888 255/35 R18 werden auf 9x18 Ats gezogen
- Sperre wird geprüft
- externer Sensor mit Anzeige im Aschenbecher für echte Öltemperaturmessung
- falls keine zusätzlichen Kosten anfallen, wird der Turbo neu gelagert um nem Schaden vorzubeugen
 
Oben