Polizeigewalt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum macht dieser Idiot auch da mit, nun sieht er bald nüscht mehr, sollen sich die Nazis und das Linke Pack doch gegenseitig umbringen.
Damit das (leider) nicht passiert, dürfen die bösen Polizisten ran.


http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article119287190/Polizist-droht-nach-Schlag-mit-Flasche-zu-erblinden.html
 
was provoziert der auch da in zivil rum. bestimmt im auftrag der NSA unterwegs. Das geht gar nciht, muss doch den Demonstrationsfreiraum der friedlichen Menschen zulassen...
Und Meinungsfreiheit ist auch nur solange gut, wie es die eigene ist...
Oder warum dürfen Rechte im Sinne des Grundgesetzes nicht demonstrieren und jeder regt sich drüber auf? Ist dei deutsche Demokratie nicht gegründet worden, um alle Meinungen, die im Rahmen des Grundgesetzes sind, zuzulassen und zu schützen?
Und wenn jemand keine ausländer mag, dann darf er das kund tun...

Aber ist dasselbe wie immer. Gegen rechts demonstrieren aber Che Guevera auf dem T-Shirt haben... Wenn ich mich recht erinnere hatte er mit einem anderen bekannten Kommunisten eine militärischen Putsch durchgeführt, dabei wurde alle anders denkenden ermordet und verfolgt.

Sehe da kein besseres Bild als bei der rechten Vergangenheit. Wer andes ist als wir, der wird tot gemacht...
 
Nochmal zu dem Schalke Ding.

Das was da abging war schlicht und einfach willkürliche Polizeigewalt.
Wieso kesselt man nicht die PAOK Fans in ihrem Block ein wenn die mit einem Platzsturm drohen?
Daran zweifel ich im übrigen auch, denn wie man so hört waren es nur die griechischen Bosse die das wollten und in ihrer Loge saßen.
Im übrigen hing die gleiche Fahne im PAOK Block, nur in blau.
So wenn ich aber mal länger drüber nachdenke komme ich zu dem entschluss, was wäre gewesen wenn der deutsche Polizist einem Griechen im deutschen Stadion vermöbelt hätte.
Leider muss man hier ploitisch denken und hier wäre am nächsten Tag die Hölle los gewesen.

Aber..
Die Polizei wollte eine Eskalation verhindern indem sie selber eine Eskalation angefangen hat. Wie das des häufigeren passiert. Die Polizei wusste bis gestern nicht was die Fahne bedeutet und wegen unwissen müssen Leute leiden oder werden verkloppt. Kleine Mädchen liegen wegen überhöhter Dosis Pfefferspray auf der Intensivstation. Selbst Sanitäter bekommen die volle Dröhnung ab.
Da waren mal wieder junge übermotivierte Polizisten am Werk die sich wohl beweisen wollen.
Hoffentlich rollen da dieses mal auf seiten der Polizei Köpfe.
Es ist schon allein eine Schande und traurig das "unser" Freund und Helfer von Volkverhetzung spricht.
Mit dem Wort sollten die ganz vorsichtig sein.
Sogar die Mazedonier die in Deutsxhland leben sind zu tiefst entsetzt.

Es gibt aber auch etwas positives an der Sache.
Die Medien haben nun endlich begriffen das die Ultras oder alle andere Sorten von Fans nicht immer Schuld sind.
Das macht mir etwas Hoffnung.
Ich selber besuche auch jedes Heimspiel des VfL Osnabrück.
Heimspiele sowieso und auswärts wenn es geht.
Ich habe auch schon sehr viel erlebt.
Es fängt schon bei den kleinsten Sachen an.
Man steht am Bahnhof und möchte eben auf Toilette. Die Polizei lässt dich nicht, mit der Begründung das ich mit den andern mitlaufen soll. Auf die Frage was die scheisse soll wird man nur weggeschubst. Daraufhin kam der Polizeikommisar und fragte seinen Jungs ob die noch ganz sauber wären.

Auf jedenfall ist das Verhalten der Polizei auf Schalke in keinster Form zu akzeptieren.
Im übrigen gibt es eine sehr interessante Stellungsnahme der ultras GE auf ihrer Homepage
 
Ich hatte heute eine positive Begegnung mit dem Team Green...muß auch mal geschrieben werden...

Bin nach der Arbeit a wengla schnell durch die Stadt heimwärts gebrettert...hab auch zuerst gar net gemerkt, wie mir ein hellblauer 3er-BMW mit gleichem Orts-Kennzeichen folgte...ca. 1km vor meinem Haus fiel mir dann im Rückspiegel das Fahrzeug auf, dass zu mir aufschliessen wollte...daraufhin fuhr ich etwas "gesitteter" bis heim und die "Zivilstreife" hielt natürlich hinter mir...bin gleich raus und der Fahrer forderte mich auf Führerschein und Papiere zu zeigen, was ich natürlich sofort machte...er meinte zu mir ich würde einen heißen Reifen fahren und "Fehlzündungen" provozieren, was ich natürlich nicht leugnen konnte...dachte nun geht es erst richtig los....aber er wollte weder ABEs sehen noch mußte ich einen Alko-/Drogentest machen...er meinte nur zu seinem Beifahrer..."Der Junge hat wohl heute einen schlechten Tag erwischt....in Zukunft ein bißchen langsamer...schönen Tag noch..."....da hatte ich wohl wirklich mal richtig Dusel gehabt... :p ...kann morgen im Schlauchboot beim Derby gerne so weitergehen... :lachtot:
 
Das geht jetzt einfach zu weit, ich mach hier jetzt zu.
Alles was gesagt werden kann, wurde gesagt, Meinungen wurden ausgetauscht, Ansichten ändern sich nicht.
Und für solche Kommentare gibt es eine Verwarnung
 
Wir wissen alle was er meint. :thumbs-down_new:
Das Forums Team distanziert sich von solchen niveaulosen Beiträgen und wird auch darauf reagieren.
Das gehört hier nicht hin und wenn User mehrere solcher Beiträge bringen wird eine Sperrung die Folge sein.

Ich bitte das zu beachten!
Der Thread ist wieder offen.
:prost:
 
Wo bleiben die die erregten Kommentare der tollen Fussballfans, die sich so öffentlcih laut nach den Schalkevorkommnissen echauffiert haben?

Jetzt, wo die ganze Sache nicht von ersten Pressebeiträgen und Aussagen aus Ultraforen beleuchtet wurde. Es geht mittlerweile ganz klar hervor, dass der Polizeieinsatz sowohl an Schalkes Sicherheitsbeauftragten und an den Fanbeauftragten weitergeleitet und angekündigt wurden. Weiter war der Fanbauftrage im Block und hat darum gebeten, dass die besagte Fahne abzuhängen sei. Er hat bei nichtbefolgen dieser Anordnung im Block sogar mit dem Einsatz der Polizei gedroht.
Komischerweise wurde der Aufforderung seitens Schalke nicht Folge geleistet und der angedrohte Einsatz fand statt.

Tja, Schalke wollte davon natürlich zuerst nichts wissen und die "Fans" natürlich auch nicht. Sind erstmal alle laut schreiende (erinnert mich an Kinderverhalten) Opfer, die ganz unschuldig in den Gewaltexzess hineingeraten sind...

Und dann kommt ne ordentliche Untersuchung, beglaubigte Papiere von Polizei und Schalke komme auf den Tisch und widerlegen wieder einmal die ersten Berichte und Stimmungsmacherei. Da sie die kausale Ursache doch anders aus, als von Euch behauptet. Abr selbst jetzt wollt ihr das sicher nicht wahr haben, oder? Wahrscheinlich alls NSA Lügen...

Wo ich allerdings zustimmen muss, ist der ausgebliebene Einsatz gegen die Gästefans und ihr mehrfaches Fehlverhalten.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Wo bleiben die die erregten Kommentare der tollen Fussballfans, die sich so öffentlcih laut nach den Schalkevorkommnissen echauffiert haben?

Jetzt, wo die ganze Sache nicht von ersten Pressebeiträgen und Aussagen aus Ultraforen beleuchtet wurde. Es geht mittlerweile ganz klar hervor, dass der Polizeieinsatz sowohl an Schalkes Sicherheitsbeauftragten und an den Fanbeauftragten weitergeleitet und angekündigt wurden. Weiter war der Fanbauftrage im Block und hat darum gebeten, dass die besagte Fahne abzuhängen sei. Er hat bei nichtbefolgen dieser Anordnung im Block sogar mit dem Einsatz der Polizei gedroht.
Komischerweise wurde der Aufforderung seitens Schalke nicht Folge geleistet und der angedrohte Einsatz fand statt.

Tja, Schalke wollte davon natürlich zuerst nichts wissen und die "Fans" natürlich auch nicht. Sind erstmal alle laut schreiende (erinnert mich an Kinderverhalten) Opfer, die ganz unschuldig in den Gewaltexzess hineingeraten sind...

Und dann kommt ne ordentliche Untersuchung, beglaubigte Papiere von Polizei und Schalke komme auf den Tisch und widerlegen wieder einmal die ersten Berichte und Stimmungsmacherei. Da sie die kausale Ursache doch anders aus, als von Euch behauptet. Abr selbst jetzt wollt ihr das sicher nicht wahr haben, oder? Wahrscheinlich alls NSA Lügen...

Wo ich allerdings zustimmen muss, ist der ausgebliebene Einsatz gegen die Gästefans und ihr mehrfaches Fehlverhalten.

Also ich habe da was anderes gehört auch jetzt noch.
Ich kenne selbst einen Familienvater der als Polizist vor Ort war.
Allerdings war dieser nicht mit in der Gruppe die da für Unruhe gesorgt haben.
Deren Gruppe hat sich das von aussen angeschaut was die Kollegen da aus Gelsenkirchen machen und haben wohl nur mit dem Kopf geschüttelt. Im nachhinein wurden auch wohl wirklich Beamte entlassen.
Lustigerweiße sagt die Polizei GE ja jetzt das diese ab sofort nicht mehr für die Sicherheit im Stadion sorgen.
Da sieht man wie gut die Polizei mit Kritik umgehen kann.
Vergleichbar mit einem kleinen Kind was man den Lolli wegnimmt.

Glaubt nicht alles was ihr in einer Pressemitteilung der Polizei hört, denn die PAOK's wollten auch keinen Platzsturm machen.
Die Polizisten haben ja schließlich auch die Böller und Bengalos im PAOK Block zugelassen, dass ist im übrigen in Griechenland erlaubt.
Diese Fahne im Schalkeblock hängt da jedes Spiel, also warum sollten die die für dieses Spiel abnehmen.

Ich bleibe dabei, die Fans haben nichts falsch gemacht weil diese Fahne niemanden angreift und diese Fahne IN Deutschland keine Volksverhetzende Fahne ist.

Selsbt wenn es andersrum wäre, dann wurde das Opfer angegriffen und nicht der Täter.
 
Guter Bericht. Außerdem ist doch jetzt, wenn die Polizei es wirklich durchzieht mit dem draußenbleiben alles gut. Bitte in allen Stadien!
 
Das werden die eh nicht machen.
Die Polizei weiß doch ganz genau das die einen Fehler gemacht haben und da die Journalisten nur so über das Thema hergefallen sind, haben die jetzt angekündigt nicht mehr in die SchalkeArena zu kommen.
Das ist jetzt ein Versuch den Kopf aus der schei**e zu ziehen.
Denn wenn die Schalke soweit haben das der Verein sich dafür entschuldigt was die gesagt haben, ja dann ist die Polizei doch wieder fein raus aus dem Schneider.

Im übrigen gab es ja eine Woche den nächsten Kracher der Polizei NRW.
Nämlich beim Spiel Rot-Weiß Essen - Alemannia Aachen.
Seht selbst:
27wysyg.jpg


2rwndxy.jpg


Hier wurden ebenfalls alle Durchgänge dicht gemacht und die Leute wurden bis zur 70 Minute des Spieles in diesem Käfig aus Zäunen fest gehalten
nobvde.jpg


Natürlich ist da nicht jeder unschuldig in den Fanlagern, es gibt immer welche die aus der Reihe tanzen.
Laut den Berichten wurde von der Polizei die eigenen Hunde geschlagen um diese agressiver zu machen.

Ist das noch normal?
Wenn ja dann muss ich wohl ziemlich viel 'Matsche' in meinem Kopf haben denn für mich ist das Freiheitsberaubung und eine Polizeigewalt im überdimensionalen Maße.
 
Auch nett:
http://www.youtube.com/watch?v=6spxbBCNeas

Laut Medien haben die Fans Pfeffer eingesetzt...
 
Sehe schon unsere Polizisten im Forum schreiben "jeder weiss wen ich meine" sind die Leute selber schuld, sollen sich benehmen!!!! Habe schon oft Polizisten gesehen die ihre Amtsgewalt ausnutzen. Egal ob bei Rot über die Ampel zu fahren um schneller bei der Pizzeria zu sein (aufeinmal war das Licht aus), falsch in Einbahnstrassen zu fahren um ne Abkürzung zu nehmen usw.! In meiner Familie kennt selber jemand einen aus einer Hundertschaft der wegen BRUTALITÄT "vorübergehend" zurück gestellt wurde. Die nutzen ja sogar ihre Polizeiausweise privat um Knöllchen zu umgehen, wenn die angehalten werden von anderen Beamten wegen irgend einem Verstoss,zeigen diese ihren Dienstausweis und alles ist gegessen. Im grossen und ganzen ist es schon ein Polizeistaat!!!!!!! Hat ein Polizist privat stress und ist ein A... haut er dir eins auf die Sch... und kommt oft ungeschoren davon. Sind aber halt auch nicht alle, aber behaupte viele.
 

Neueste Beiträge

Oben