Puma-Schmiede - Schubumluftventil

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das es leute gibt die wirklich drüber nachdenken sich den Müll von X-Parts zu holen :irre:
 
Hi Ivo,
Das ist eine Druckdose und kein Schubumluftventil ;)

Am besten du gest der sache von oben ran. Ansaugrohr Weg, Hitzeschutzblech weg, dann kannst sie schon gut sehen.
 
Hat jemand eine Anleitung zum einbau?

Ich habe das PS-Schubmluftventil und eine schwarze Feder ist eingebaut und eine 2. schwarze liegt bei, allerdings ist die eingebaute etwas härter.

Ist gleich die richtige eingebaut?

Mfg
 
Normal ist die härtere immer direkt eingebaut!

Einbau ist eigentlich ganz leicht. Rechtes Rad abmontieren dann müsstest du das Ventil eigentlich schon am Turbo sehen.
Dann einfach die drei Schrauben raus und gegen das neue tauschen.

Dabei aber auf die Öffnung am Ventil achten. Die sollte mit der im Turbo übereinstimmen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
HotAction schrieb:
Normal ist die härtere immer direkt eingebaut!

Einbau ist eigentlich ganz leicht. Rechtes Rad abmontieren dann müsstest du das Ventil eigentlich schon am Turbo sehen.
Dann einfach die drei Schrauben raus und gegen das neue tauschen.

Dabei aber auf die Öffnung am Ventil achten. Die sollte mit der im Turbo übereinstimmen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommt man da besser dran als beim ST oder ist das auch sone scheiss Fummelei?
 
Gibt es eigendlich einen Soundunterschied zwischen dem Originalen, PS und dem Forge SUV? Also zwitschert eines mehr?
 
Also ich kann nur vom ST reden, hab das (geschlossene) Forge drin und man hört das Abblasen in den Leitungen (mit geöffneten Fenstern) schon sehr deutlich.

Zu der sache mit dem Einbau : beim RS geht das kinderleicht, n Bekannter macht das in 10min auf dem Wagenheber, kein Vergleich zu dem Gefummel samt aufgeschnittenen Unterarmen am ST
 
Beim RS liegt das LDRV rechts vom SUV,deshalb kommt man da besser ran.
Das AS fächert ordentlich,je nach Gasstellung!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon sowas verbaut?
http://www.gofastbits.de/catalogue.php?cPath=111500004&c=ejcmXUOzU%2Bz%2FTP4nevfes%2B95DN09Cf8qmR17dqyLz21KvA8SOVLfBcOhNTj%2BkEAK0AzRCjAgZiqZYlkZ%2FhKA%2BcWOLzxpJBmiaajZTVrZDiNEcFj9nw50brlSBrhuZgTC%2Frzdj6gDyoSYzDG5WnIzENAvsFJujbyCS0WmD9Gjqx8%3D%7Cp%2FJxoIov8vyqySLU3pD3BRlfzMY%2B6vj7oMOGrMG39YY%3D&axle=

Finde ich attraktiv da keine Feder verbaut ist, gleichzeitig frage ich mich wie der Ladedruck ordentlich dicht gehalten wird. Wer schon mal Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat gerne was posten :bigtongue:
 
wenn ichs richtig auf dem bild seh ist da schon eine feder drin die man selbst einstellen kann, sprich die spannung/stärke der feder.
 

Neueste Beiträge

Oben