Neue Bremse einfahren...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rumtumtum

Well-known member
Registriert
4 Apr. 2011
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
Überlingen am Bodensee
Hätte da mal ne frage bzg der Bremse :)

Morgen kommen die Tarox F2000 Scheiben + Cosworth Streetmaster Beläge bei mir druf. Gibts da irgendwas spezielles zu beachten beim einfahren ? Lieber langsam - also paar hundert KM keine Vollbremsung oder lieber "hart" einfahren - mehrmals von hoher Geschwindigkeit abbremsen.

Danke im vorraus für Tips etc.
 
Moin, moin,

bei den Streetmaster´n ist eine Einfahranleitung dabei. 200 Meilen gemütlich angehen und Vollbremsungen vermeiden.

Gruß aus Nordbayern
 
Gerne !

Wußte ich aber auch nur deshalb, weil ich meine neuen Streetmasterbeläge gestern aus der Packung raus habe !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Nordbayern
 
Ich machs immer so: ich such mir ne Strecke wo wenig Verkehr ist und ich die Straße für mich hab, 3.Gang rein den rechten Fuß aufs Gas und den linken auf die Bremse, dann 30-40 mal die Bremse für paar Sekunden leicht drücken und das in Abständen von etwa 20 Sekunden!
Danach fahr ich die Bremse kalt und lass sie komplett abkühlen, danach ist die Eingefahren und voll funktionstüchtig ;)
Da sollte man sich aber mal langsam ran tasten, so kann man die Bremse auch zu warm fahren!
 
Oben