Polizeigewalt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich behaupte einfach mal, wenn man sich respektvoll und höflich der polizei gegenüber verhält, hat man auch keine probleme. ich behaupte des weiteren, wenn einige sich der polizei gegenüber so geben wie hier im forum, kriegen sie mit sicherheit eins auf die zwölf und das verdient.
wer berichterstattungen von rtl als dokumentation von tatsachen ansieht, der hat noch nicht vestanden, dass es um quote geht und die kriegt man leichter, wenn man sendet, was der pöbel sehen will. aber erstmal alles glauben, was einem gezeigt wird, ist auch viel einfacher als mal seinen kopf zu benutzen und selbst nachzudenken.
 
Ich glaube erstmal nur das was ich selber sehe/gesehen habe.
Mit dem respektvoll und höflich hast du recht, trifft aber auf jeden zu. Und wenn mir von meinem gegenüber dieser Umgang nicht zuteil wird warum sollte ich dann freundlich und respektvoll sein??
Würdest du dich beschimpfen lassen und freundlich grinsend ja und Armen sagen? Egal ob Polizist oder nicht, wie man in den Wald ruft....


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
cart schrieb:
ich behaupte einfach mal, wenn man sich respektvoll und höflich der polizei gegenüber verhält, hat man auch keine probleme. ich behaupte des weiteren, wenn einige sich der polizei gegenüber so geben wie hier im forum, kriegen sie mit sicherheit eins auf die zwölf und das verdient.
wer berichterstattungen von rtl als dokumentation von tatsachen ansieht, der hat noch nicht vestanden, dass es um quote geht und die kriegt man leichter, wenn man sendet, was der pöbel sehen will. aber erstmal alles glauben, was einem gezeigt wird, ist auch viel einfacher als mal seinen kopf zu benutzen und selbst nachzudenken.

ich verhalte mich gegenüber der polizei immer respektvoll aber wenn er mich mit jemandem verwechselt und gleich loslegt ohne zu fragen....... was würdest du machen??? lachen? sowas darf doch passieren, polizei hat doch immer recht oder was meinst du?

ich glaube das was ich gesehen habe und diese reportagen bestätigen dass. nur weil bei dir und anderen nie was war heißt es nicht das andere jetzt lügen.

wenn die reportagen lügen sind, warum ermittelt die polizei nicht gegen rtl und die anderen? oder arbeiten die zusammen für einschaltquoten?

sind nachrichten auch lügen? oder hast du kein fernsehen oder radio?
 
Ich möchte behaupten, dass wenn man sich ordentlich bewegt und auch freundlich bleibt, man von der Polizei nichts zu befürchten hat.
Die Reportage von Spiegel TV sehe ich kritisch. Zum Einen, weil die Polizei in meinen Augen oft sehr hart bis übertrieben hart zupackt (ich muss keinen auf die Bordsteinkante drücken, ebener Boden reicht auch), andererseits tragen auch die vermeintlichen Opfer dazu bei, dass die Polizei hart durchgreift.
- Der "behinderte Junge" beleidigt die Beamten, droht und bewirft sie. Er ist erst friedlich nachdem er überwältigt wurde.
- Der Vater der auf dem Parkplatz verhaftet wurde sagt: "es kam zu einem Handgemenge"... wer fing damit an?

Aber auch eure Beispiele wie der betrunkene Stolperer: Bei Großveranstaltungen steht die Polizei unter enormer Anspannung. Da geh ich ihnen lieber aus dem Weg.
Wenn die Polizei dann durchgreift, weil sie vermeintlich angegriffen wurde, gibt's immer Welche, die dann dazu kommen und "es besser wissen". Mit aggressivem Auftritt verschaffte sich hier der Beamte wieder Freiraum für die Amtshandlung.
Hast du eigentlich Anzeige erstattet? Müsste ja nachzuweisen sein, welche Polizisten auf dem Bahnhof waren.

Wie gesagt: übertriebene Härte muss geahndet werden und ich finde es auch nicht richtig, wenn Beweismittel bearbeitet werden, oder verschwinden. Hier sollte nachgebessert werden.

Nachrichten: Sie manipulieren den Pöbel. Da wird von der mageren Spargelernte berichtet und woanders tobt der Bürgerkrieg, oder Öl sickert in den Ozean. Es geht schon lange nicht mehr darum uns zu informieren.
Vergleicht doch nur mal die Nachrichten von RTL2, RTL und ARD miteinander. ARD hat hier noch die beste Berichterstattung, lenkt aber auch den Zuschauer.
Schaut auch mal eure Tageszeitung durch, wieviele Artikel von der dpa gekauft wurden... das ist zum Teil erschreckend viel.
Informiert euch ruhig, aber seit schlau genug alles kritisch zu hinterfragen.
 
Ich behaupte einfach mal das die Aussage "wer sich freundlich und respektvoll Verhält [...] hat nichts zu befürchten" bei einigen Cops absoluter Bullshit ist.

Beispiel:
Bochum auswärts in Bielefeld. Beim Spiel und an und Abreise ist nichts passiert, begleitet wurden wir von der Hundertschaft der Duisburger Polizei. Auf dem Rückweg hörten wir dann so Aussagen wie "freut euch auf Tag X (Spiel gegen Doofmund)" und ähnliches... Was passiert an dem Tag? Die Dortmunder greifen unsere Kneipe aus dem Polizeikessel heraus an (wurden bewusst von den COps dort vorbei geführt, normalerweise werden Gästefans anders zum Stadion gebracht, es fliegen Steine von den Dortmundern, diese dürfen unbescholten weiter laufen). Was machen die Bullen (Sorry) knüppeln auf alles und jeden in der Kneipe ein und decken uns dick mit Pfeffer ein.

Anderes Beispiel:
Bochum zum ersten mal in der Ückendorfer Arena (Schlacke 04). Es sitzt ein Vorsänger auf der Scheibe im Gästeblock. Die Ordner kommen rein und sagen der Herr soll runter. Dieser Anweisung wurd zugegeben nicht nachgekommen.
Ein paar MInuten später (Ordner sind friedlich wieder raus) gehen über all die Tore auf, die Behelmten stürmen rein und schlagen auf wirklich alles und jeden ein. Es gab keinerlei Gewalt gegen die Polizisten dafür ging das einfach viel zu schnell.
Ich endete auch in der Sammelzelle, bekam ne Anzeige wegen "Spucken" (Absoluter MIst), nach dem die Geschichte durch die Medien gegangen ist wurden ALLE Anzeigen von diesem Tag fallen gelassen...

Solche Beispiele könnte ich zu hunderten servieren. Gerade bei Massenveranstaltungen drehen die Jungs gerne durch und knüppeln vor allem die nieder die nix gemacht haben.... Googelt einfach mal..
 
Kausalität:

1. Fall Steinewurf von "Fussballfans" hier Dortmund. Polizei reagiert und kann in einer großen alkoholisierten und aufgebrachten Menge nicht unterscheiden. Wie auch?

2. Fall Vorsänger weiß, dass Zäune tabu sind, machts trotzdem. Folgt Anweisungen der Ordner nicht. 2fach kausale Ursache. Andere Fans, die dort stehen und um die Regeln wissen, machen ebenfalls nicht und singen vermutlich mit. Finden die "Stimmung" toll. Ordner rufen Polizei, Info wird weiter gegeben, dass auf normale Ansprache keine Reaktion kommt und möglicherweise Beleidigungen aus wieder alkoholisiertem Block kommen. Einsatzführer muss auf Verstöße reagieren und wendet direkten Zang an, da die Maßnahem im erten Anlauf ohne Zwang keinen Erfolg brachte.

Fazit: Deutliches Fehlverhalten des Staates zu erkennen. Individualpersonen sind natürlich frei von Schuld und nur Opfer.

Wer merkt hier was?

Tip, das nächste Mal den Sänger da runter holen oder sich rechtzeitig weg machen. Wem das so oft passiert und hunderte Geschichten erzählen kann, der hat scheinbar Probleme Situationen zu erkennen und daraus zu lernen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Kausalität:

1. Fall Steinewurf von "Fussballfans" hier Dortmund. Polizei reagiert und kann in einer großen alkoholisierten und aufgebrachten Menge nicht unterscheiden. Wie auch?

2. Fall Vorsänger weiß, dass Zäune tabu sind, machts trotzdem. Folgt Anweisungen der Ordner nicht. 2fach kausale Ursache. Andere Fans, die dort stehen und um die Regeln wissen, machen ebenfalls nicht und singen vermutlich mit. Finden die "Stimmung" toll. Ordner rufen Polizei, Info wird weiter gegeben, dass auf normale Ansprache keine Reaktion kommt und möglicherweise Beleidigungen aus wieder alkoholisiertem Block kommen. Einsatzführer muss auf Verstöße reagieren und wendet direkten Zang an, da die Maßnahem im erten Anlauf ohne Zwang keinen Erfolg brachte.

Fazit: Deutliches Fehlverhalten des Staates zu erkennen. Individualpersonen sind natürlich frei von Schuld und nur Opfer.

Wer merkt hier was?

Tip, das nächste Mal den Sänger da runter holen oder sich rechtzeitig weg machen. Wem das so oft passiert und hunderte Geschichten erzählen kann, der hat scheinbar Probleme Situationen zu erkennen und daraus zu lernen.

Zum ersten Beispiel:
Von aussen werden Sachen geworden, die drinnen werden verwemmst und eingesprüht? Erklär mir das?!

zweitens:
Fürs die Geschichte mit dem Zaun gibt es SKB's die kommen rein, labern mit uns. Sache erledigt. Hat tausendmal davor und danach auch geklappt.

Dann erklär mir doch mal die Geschichte:
Auswärts in Duisburg (kurz nach der Loveparade) S Bahnhof Schlenk. Oben auf dem Gleis macht ne Polizeikette zu mit der Begründung "Duisburgfans auf dem Gleis die müssen erst weg". Verständlich wir warten. Polizeikette von hinten drückt die Leute in den Bahnhof rein. Sind sauer das es nicht weiter geht und fangen an die hinteren Reihen reinzudrücken. Auf die Gruppen die vorne stehen wird von hinten Druck ausgeübt, diese können aber nirgendwo hin. Auf einmal fangen beide Seiten an (also vorne und hinten) auf die Fans einzuschlagen.... Die vorderen so halbwegs zu Recht weil gedacht wird wir wollen ausbrechen. Die hinteren weils nicht weitergeht....

Abseits vom Fußball:
Sind unterwegs zum Feiern, am Bahnhof fragen wir eine Gruppe von Polizisten nach dem Weg, zugegeben der Ton war nicht der höflichste, statt ner Antwort gabs ne Faust. Bedroht hat niemand und Gewalt angewand auch nicht. Es fehlte vllt. einfach nur "ein Bitte".
Dennoch war das Nasenbein durch und das Verfahren wurde trotz Videoüberwachung wegen "mangel an BeweiseN" eingestellt und der Herr in Uniform war frei raus...
Wären wir beleidigend oder so gewesen hätte ich Verständnis für eine Festnahme (hab ich wirklich). Aber auch die häte ohne gebrochene Nase erfolgen MÜSSEN.

Gerade wer den Staat präsentiert MUSS ruhig bleiben. Wer das nicht kann hat in den Job nix verloren.
Gewalt darf nur zur Selbstverteidigung ausgeübt werden oder um andere Leute zu schützen. Und dann muss ganz klar die Gewalt an die Adresse gerichtet sein die ebenfalls Gewalt ausübt. Es darf und kann nicht sein das daneben stehnde auf die Fresse bekommen oder mit Pfeffer eingedeckt werden.
Das ist meiner Meinung nach eigentlich das größte Problem aktuell, anstatt wie früher, mit ein paar Mann schnell in dei Gruppe stoßen, Täter rausziehen - fertig, wird heute: 100 Mann mit Pfeffer einsprühen, wer liegen bleibt wird eingeknastet durchgezogen... Viel zu oft...
 
Der Staat muss gar nichts, ausser sich an Gestze halten:

Hinter der Uniform steht ein Mensch mit Frau und Kindern. Der muss sich als Person weder beleidigen noch angreifen lassen. Und wer schon mal nen Shcuß gefangen oder ein Messer in der Weste hatte, der gibt in Zukunft keine zweite Chance mehr.

Und wer meint mittendrin statt nur dabei zusein, der ist es halt. Hier ist für mich Schluß mit dem Thema der ewigen armen Opfer.
Mich hat niemand zu beleidigen oder ähnliches. Und wenn die Gesellschaft sich numal so entwikelt hat, dann siet ihr auch ein Teil dieser Gesellschaft, die dazu beigtragen hat und beiträgt.

Vor 20 Jahren hätte niemand so einfach ACAb oder scheiß Bulle gerufen und niemand hätte sich beschwert, wenns danach was drauf gegeben hätte. Eben weil das so nicht geht und Anstand und Respekt über die Jahre verloren gegangen ist.

Leidtragend sind dann alle. Und bevor ich Woche für Woche was drauf kriege, teile ich lieber aus. Das ist menschlich!!!
 
sleipnirsreiter schrieb:
wer den Staat muss gar nichts ausser sich an Gestze halten:

Hinter der Uniform steht ein Mensch mit Frau und Kindern. Der muss sich als Person weder beleidigen noch angreifen lassen. Und wer schon mal nen Shcuß gefangen oder ein Messer in der Weste hatte, der gibt in Zukunft keine zweite Chance mehr.



Vor 20 Jahren hätte niemand so einfach ACAb oder scheiß Bulle gerufen und niemand hätte sich beschwert, wenns danach was drauf gegeben hätte. Eben weil das so nicht geht und Anstand und Respekt über die Jahre verloren gegangen ist.

Kann das nur so unterschreiben. :thumbs-up_new:
 
Ich kenne mehrere Polizisten aus dem Bekanntenkreis. Ich möchte mit denen nicht tauschen wollen.
Die bekommen von vielen Menschen weniger Respekt als der Kassierer im Aldi.

Und mal ganz ehrlich. Wolltet ihr es euch gefallen lassen angepöbelt, bespuckt und beleidigt zu werden nur weil ihr eine Uniform tragt?
In Zivil hättet ihr wahrscheinlich euch entweder schon längst geprügelt oder auch die Polizei gerufen.....
und schon steht diese böse Staatsgewalt wieder mal zwischen den Fronten und darf für Ruhe sorgen...
 
und deswegen darf man als polizist dann alles???
polizei übertreibt NIE mit gewalt???
schon kommisch das die beweise die die polizei belastet wie videomaterial einfach so verschwindet.
ein krankes kind kann ja min. 5 polizisten einfach so überwältigen wie eine gefesselte liegende frau auch???

HINSCHAUEN UND NICHT WEGSCHAUEN!!! schaut es euch mal an. es ist fakt. da ist sogar ein ehemaliger polizist der vermöbelt wird.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ZhezGYbCsfo[/video]
 
Das ist ja auch alles richtig. Bespucken oder mir Urin gefüllte Becher werfen geht garnicht und ist einfach nur widerlich!
Mir geht es aber darum, dass es eben nicht nur den lieben Freund und Helfer gibt, sondern auch den Prügelknaben in Uniform.
Es gab einen Polizisten, der gleichzeitig Hool und Anhänger von Bielefeld war. Du glaubst doch nicht, wenn der am We beim Fußball eingesetzt war, dass der dann ein ganz lieber gewesen ist!?
Ich weiß nicht genau wieviele Polizisten es in Deutschland gibt (250000??) aber diese eine wird nicht der einzige in dieser "Doppelfunktion" sein.
Außerdem bin ich mal mit einem Polizisten zusammen zu einem Auswärtsspiel gefahren und hatte genug zeit mit ihm zu schnacken, selbst er sagte mir, dass es bei ihnen Schwarze Schafe gibt die gerne Knüppeln...
Des weiteren habe ich mich vor einigen Jahren für eine Jahresarbeit mit Thema hooliganismus beschäftigt, habe viel mit Menschen gesprochen, gelesen etc. schon damals wurde mir durch die Blume gesagt, dass bei der Bereitschaftspolizei vor Einsätzen bei Fußballspielen gefragt wird, wer Bock hat sich zu Boxen und zu Knüppeln...
Wie gesagt, ich will bestimmt nicht verallgemeinern, ich sehe es nur nicht ein, dass immer gesagt wird, die Polizei reagiert nur...
Nein, es wird auch in bestimmten Situationen ganz bewusst agiert...
 
Naja zum Glück sind Polizisten auch noch Menschen und nicht Maschinen.
Mal sehen was die Zukunft bringt :mrgreen:

Es gibt bei jeder Betrachtung Ausreißer sowohl in einer als auch anderer Form.
Als ehemaliger Marinesoldat wurde ich in meinen 10 Jahren in Uniform auch öfter "abgestempelt" oder bepöbelt. Aber auch hier waren es üblicherweise alles Staatsbürger in Uniform, welche (damals zumindest mit der Wehrpflicht) alle aus der Mitte unserer Gesellschaft stammen und auch von der Gesellschaft beeinflusst werden.

Und je extremer sich unsere Gesellschaft in die eine oder andere Richtung bewegt desto extremer und häufiger werden gewisse Grenzen (von beiden Seiten) überschritten.
Irgendwann haben wir auch in Deutschland amerikanische Verhältnisse. Die Verrohung nimmt in der Gesellschaft langsam aber stetig zu.
 
Hallo,

was hat dieses , mit Sicherheit wichtige Thema , im Focus RS Forum zu suchen ?

Kann zu ( meiner Meinung nach )

MfG.

Heinz
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

was hat dieses , mit Sicherheit wichtige Thema , im Focus RS Forum zu suchen ?

Kann zu ( meiner Meinung nach )

MfG.

Heinz

Grundsätzlich nichts, ABER wir sind alle Menschen die denke ich mehr bewegt als nur das Auto. UNd wenn du es ganz genau nimmst dürften dann auch Tachovideos von GTIs usw hier nix zu suchen haben ;-)
Solange das hier entspannte Bahnen behält ist es doch nicht schlimm oder? Der Bereich hier heisst doch Offtopic.
 
Hallo,

das kann schon sein.

Wenn ich Focus RS Forum wähle , will ich Themen zum RS sehen.

Wenn ich Polizeigewalt sehen will google ich oder wähle entsprechende Themen.

Ist eigentlich einfach.

MfG.

Heinz
 

Neueste Beiträge

Oben