Rally/WRC-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ford steht derzeit ja finanziell net wirklich gut da.
Also müssen sie schauen wo sie Kosten einsparen können.
Und da die Rally vom Kosten/Nutzeneffeket quasi garnichts einbringt und nur ein Prestigeobjekt ist, ist es nur verständlich das sie es rausnehmen.

95% der Leute die nen RS habe, haben ihn gekauft weil er ihnen optisch gefällt und weil der Motor nice ist.
Net weil ne ähnliche Kiste im bei der Rally mitfährt.
Ein Rallyauto kostet ~600.000€.
Der RS damals ~35.000€.

Klar ist es Schade, aber wohl ein notwendiges Übel.

gz
 
ford soll sehen, dass sie wieder alles in den griff kriegen und wenn der laden wieder läuft, können sie ja wieder in die wrc einsteigen. klar isses schade, dass sie raus sind, aber an der wrc festhalten und dann den karren in den dreck fahren ist sicher nicht das, was man sich wünscht.
 
schaki schrieb:
...Und da die Rally vom Kosten/Nutzeneffeket quasi garnichts einbringt und nur ein Prestigeobjekt ist, ist es nur verständlich das sie es rausnehmen. ...
Meinst der Motorsport ist ein "Prestigeobjekt"? :confused2:
 
RS26 schrieb:
schaki schrieb:
...Und da die Rally vom Kosten/Nutzeneffeket quasi garnichts einbringt und nur ein Prestigeobjekt ist, ist es nur verständlich das sie es rausnehmen. ...
Meinst der Motorsport ist ein "Prestigeobjekt"? :confused2:


Vielleicht interessieren sich die Japaner in Zukunft mehr für den Motorsport, dann klappst auch wieder in Europa. Es geht vermutlich ums nackte Überleben, alles was kostspielig ist kommt auf den Prüfstand.

Motorsportemotionen sind kostspielig und nicht massentauglich !

Viel Glück Ford - die tun was !


Schlappis

PS: seit der RS MK2 Ära wieder Fordbegeistert und Rallyefan
 
So wie es aussieht ist unser RS MK2 wirklich der LETZTE seiner Art! Nicht nur der letzte 5 Zylinder sondern auch der letzte der sich aus dem "Einheitsbrei" der "aufgemotzten" Mittelklasse hervorgetan hat!

Sicher ist ein Audi RS3 in vielem besser, auch der VW R, aber wo kommt das Feeling eine wahren RS besser herüber als beim Focus MK2??

Freuen wir uns auf einen Mustang R4 2,3 mit Eco Boost und 350 Turbo PS !

Aber mal nüchtern betrachtet - die meisten RS Modelle waren 4 Zylinder! Außer ein Capri RS 2600, ich glaube das war ein V6?

Und die gewonnen Erfahrungen aus dem Rennsport kann man immer noch eine gewisse Zeit in die Serie einfließen lassen!

Opel, VW und Mazda bauen auch Autos die dem RS das Wasser reichen können - OHNE das sich diese Marken im WRC hervor getan haben.

Und wenn diese Entscheidung Arbeitsplätze sichert - dann ist es eine gute Entscheidung!
 
Da ist der Polo doch von Anfang an Konkurrenzfähig, wer hätte das gedacht.
Man sieht aber auch das Ogier logischerweise viel besser mit dem Polo klar kommt als Latvala.

Naja zu Loeb muss man eh nicht mehr viel sagen.

Und zu den neuen Ford Jungs.
Alles prima junge Talente, aber eben kein einziger Spitzenman mehr dabei.
Dies Jahr heißt es wohl daher fleißig Punkte sammeln und ins Ziel kommen.
 
Mich wundert es überhaupt nicht, dass VW und vorallem Ogier direkt vorne mit dabei sind.
Bei dem Budget, das VW bereitstellt, fallen den anderen wahrscheinlich die Kinnladen runter. :D

Aber mal abwarten wie der R auf Schotter und Schnee funktuoniert.
 
Schade.
Novikov und Östberg waren ja gar net schlecht gestern und heute.
Vor allem Novikov. Rally verloren am 1 Tag.
Mal schauen was morgen noch passiert.

Respekt vor Sepp Wiegand !!!
 
Über Loeb braucht man wirklich kein wort zu verlieren ! ! ! !

Ab jetzt wird es wieder spannender als die letzten 10 Jahre . Leider musten die Jungs von Ford
sich während der ganzen Era Loeb mehr oder weniger mit 2 . Plätzen begnügen , sonst wäre der Focus sicher mehrfach Weltmeister geworden .

Vielleicht hätten wir sogar eine WM oder WRC Edition bekommen .
So war es auch schön .
Jetzt sind die Karten neu gemischt .

mfgw.
 
Dreht jetzt Volkswagen in der WRC so auf wie BMW in der DTM? :)
http://www.motorline.cc/rallye/2013/Rallye-WM/WRC-Schweden-Rallye-2013-Spannender-Schweden-Krimi-Top-3-innerhalb-von-zehn-Sekunden-176352.html
 
Machen wir uns nix vor.

Mit den Fahrern kann das bei Ford nix werden.

Loeb ma aussen vor dies Jahr,
aber Ogier und Latvala machen die Musik.
Und VW hat auch noch seine Hausaufgaben gemacht.

Die holen auf Anhieb beide Titel.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Leider die Wahrheit! :kotz: Hoffe aber das Jari Matti endlich mal Weltmeister wird der hats echt verdient! Naja :popcorn_essen:


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hallo

Wir sind Sonntag in Trier, Samstag habe ich Termin beim Freundlichen weil ich andere Düsen bekomme, sonst hätten wir den " Longest Jump Contest" am Samstag natürlich auch geschaut.

Grüsse,
Ralf
 
Wird die Rallye irgendwo am Wochenende übertragen? Vielleicht sogar live?
 
wicket schrieb:
Hallo

Wir sind Sonntag in Trier, Samstag habe ich Termin beim Freundlichen weil ich andere Düsen bekomme, sonst hätten wir den " Longest Jump Contest" am Samstag natürlich auch geschaut.

Grüsse,
Ralf

An welcher Stelle wird der Contest stattfinden?
Kumpel ist auch vor Ort und der kann da nichts finden.
Vielleicht kannst du mir ja helfen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben