Schaltwegverkürzung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Whitey schrieb:
Hallo,

kann es sein, dass man wirklich Kraft anwenden muss,
um den Zug aus dem originalen Teil am Stock zu hebeln?

mfg

Hi,
von der Kugel abmachen meinst Du, das geht etwas schwer, Schraubenzieher drunter und abhebeln!
 
Genau.

Der sitzt bei mir richtig satt drauf:/

EDIT;

Hab ihn doch abbekommen.

Das Problem ist halt einfach ,dass der richtig fest im Kugelgelenk sitzen kann, und man nicht wirklich viel Platz hat,
um viel da zu hebeln.Viel auflegen herum ist ja nicht wegen dem Plastik,das biegt sich sofort mit. Aber hat geklappt,mit Hebeln und gleichzeitig an
der Bowdenzug nach oben ziehen..

Saugute Arbeit, war dann auch in 20 min verbaut. Passgenauigkeit 1A und lässt sich schalten,wie es sich gehört für nen RS!

Mfg

mfg
 
Hab dann auch endlich die schaltwegverkürzung verbaut :)ImageUploadedByTapatalk1371896144.420123.jpg


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Ich muss mich jetzt mal äussern zu der SWV.
Bei mir ist neulich die Kugel aus dem Gewinde gehüpft.Hat sich irgendwie lose gedreht(obwohl mim schlüssel angezogen) und ist dann beim schalten rausgesprungen.Hab mich erstmal mächtig erschrocken.

Ausserdem hab ich bemerkt,dass die Gänge etwas schwerer rein gehn,bzw der Rückwertsgang direkt nach dem anstellen gar nicht.Hab sie jetzt ausgebaut und sie bleibt auch draußen.
Ist ein netter zusatz aber an sich nicht nötig.
 
Man darf die SWV nicht zu hoch ansetzen. Dann wird es in der Tat zu hakelig. Ich habe sie jetzt seit 5 Monaten in meinem ST verbaut und die Gänge gehen erste Sahne rein und total kurz.

arumavy9.jpg
 
Ich habe meine 2-3 mm über dem originalen " Haken" festgeschraubt,funktioniert tadellos! :thumbs-up_new:
 
BlackPearlST schrieb:
Man darf die SWV nicht zu hoch ansetzen. Dann wird es in der Tat zu hakelig. Ich habe sie jetzt seit 5 Monaten in meinem ST verbaut und die Gänge gehen erste Sahne rein und total kurz.

arumavy9.jpg

So hoch wie auf dem Bild würde ich sie nicht verbauen. Hab sie auch nur 2-3mm über dem originalen. Funktioniert perfekt seit über einem Jahr.
 
Hab gerade auch meine SWV eingebaut und bin mehr als zufrieden!!! :cooler: :cooler:
Jetzt gehen die Gänge so rein wie sich das für einen RS gehört... vielen Dank nochmal an "supimari" :thumbs-up_new:

Hatte bei mir nur das Problem gehabt, dass ich beim Rückwertsgang einlegen immer fast mein Schaltsack zerrissen hatte weil der Gelenkkopf in meinem RS so scharfkantig war. Das hatte aber nur indirekt was mit der SWV zu tun. Das Gestänge sitzt halt höher. Hab da einfach eine Gummikappe drüber gemacht und alles TOP!!!

Gruß :prost:
 
sodele, ich hab jetzt auch die verkürzung drin.
fazit :einfach nur geil,geil. bin gleich "streetsurfen" gegangen. :bananadancer2:
präzise, kurz und knackig. es macht mich zwar nicht schneller, aber das schalten ist ein traum.

der einbau dauerte bei mir etwas länger, da ich nur mit dem rechten arm arbeiten kann(der linke ist
durch einen schweren motorradunfall stark beeinträchtigt), aber ich habs hinbekommen. :mrgreen:

jetzt fehlt nur noch ein durchsichtiger schaltsack, damit ich auch die schönen frästeile von michael sehen kann. :hurra:

michael, tolle idee und super arbeit. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: danke !
 
Wieviel habt ihr den den kugelkopf über dem originalen sitzen? , bei mir kackelt manchmal der erste Gang.
Habe meine ca 5mm über dem originalen Kopf festgeschraubt.
 
hmm. Lange ists her. Ich meine, dass meine swv praktisch auf dem alten kugelkopf, mit etwas luft, aufliegt.
 
Ja ich hatte auch erst gut 4mm und das war mir zu hackelig... hab die SWV jetzt auch fast auf dem Kugelkopf aufliegen... :thumbs-up_new:
 
Habe meine auch so weit hoch wie nur möglich gesetzt... Total hakelig, werde das mal ändern wie ihrs beschreibt...
 
Ich habe wie gesagt circa 5mm Luft zwischen drin, und auch nur manchmal Probleme mit dem ersten Gang.

Setze das ganze aber auch mal bißchen runter, und teste dann mal ob es besser ist.

Schlecht ist es so auf keinen Fall, bin mega zufrieden mit dem Teil :DX:
 
Ich glaub auf der Beschreibung stand was von max.5mm über originalen Kugelkopf? kann das sein?

Auf jeden Fall muss der Block fast auf dem originalen aufliegen. :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben