Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist etwas zum Drehmoment der Stage 2 von REVO bekannt?
Wenn es an die 600NM geht kann man gleich neue Kolben und Pleuel mitbestellen. :DX:
 
Stealth-RS schrieb:
Ist etwas zum Drehmoment der Stage 2 von REVO bekannt?
Wenn es an die 600NM geht kann man gleich neue Kolben und Pleuel mitbestellen. :DX:

Da geht wohl eher die Kupplung in die Knie, bevor da Kolben & Pleuel versagen.
 
Ben hat recht. Es gibt viele die die Stage I schon länger fahren mit 560 Nm. Wegen 40 Nm mehr wird nichts kaputt gehen was nicht schon bei 560 die biege gemacht hätte.
Finde es immer noch erstaunlich das jeder eine andere Meinung hat bezüglich Hardware für die Stage II.
 
Man hat aber auch schon beim Vorgänger oft sehen können wie die Engländer es mit der Standfestigkeit so sehen. :lol:

Mir ehrlich gesagt auch egal wie viel die Kupplung aushält, da meiner original bleibt.
 
Ich muss meine Meinung zum LLk revidieren. Laut Messungen ist der unter Volllast mit Seriensoftware und Stage1 schon am Anschlag. Für Stage2 muss der getauscht werden um das runterregeln zu verhindern.
 
Aber woher weißt du das, gibt's da schon irgendwelche Messungen und Vergleiche mit Software usw?
 
Achso, schade. Arbeitest wohl in dieser Branche? Also praktisch würde die Ansaugluft dann zu heiß werden? Kann man ungefähr sagen ab welcher Umgebungstemperatur dies passiert? Schon ab 20 Grad oder "erst" bei 30? Falls du das wenigstens sagen darfst [emoji16]
 
ab 20° Grad Außentemp geht der LLK bei Voll Last auf 55-65 Grad so das er runter regelt mit serien LLK

da reichen nur wenige Sekunden Autobahn
 
Ich hatte auf der Rolle im Winter beim Abstimmung auf 380 PS schon über 60° Ansaugluft, da dürfte jedem klar sein, dass der OEM LLK ersetzt werden sollte.
Bei mir ist ein Kolben mit 380 PS und 600NM gerissen!
Am geilsten finde ich aber die Aussage "Wenn es mit 560NM hält, geht es auch mit 600NM nicht kaputt." :lol:
 
Aber auch die gesamte Geschichte mit dem "zu stark herunterkühlenden Serien LLK" ist für mich noch immer eine herrliche Lachnummer, kühlt soooo stark, dass Kondenswasserbildung innen im LLK aufgetreten können hätte sollen ..... :lachtot:
 
es gibt da doch das genannte Diagramm von Wagner (ist jetzt nicht als neutral zu bezeichnen, aber vermittelt einen Eindruck):

200001090-Temp.jpg
 
Tij-Power schrieb:
Ich hatte auf der Rolle im Winter beim Abstimmung auf 380 PS schon über 60° Ansaugluft, da dürfte jedem klar sein, dass der OEM LLK ersetzt werden sollte.
Bei mir ist ein Kolben mit 380 PS und 600NM gerissen!
Am geilsten finde ich aber die Aussage "Wenn es mit 560NM hält, geht es auch mit 600NM nicht kaputt." :lol:


Bedeutet ja nicht das Jeder Kolben 600NM reißen wird. Ihr habt sicherlich Development betrieben? Ich gehe mal von ja aus. Ergo habt ihr doch sicherlich mit Drehmoment-Anstiegen experimentiert.

Habt ihr denn transparente Daten oder Dokumentationen dazu? Wart ihr mal über 600NM ab wann lagen diese an, wie Steil war der Anstieg im Peak?
Bisher warst du ja der einzige dem ein Kolben gerissen ist. Sofern es Öffentlich gemacht wurde.

Speziell Revo (ich nutze kein Tuning) betreibt ja doch Beispielhaften Aufwand für eine Stage. Von daher würde ich mich als Kunde sicherer fühlen wenn ein Applikateur sehr lange benötigt um eine Stage relativ Prozesssicher zu erschaffen. Nebenbei haben sie ihren Kunden sogar über die Motorproblematik informiert und gesagt das sie die Testphase dadurch Global verlängern. Es hört und ließt sich zumindest deutlich Professioneller als viele Wald und wiesen Tuner die es so gibt.
 
Über 600NM bekommt man kaum hin, und jeder seriöse Tuner orientiert sich von unten nach oben und nicht umgekehrt. Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn ich der einize Esel wäre, wo das passiert. Vor allem, weil man davon im Fahrbetrieb nichts gemerkt hat.
Mir gehts auch gar nicht um Schwanzvergleiche, die werden schon wissen was sie machen. Persönlich verlasse ich mich aber lieber auf meine eigenen Erfahrungen, damit fahre ich immer besser.
 

Neueste Beiträge

Oben