Reparaturen am Focus RS - Eure Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
- Abdeckung Scheinwerferreinigungsdingens
- Downpipeschrauben
- RADBOLZEN GEBROCHEN 8O
- klappernde Scheibe links

Dank Autohaus Dietz in Karben alles einwandfrei behoben :thumbs-up_new:
 
- Defekte Lichtmaschine (nach 7km Gesamtfahrleistung!!!)
- Sitzbezug Beifahrerseite getauscht
- Quietschender Sitz wurde getauscht inkl. Sitzschiene (quietscht aber immer noch -.-)
- eingerissener Schaltsack
- klappernde Seitenscheibe auf der Fahrerseite wurde getauscht
 
das ist nicht dein Ernst oder mit den Türkantenschonern? Da tut mir ja das Herz weh.

Das wir rosten bis ins unendliche^^
 
Tobi41090 schrieb:
das ist nicht dein Ernst oder mit den Türkantenschonern? Da tut mir ja das Herz weh.

Das wir rosten bis ins unendliche^^

Also nicht nur vorbohren, sondern auch noch Rostschutz auftragen.
Ich werde es berücksichtigen wenn wir die andere Seite befestigen.
Danke.
 
BlackPearlST schrieb:
- Defekte Lichtmaschine (nach 7km Gesamtfahrleistung!!!)
- Sitzbezug Beifahrerseite getauscht
- Quietschender Sitz wurde getauscht inkl. Sitzschiene (quietscht aber immer noch -.-)
- eingerissener Schaltsack
- klappernde Seitenscheibe auf der Fahrerseite wurde getauscht


Hast jetzt auch ein RS oder sind die Probleme von deinem ST???
 
vaudi86 schrieb:
:lol: wo haste denn die Schrauben her und von welchem Hersteller hast denn den Bit :lachtot:

Die Schrauben sind Ford-Spezial (Teilenummer habe ich gerade nicht zu Hand) und gibt es nur bei Brands in Frechen. Böse Zungen behaupten, diese auch schon mal bei OBI gesehen zu haben. :mrgreen:

Kack Bit, in unserer Gegend nimmt man eher Kölsch. Aber davon hatten wir auch schon ein paar :prost:


vaudi86 schrieb:
sieht man doch dass es kein RS ist :lol:

nicht alles verraten :DX:
 
essmax schrieb:
Ich habe jetzt einem Freund geholfen seine Türkantenschoner zu befestigen.
Das mußte ich einfach mitfilmen.

http://www.youtube.com/watch?v=ffJImjW9urU&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=GRn-xFRyDPU&feature=youtu.be


Achtung: So etwas funktioniert nur bei weißen ErrEssen :bigtongue:

Tip: Beim nächsten Mal vielleicht vorbohren :confusednew:

Ansonsten läuft der Wagen wie eine Eins und es gab noch nichts bei dem wir uns nicht selber helfen konnten.
Sorry aber da fehlen einem die Worte. Nichts für ungut aber das geht ja gar nicht :cry:. Damit ist der RS ja fast unverkäuflich.
 
ach was, der hat eh nicht die 305ps, da kommt's nu auf das bissl rost auch nimma an... :roll:
 
Speedy@Born schrieb:
Scream1984 schrieb:
Seit Mai 2010 Besitzer des Fahrzeugs, knapp 21.000 km runter, bei der 2. Inspektion im Mai 2012 wurde der Wasserkühler getauscht da undicht. Ist auch leider kein Einzelfall. Ansonsten weitere Dinge von einer super Werkstatt machen lassen:

Gummi unterm Dachspoiler vernünftig befestigen, Rappeln bzw. Scheppern am Beifahrersitz behoben (wenn alleine im Auto), SW Updates bis einschließlich CK aufspielen lassen, neue Fensterführungen eingebaut und die Türe näher an der Karosserie anbringen lassen. Dazu im oberen Türbereich der B-Säule Folie von innen verkleben lassen damit das Knarzen deutlich minimiert wird (leider immer noch ab und an zu hören, Wetter- bzw. temperaturabhängig).

Toi toi toi ich hoffe das bleibt so! :)

Hi, ist der Wasserkühler auf Garantie getauscht worden ?

Ja ist er. :)
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Sorry aber da fehlen einem die Worte. Nichts für ungut aber das geht ja gar nicht :cry:. Damit ist der RS ja fast unverkäuflich.

Über den Einfluß auf den Wiederverkaufswert haben wir uns vor der Montage auch länger unterhalten.
Ausschlaggebend war letztendlich, dass er den RS das ganze Jahr nutzt. Wir haben den kleinen Montageeingriff z.B. gegenüber Remplern oder Dellen von Nachbartüren auf Parkplätzen abgewägt.
Mittlerweile haben wir schwarze Abdeckkappen auf die Schraubenköpfe gemacht, so dass der Eingriff kaum noch auffällt.
Sollte es dem späteren Käufer nicht gefallen, wird er die Schoner wieder demontieren und über die Löcher Zierstreifen machen.

Der Wagen ist ansonsten original und nicht getuned.
Dies sollte den Wiederverkauf ja dann eigentlich wieder vereinfachen.
 
Aber ganz ehrlich, bei den Holzschrauben müsst ihr doch ne Dachlatte von innen rein machen und die Schrauben krumm schlagen als Schraubensicherung. Sonst hält das nicht lange!
gibt's ne Arbeitsanweisung von Ford
08/11 Ikea
 
Ich finds schade das der Thread hier durch sowas so zugemüllt wird.
Genauso passen hier Kommentare schlecht rein, es geht doch um Erfahrungen und Reps - fragen und sonstiges kann man doch per PN oder im MängenThread klären.
Zu den Videos, es ist doch genau zu sehen das es kein FoKuh sein kann zumindest kein F-RS-MK2. Weiter will ich das nicht kommentieren.
 

Neueste Beiträge

Oben