Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er hat aber auch geschrieben: "Die Software lässt sich durch überschreiben rückstandslos entfernen".
 
Das hat er und das ist so.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Software drauf und Spaß haben mit dem Risiko, dass etwas passieren kann
2. Den RS Serie lassen und warten bis die Garantie vorbei ist.
Da jetzt seitenweise zu diskutieren was, wenn,wäre dann und das ganze Halbwissen bringt hier niemanden weiter. Im Ernstfall ist ein Restrisiko bei Tuning da. Wer das nicht eingehen will lässt den Wagen wie er ist.
Das gilt nicht nur für Revo sondern für alle Optimierungen.
 
mike schrieb:
Das hat er und das ist so.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Software drauf und Spaß haben mit dem Risiko, dass etwas passieren kann
2. Den RS Serie lassen und warten bis die Garantie vorbei ist.
Da jetzt seitenweise zu diskutieren was, wenn,wäre dann und das ganze Halbwissen bringt hier niemanden weiter. Im Ernstfall ist ein Restrisiko bei Tuning da. Wer das nicht eingehen will lässt den Wagen wie er ist.
Das gilt nicht nur für Revo sondern für alle Optimierungen.

Genau so ist es. :thumbs-up_new:
 
Heute 0-100 auf 1/8 Meile 4,33 mit geliehener Qstarz
Nächstes Jahr dann auf semis und Stage 2 - ich denke eine 3,x ist machbar
 
Da hatte es wohl die Mehrheit ganz schön schwer :D
Top Werte :thumbs-up_new:
 
http://www.day-of-thunder.de/rennzeiten.html

Achja und umso teurer die Autos desto schlechter die Fahrer :-D
 
Mit anderer Ansaugung, LLK und Downpipe - aber genaue Infos folgen noch. Denke mal mit der Ansaugung wird nur der andere Filter gemeint sein, LLK keine Ahnung und Downpipe bestimmt die mit HJS-Kat.



f078a186b8e107dc2f52b3c07a373bcd.jpg
 
Ist denn eigentlich schon etwas über das erscheinen von Stage 2 bekannt?
Habe vor kurzem mal einen Facebook post über das baldige erscheinen gelesen mit der Angabe 419 PS und 557 NM.
Weiss jemand schon welche Hardware dazu benötigt wird? Wolle meinen eigentlcih vor Weihnachten wenn ich bei Verwandschaft meiner Freundin in der nähe von Ellmer Autosport bin meinen auf Stage 1 machen lassen. jetzt bin ich allerdings am überlegen auf Stage 2 zu warten.

Gruß
 
Wie ist das eigentlich, wenn man mit einem getunten Fahrzeug einen Unfall hat und es zu Personenschäden kommt? Dann übernimmt die Versicherung doch sicherlich keinen Cent und man hat ein Riesenproblem, oder? Ich will ja keine Spaßbremse sein und mich reizt die Leistungssteigerung auch (REVO Stufe 1 liest sich hier ja wirklich super) aber neben dem Garantieverlust (könnte ich mir persönlich nicht leisten) hätte ich noch mehr Schiss davor, dass die Versicherung nichts übernimmt - dann wäre man im wahrsten Sinne des Wortes "arm" dran.....
 
Das stimmt wohl.Aber ich denke,dass das Steuergerät kaum bis garnicht ausgelesen wird.Ich meine,wenn Ford nichtmal sehen kann,ob was anderes drauf ist... :) "Achtung Ironie".

Ich will aber jetzt auch keine useless Disskussion hier lostreten.
Es gibt ja so viele Tuner,die wenigsten bieten was an um die Steigerung einzutragen.
Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
für so eine bereits 1000fach geführte Diskussion einfach einen weiteren eigenen Thread öffnen aber bitte nicht den Revo Thread zumüllen, weil nun sicherlich gleich 100 Laien ihr Stammtisch-Halbwissen zu dem Thema rauskotzen müssen und es am Ende nichts mehr mit Revo Stufe 1 - X zu tun hat
 
Habe jetzt nächsten Monat auch einen Termin für stage 1
Lasse vorher und nachher Leistung messen und kann wenn es das Wetter zulässt auch gleich mit meiner Performance box 100-200 Zeiten liefern.

Gruss Matthias
 
m.atthias schrieb:
Habe jetzt nächsten Monat auch einen Termin für stage 1
Lasse vorher und nachher Leistung messen und kann wenn es das Wetter zulässt auch gleich mit meiner Performance box 100-200 Zeiten liefern.

Gruss Matthias
Wieso dauert das so lange :mrgreen:
Also auf die Zeiten bin ich sehr gespannt und auch auf Deinen subjektiven Eindruck.
Spiele auch mit dem Gedanken mir die Revo Stage 1, oder 2 zu holen.
 
Sind für mich 500 km anfahrt zu ellmer autosport da musste ich erst Urlaub beantragen.
Wollte eigentlich auch auf stage 2 warten. Werde ich nächstes Jahr auch vermutlich noch machen aber warte erst noch Erfahrungen wegen dem Wagner llk und der Bullx Aga ab.
Hjs downpipe kommt diesen Winter eh.

Grüsse Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben