Re: Österreich Thread! (Chef Thread)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@boerniRS: Natürlich musst 2015 ein Treffen machen, hast ja 2014 sträflich "auslossn"! :maul: :mrgreen:

Mattsee 2015 ist prinzipiell schon geplant, muss nur noch den Termin eines anderen Treffens abwarten (Hab keine Lust auf eine nochmalige Terminkollision! :twisted: ). Nach Nürburg zum RST Treffen 2015 hab ich auch vor zu kommen. :prost:
 
Ich habe immer alle zwei Jahre ein Treffen gemacht .... 2011 - 2013 .... immer relativ früh im Jahr

Mitte Mai haben wir in Kärnten wieder das GTI-Treffen (offiziell 13.-16.5., in Wahrheit eig. 4.-17.5. :| ... )

was haltet ihr von den Terminen 23. oder 30. Mai (beides Samstage) ?, weil noch früher ist das Wetter oft sehr bescheiden ....

es soll auch nicht zu nah an Mattsee dran sein ??

das große Treffen in Nürburg ist 2015 am 11.7. eh recht spät (werde diese Tage mit meiner besseren Hälfte ein bischen in Deutschland herumfahren und dann auch dort dabei sein :hurra: , habe schon zwei Nächte 10.-12.7. vor Ort in Wiesemscheid gebucht - schon verdammt voll dort - sollte jeder bald was buchen der bequem teilnehmen will...)
 
Ende Mai passt e....
Da haben wir e schon auch des Öfteren über 30C gehabt.
Bin dafür :prost:
Mattsee und Nürburg bin ich dabei
 
Wollte bei euch schon ein Polizist in euren Motorenraum schauen?
Zwecks Ansaugbrücke ohne Zulassung :lachtot:
:ugly:
 
Hier am Land gibts eigentlich keine technischen untersuchungen.
Mich haben sie sicher schon 6 mal aufgehalten, aber nie nach Tieferlegung, Felgen od AGA gefragt ( alles eingetragen)
Da würde ich mir keine sorgen machen ;)
 
Da musst echt pech haben, passiert vll wennst richtung gti treffen fährst und in ne prüfstraße kommst. Da kennen sie sich aus. Aber die dorf pullerei :D nich
 
Wirklich haarig wird es auch nur bei untypisierten sicherheits- oder umweltrelevanten Umbauten, wie Bremse, Auspuff, KAT, falsche Felgen ....

eine Aluansaugbrücke die ja letztlich hauptsächlich Sicherheit vor möglichen (wenn auch seltenen) Brückenplatzern beim originalen Plastikteil bringt ist (fast) irrelevant, mit einem guten Anwalt beweist du dann, dass du bloß deine Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer erhöht hast .... oder baust halt wieder die originale Plastikbrücke für eine Vorführung bei der KFZ-Prüfstelle ein ....
 
Hätte eher angst wenn ich nen unfall habe, und nicht schuld bin wie es dann mit der nicht eingetragenen mehrleistung ausschaut..... von der steuerhinterziehung mal abgesehn...
 
Geb ich dir recht....
Also meine Felgen werden im Frühjahr eingetragen.
Im Herbst hat es mich nicht mehr gefreut. Fehlte die Motivation wegen dem Baldigen Einwinterns.
Obwohl....Welcher Winter bitte :ugly:
Das was nicht eingetragen wird bei mir ist die Ansaugbrücke. Da hab ich nichts dafür.
Boerni hast du die 3,5 Zoll Ps Anlage auch eintragen lassen? Hab die selbe....
Aber dafür hat sie ja eine EG Genehmigung.
Und Bremsen ohne Zulassung ist sowieso eine Heikle Sache.
Wennst da was hast vl noch mit Personenschaden. Gute Nacht.
Noch schlimmer als DeCat erwischt zu werden.
Predoxx das finde ich auch. Alles Gefährlich! Also Aufpassen :thumbs-up_new:
 
Ich passe eh immer auf, hatte in meinen bald 10 jahren autofahrt noch keinen unfall, und keinen einzigen strafzettel ( auf Holz Kopf) :mrgreen:

Hab bei mir auch alles eingetragen, bis auf RS Kat (den Unteschied kennt keiner)
Und den Airtec LLK, der aber auch schwarz ist und sehr dezent ;)
 
die 3,5" Downpipe mit Kat hat eine E-Nummer und Papiere und ist eintragungsfrei, zur Sicherheit Papiere im Wagen mitführen ...

ST und RS Kat sehen ja von außen gleich aus und sind auch als original FoMoCo Teile erkennbar - da würde ich mir keinen Kopf machen

(dass der ST einen 800 Zellen KAT hat - und der RS einen 400-er - weißt du ja eh, deshalb weniger Rückstau...Reinigungsleistung ist aber ausreichend, gesetzeskonform)
 
Jo beim kat mach ich mir gar keine sorgen. Hab den damals für 150euro bekommen mit 4000km laufleistung drum ist es kein 200er geworden.
 

Neueste Beiträge

Oben