Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine ich weiter vorne schon mal gelesen zu haben.
Wenn ich mich nicht täusche muss es immer eingesteckt werden. Und bezüglich Sicherheit naja es ist solange sicher bis der Dieb auch so ein Modul hat.
 
Bzgl. Knallen, Knattern und Bollern hat sich auch bei mir nichts geändert im Vergleich zur Serie.

Für den Diebstahlschutz musst Du immer das SPS anstöpseln und den entsprechenden Mode aktivieren.
Beim Diebstahlschutz springt der Wagen zwar an, fährt aber nur im Standgas.
Umschalten selbst geht sehr schnell. SPS auf entsprechenden Mode einstellen, anstöpseln, 3sec warten, fertig.
 
Der Diebstahlschutzmode ist nur da,damit keiner das Auto klaut. Es gab aber wohl einen Fall,wo das Auto mit Diebstahlschutz von Revo geklaut worden ist,aber keine Garantie.
Aber eine 100% Sicherheit gibt es fast nie..Aber mit dem Schutz ist man schon gut bedient denke ich.
Ich hatte den Diebstahlschutz damals über Nacht in England auf der Ford Fair,vor dem Hotel,eigentlich ein nettes Feature: Auto startet,geht aber sofort aus...

Momentan gibt es ja erst 1 Stufe für den RS MK3 von Revo,ich denke mal dass das SPS erst interessant wird,sobald mehrere Stufen raus sind. Benötigt man einen Diebstahlschutz, kann man sich das SPS gönnen,ist ja auch nicht geschenkt. :prost:

mfg
 
Und warum ist das bei ner tuningsoftware dabei? Einfach nur so oder hat das irgendein hintergedanken?
 
Hintergedanken sehe ich jetzt nicht unbedingt.Ich find's nett. Bluefin hat diese Funktion auch.

Oder meinst du das SPS Modul ?
Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Ja das Sps Modul oder ist das nicht mit dabei wenn ich die Software drauf spiele
 
Am einfachsten wäre sich mal bei revo informieren. http://www.eas-performance.de/revo/revo-facts/
 
Das SPS kann etwas mehr als nur Modus "Diebstahlschutz"
Unter anderem kann auf Serienzustand gewechselt werden, und man kann auf verschiedene Spritsorten umstellen.
(nur zur Info, falls das nicht (jedem) bekannt war)
 
Super Infos, geiles Forum, Danke !

So nun meine letzte Frage :confusednew:
Wenn man nach einem Jahr merkt das man auf eien andere software umsteigen will, sei es COBB, Bluefin oder sonst was
Kann mann dann einfach über den SPS Seriensoftware aufspielen und gut is, oder muss es ein revo dealer resetten auf null?
 
Sinnvoll ist es des gesamten Speicherbereich zu überschreiben, sonst bleibt irgendein Müll übrig, der Schaden anrichten kann. Bei Ford wird ja auch der gesamte Bereich überschrieben, was dazu führt, dass bei einem Update die Revo-SW futsch ist und man die wieder aufspielen muss.
 
PeperRainer schrieb:
Super Infos, geiles Forum, Danke !

So nun meine letzte Frage :confusednew:
Wenn man nach einem Jahr merkt das man auf eien andere software umsteigen will, sei es COBB, Bluefin oder sonst was
Kann mann dann einfach über den SPS Seriensoftware aufspielen und gut is, oder muss es ein revo dealer resetten auf null?

Wenn du mal eine andere SW aufspielen willst dann muss du vorher zu einem REVO Stützpunkthändler und dir die SW löschen lassen.
 
Stev27RS schrieb:
Wenn du mal eine andere SW aufspielen willst dann muss du vorher zu einem REVO Stützpunkthändler und dir die SW löschen lassen.
Wieso? Wenn beim Neuaufspielen einer anderen SW alles überschrieben wird, dann nicht.
 
Ok verstanden :idee:
Hab nämlich gedacht das die originalsoftwareim SPS gespeichert wird und diese dann aufgespielt wird und nicht die Revo aufgespielt wird der "vorgaukelt" die originalsoftware zu sein :doh:
 

Neueste Beiträge

Oben