Schwarze Platte vorm Ladeluftkühler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kolbenfresser schrieb:
lastdrop schrieb:
Das macht Sinn. Dafür riskiere ich meine "sieben" Jahre Garantie?

Was hab ihr denn immer mit eurer Garantie...wenn das Teil abfällt dann wird Ford wohl kaum eine Garantie verweigern sollte im schlimmsten Fall was passieren nur weil die Platte am LLK fehlt. :lachtot:

Das wäre ja genau so als wenn irgend ein anderes Teil abfällt und dadurch die Garantie erlischt, was absoluter Schwachsinn ist. :irre:
 
Den MK3 RS 7Jahre Serie fahren :ugly: :ugly: Ich werde nächstes Jahr nen noch größeren und effizienteren LLK verbauen.
 
Stev27RS schrieb:
Kolbenfresser schrieb:
lastdrop schrieb:
Das macht Sinn. Dafür riskiere ich meine "sieben" Jahre Garantie?

Was hab ihr denn immer mit eurer Garantie...wenn das Teil abfällt dann wird Ford wohl kaum eine Garantie verweigern sollte im schlimmsten Fall was passieren nur weil die Platte am LLK fehlt. :lachtot:

Das wäre ja genau so als wenn irgend ein anderes Teil abfällt und dadurch die Garantie erlischt, was absoluter Schwachsinn ist. :irre:

Habe mal versucht die Platte zu loesen. Sitzt richtig fest. Wird wahrscheinlich nicht von alleine abfallen.
In Ländern wo die Klappe erforderlich ist , wird sie wahrscheinlich auch nicht abfallen . Die Klebetechnik ist soweit ausgereift, dass es kaum möglich ist, dass dieses Teil abfällt. Dann müssten auch alle geklebten Schriftzüge abfallen.
Motorschäden sind nicht selten und wenn die Platte fehlt hat der Hersteller einen Aufhänger , auch im Garantiefall den Geschädigten mit ins Boot zu ziehen.
 
Kolbenfresser schrieb:
Stev27RS schrieb:
Kolbenfresser schrieb:
Habe mal versucht die Platte zu loesen. Sitzt richtig fest. Wird wahrscheinlich nicht von alleine abfallen.
In Ländern wo die Klappe erforderlich ist , wird sie wahrscheinlich auch nicht abfallen . Die Klebetechnik ist soweit ausgereift, dass es kaum möglich ist, dass dieses Teil abfällt. Dann müssten auch alle geklebten Schriftzüge abfallen.
Motorschäden sind nicht selten und wenn die Platte fehlt hat der Hersteller einen Aufhänger , auch im Garantiefall den Geschädigten mit ins Boot zu ziehen.

Ja ja bla bla bla aber ein Motorschaden kommt sicher nicht davon wenn man die Platte weg lässt, sondern ehr durch nicht Warm und Kalt fahren. Aber wenn du daran glaubst dann werde damit glücklich.
 
Wenn dem Wagen etwas passiert weil ein geklebtes Plastikteil ausm Transit abgefallen ist, macht sich Ford alleine deswegen schon lächerlich :D
 
Hallo
Ich wurde beim Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen, die Platte nicht zu entfernen.
Kann ja jeder machen wie er will. Mich stört die Platte nicht und da ich durch das Entfernen keinen Vorteil habe, bleibt sie dran.
Wie Ford wirklich reagiert, wird man erst wissen, wenn es mal zu einem Motorschaden in Kombination mit "abgefallener" Platte kommt.
Gruß
Christian
 
Wieso hat er die Platte auf der Beifahrerseite ???
Gibt es da einen unterschied ?? :handjob: :handjob:
 

Anhänge

  • RSMK3_2.jpg
    RSMK3_2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 1.565
Wurde schon öfter darauf hingewiesen - diese ominöse Platte ist hin und wieder auf der Auslassseite des LLK montiert, wurden auch einige so ausgeliefert, so wichtig ist das Teil wohl offensichtlich :ugly:

... wahrscheinlich steht wo an der Produktionsstraße " ... das Stück Plastik vom Ford Transit an der linken Seite des LLK montieren" - manchmal fehlt vlt. dann der Qualitätsprüfer der laut durch die Halle ruft - "das andere links" .... :lachtot:

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

jetzt darf gleich weiter spekuliert werden - verliert man eigentlich seine Garantie wenn die Platte an der Auslassseite des LLK montiert wurde ...??? :confusednew: :confusednew: :confusednew: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :mrgreen: :prost:
 
Ich empfehle manchen hier im Forum mal ein paar Baldrian einzuwerfen! :mrgreen: :pfeif:

Argumente sind doch mittlerweile zur Genüge ausgetauscht. ;)

Soll doch jeder machen wie er will! :thumbs-up_new:

"Ford-Transit-Schwarze-Platte" runterrupfen oder dranlassen :ugly:
Ich lasse z. B. trotz Gefahr der "optischen Umweltverschmutzung" dat Dingens dran. :eek: :mrgreen:
 
Vite schrieb:
...
Danke, so habe ich es auch verstanden. :thumbs-up_new:

Aber du wirst es hier erleben, dass es viele gibt, die besser ausgebildet sind, mehr Erfahrungen mit dem RS haben, als der Tyrone Johnson mit seiner Mannschaft und somit diese Aussage anzweifeln werden.

Genau so viele wird es geben, die glauben, dass das Entfernen der Platte ein massives Leistungsplus ergibt und dass es keinen Einfluss auf die (Motoren-) Garantie hat.

:lachtot:

Schade, dass man sich für einen Beitrag nicht 2x bedanken kann... ;)
 
Wenn die Platte auf der falschen Seite ist dann ist das ein Mangel der von der Garantie abgedeckt ist und in der Werkstatt gerichtet werden muss.
 
... und das zu beweisen dürfte ähnlich leicht sein wie zu sagen sie ist abgefallen oder war nie da .... :nixweiss:
 
NitrousNorbert schrieb:
Wenn die Platte auf der falschen Seite ist dann ist das ein Mangel der von der Garantie abgedeckt ist und in der Werkstatt gerichtet werden muss.
Ich habe schon von einem Fall gehört (Aussage von Schwester meines Schwagers, dem sein Bruder, sein Neffe 8O ): :lachtot:

Die Platte war Ursprünglich auf Beiden Seiten montiert, (konnten sich wahrscheinlich nicht einigen wo di nun hingehört :ugly: ).

Was natürlich trotz Nachgewiesenem Materialfehler Seitens Motor passiert ist :ugly: :lachtot: :ugly:

Der Depp hat doch tatsächlich vergessen die Platte auf Beiden Seiten wieder zu Montieren -> Ford wurde Freigesprochen, (Kleber Rechts wurde Zweifelsfrei nachgewiesen, Platte links war vorhanden, kann auch andersherum gewesen sein :pfeif: und mit der 2. Platte wäre der Motorschaden vielleicht NIE passiert). :hilfe:

@Mod. Bitte löschen -> ich konnte leider nicht anders! :lachtot: :hilfe: :ups: :mrgreen: :ugly: :ups: :prost: :prost:
 
Oben