Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gnadenloos schrieb:
Stev27RS schrieb:
Wenn du mal eine andere SW aufspielen willst dann muss du vorher zu einem REVO Stützpunkthändler und dir die SW löschen lassen.
Wieso? Wenn beim Neuaufspielen einer anderen SW alles überschrieben wird, dann nicht.

Weil das nicht einfach geht ne andere SW drauf und gut ist...zumindest ist das beim RS MK2 so. Denke mal beim RS MK3 wird`s nicht anders sein.
 
Stev27RS schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Stev27RS schrieb:
Wenn du mal eine andere SW aufspielen willst dann muss du vorher zu einem REVO Stützpunkthändler und dir die SW löschen lassen.
Wieso? Wenn beim Neuaufspielen einer anderen SW alles überschrieben wird, dann nicht.

Weil das nicht einfach geht ne andere SW drauf und gut ist...zumindest ist das beim RS MK2 so. Denke mal beim RS MK3 wird`s nicht anders sein.
Doch.
Die normale SW bleibt drauf und in den freien Bereich, der normal mit Nullen belegt ist wird die neue SW rein geschrieben. Mit dem SPS wählst Du lediglich den Bereich aus, in dem Deine bevorzugte SW liegt.
 
Ihr liegt beide falsch!

Die Software kann durch überschreiben komplett gelöscht werden, dass ist bei MK2 und MK3 so.
Das SPS wählt keine Bereiche aus. Es werden Parameter geändert. Beim MK2 liegen die im KAM Modul, wo Boost, Zündung und Fueltrim geändert werden können.
Beim MK3 werden direkt im PCM die Parameter für Fuel (Oktan), Serie/Tune und Diebstahlsicherung geändert.
 
Gnadenloos schrieb:
Die normale SW bleibt drauf und in den freien Bereich, der normal mit Nullen belegt ist wird die neue SW rein geschrieben. Mit dem SPS wählst Du lediglich den Bereich aus, in dem Deine bevorzugte SW liegt.
So hat es mir der Revo Händler erklärt und ich ging davon aus, dass er es wissen sollte.
 
Gnadenloos schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Die normale SW bleibt drauf und in den freien Bereich, der normal mit Nullen belegt ist wird die neue SW rein geschrieben. Mit dem SPS wählst Du lediglich den Bereich aus, in dem Deine bevorzugte SW liegt.
So hat es mir der Revo Händler erklärt und ich ging davon aus, dass er es wissen sollte.

Da hat er wohl nicht nur keinen Dyno sondern auch keine Ahnung von der SW. :lachtot:
 
ben104 schrieb:
PeperRainer schrieb:
Hat sich beid en Revo Fahrern der sound geändert? Das knallen ?

Nein, hat sich bis auf das etwas lautere Ansauggeräusch nichts geändert. Mit der Stage 2 soll ja das knallen verlängert werden, worüber ich aber noch skeptisch bin... also die Zeit wo er knallt wurde von 0,25 auf 1 Sekunde erhöht, gibt dazu auch schon ein Video, ist allerdings nur die Beta und daran wird noch was geändert - so wie es der Tester dieser Beta hingeschrieben hat.
Man muss es live hören. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn ein paar mehr "Knaller" da hinten rauskämen, aber halt keine Sekunde... Naja mal abwarten. Die Stage 2 soll ja vor Weihnachten noch erscheinen.
Videos dazu konnte man sich ja bereits ne Zeit lang anschauen. Mir würde das persönlich eigentlich gar nicht gefallen. Mir ist Anzahl + Lautstärke des Knallens jetzt schon manchmal peinlich, aber dann muss man halt einfach weniger Gas geben und früh schalten... Aber 1 Sekunde lang geknalle? Ist ja nicht so dass wir über (bspw.) ein V8-Grollen sprechen, da würde ich sagen das passt... Aber so wie es "Serie" ist, würde ich sagen passt es zum RS (4-Zylinder) am besten... Klar nur meine Meinung, da scheiden sich sicher die Geister ins Extrem :)
 
Stage 2 soll ja Anfangs 2017 verfügbar sein, ein Termin bei Herr Elmer ist dann für mich definitiv fällig :cooler:
Sind zwar 5 Stunden Autobahn und 1200KM hin u. zurück, die nehme ich gerne in Kauf :prost:
https://mk3focusrs.club/forum/topic/revo-technik-stage-2-software/
 
Dann mach dir schon mal über nen anderen Westgate Accuator Gedanken.

https://youtu.be/_UDVTVmQ0xw
 
:prost: Dann bin ich mal gespannt! Die Ansaugung von Revo wird sicher auch lecker!
 

Anhänge

  • IMG_2827.JPG
    IMG_2827.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 2.352
Oh wow :cooler:
Das sieht sehr hochwertig und teuer aus !
Aber da würde ich wohl doch das von AS bevorzugen für knappe 380 Euro ?
Ist ja auch die frage was d anoch so dran hängt ?
luftfilter? Ist der kasten noch dran oder komplett offen ?
Dann kann man das eintragen vergessen.
 
War nur das Vorschaubild von Revo... nächstes Jahr wissen wir mehr! Und wen meinst du mit AS?
 
Weiß ich aber auch nur da ich einige Teile für meinen Grünen von denen habe... ;)
 
Hi.
Wollte mich auch mal wieder schnell zu Wort melden. Habe ja geschrieben, dass ich nach meinem Termin am 16.12 auch ein paar Zeiten von der Prämie box liefern wollte. Leider musste ich den Termin absagen und habe wegen dem bekannten Kühlmittel Problem seit 23.12. Einen neuen Motor. Werde jetzt mal abwarten wieviel vertrauen ich wieder zum Fahrzeug bekomme und im besten Fall direkt stage 2 mit der dazu benötigten Hardware machen.


Gruß Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben