MK3 RS Verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre selten über 120, also kann diese These schon so nicht stimmen, hat es nicht eher mit der Drehzahl zu tun ??

Ich kann dauernd mit 80-90km/h fahren, sehr sparsam, aber auch unsparsam wenn ich den "falschen" Gang drin habe.
Und ich fahre gelegentlich im "falschen" Gang weil sich das Auto da besser anhört und man zum starken beschleunigen nicht wieder runterschalten muss.
 
Deshalb steht da ja auch "Drehzahl"

Angenommen bei Autobahn Fahrten hab ich natürlich den höchsten Gang.

Kann man auch gut beobachten wenn man AB fährt.
So konnte ich bei meinem 6er GTI mit 260 PS beim pendeln unter 6 Liter verbrauchen, aber bei Nordschleifenfahrten locker 30
 
Aktueller Tachostand: 1391 km
Verbrauch durchschnittlich 10.9 l/100km - gemessen mit einem Tank-App (also nicht via Boardcomputer).
Fahrweise: eher gemütlich (ist mein Alltagsauto)
 
Wird unter der Woche zur Arbeit gefahren und am Wochenende zum Spass, Durchschnitt 11,0 L
 
Icenight schrieb:
Deshalb steht da ja auch "Drehzahl"

Angenommen bei Autobahn Fahrten hab ich natürlich den höchsten Gang.

Kann man auch gut beobachten wenn man AB fährt.
So konnte ich bei meinem 6er GTI mit 260 PS beim pendeln unter 6 Liter verbrauchen, aber bei Nordschleifenfahrten locker 30

Da sind sie wieder, die Fahrer der Produkte des VW Konzerns, die unter 6 Liter verbrauchen, bzw. beim Diesel sogar unter 3 Litern :pfeif:
Ich hatte mal mit dem Fiesta ST ne Schleichfahrt gemacht und bin nur auf 7,2 Liter gekommen (gerechnet, auf Anzeige waren es 6,8).
Sogar der Fiesta meiner Mutter mit dem 3 Zylinder Motor kommt nur auf knapp unter 6 Liter....warum bin ich Idiot bloss Ford Fan und nicht VW Fan geworden :nixweiss:

Also den RS bekomme ich definitiv nicht unter 9 Liter. Auch nicht bei 90 im 6. auf der Autobahn....9,5l war das Beste....mach ich aber nie wieder - ist spassbefreit! :)
 
jochenq schrieb:
Icenight schrieb:
Deshalb steht da ja auch "Drehzahl"

Angenommen bei Autobahn Fahrten hab ich natürlich den höchsten Gang.

Kann man auch gut beobachten wenn man AB fährt.
So konnte ich bei meinem 6er GTI mit 260 PS beim pendeln unter 6 Liter verbrauchen, aber bei Nordschleifenfahrten locker 30

Da sind sie wieder, die Fahrer der Produkte des VW Konzerns, die unter 6 Liter verbrauchen, bzw. beim Diesel sogar unter 3 Litern :pfeif:
Ich hatte mal mit dem Fiesta ST ne Schleichfahrt gemacht und bin nur auf 7,2 Liter gekommen (gerechnet, auf Anzeige waren es 6,8).
Sogar der Fiesta meiner Mutter mit dem 3 Zylinder Motor kommt nur auf knapp unter 6 Liter....warum bin ich Idiot bloss Ford Fan und nicht VW Fan geworden :nixweiss:

Also den RS bekomme ich definitiv nicht unter 9 Liter. Auch nicht bei 90 im 6. auf der Autobahn....9,5l war das Beste....mach ich aber nie wieder - ist spassbefreit! :)

Jetzt mal ernsthaft, wieso musst du wieder gleich die Klappe so herablassend aufreißen?

Er teilt nur seine Erfahrungen und wollte einen Post, der erklärt warum es so ist, bekräftigen...

Er ist doch bereits oder wird bald RS Fahrer, wo ist also das Problem?
 
SvenRS schrieb:
jochenq schrieb:
Icenight schrieb:
Deshalb steht da ja auch "Drehzahl"

Angenommen bei Autobahn Fahrten hab ich natürlich den höchsten Gang.

Kann man auch gut beobachten wenn man AB fährt.
So konnte ich bei meinem 6er GTI mit 260 PS beim pendeln unter 6 Liter verbrauchen, aber bei Nordschleifenfahrten locker 30

Da sind sie wieder, die Fahrer der Produkte des VW Konzerns, die unter 6 Liter verbrauchen, bzw. beim Diesel sogar unter 3 Litern :pfeif:
Ich hatte mal mit dem Fiesta ST ne Schleichfahrt gemacht und bin nur auf 7,2 Liter gekommen (gerechnet, auf Anzeige waren es 6,8).
Sogar der Fiesta meiner Mutter mit dem 3 Zylinder Motor kommt nur auf knapp unter 6 Liter....warum bin ich Idiot bloss Ford Fan und nicht VW Fan geworden :nixweiss:

Also den RS bekomme ich definitiv nicht unter 9 Liter. Auch nicht bei 90 im 6. auf der Autobahn....9,5l war das Beste....mach ich aber nie wieder - ist spassbefreit! :)

Jetzt mal ernsthaft, wieso musst du wieder gleich die Klappe so herablassend aufreißen?

Er teilt nur seine Erfahrungen und wollte einen Post, der erklärt warum es so ist, bekräftigen...

Er ist doch bereits oder wird bald RS Fahrer, wo ist also das Problem?

Würde mir Deine Kritik ja zu Herzen nehmen, aber Du fährst das falsche Auto :cooler:
 
Hier geht es um den Verbrauch vom RS und wer was fährt und verbraucht ist einem RS Fahrer Jacke wie Hose. ;) :)

Man kann auch nicht sagen was wer braucht. 10 Fahrer auf der selben Strecke brauchen alle unterschiedlich Sprit.

Ich und Norbert wohl am meisten. :pfeif: :pfeif: Weil uns gefällt es, dass der RS knallt. Das liegt wohl daran, dass unser MK3 ST Turnier nicht viel Sound hatte
und die MK2 RS Fahrer es noch vom 5ender gewohnt sind. :D
 
ich denke mit dem höchsten Spritverbrauch kann ich mitreden :ugly:
Habe meinen bordcomputer 2 seit Abholung nicht resettet.
bin insgesamt bei 11,7-11,8 als ich zuletzt gesehen habe :pfeif:
 
4358499ae8f236f51b2f42222f71edef.jpg


Mal weiß auf blau [emoji4]
 
PeperRainer schrieb:
Was zum 8O 8O 8O
Fährst du jede Woche auf die Rennstrecke ???? :DX:
Wieso? 14,8 Liter sind doch ein normaler Verbrauch :cooler:
 
Nee, aber sehr viel Stadt und Start-Stop sowieso aus und wenn er warm ist, dann fahre ich ihn nicht langsam und auch fast immer so das er knallt. Ich fahre halt auch nicht jeden Tag mein Auto. Ich glaube, wenn ich eine Rennstrecke in der Nähe hätte, dann wäre ich da öfters [emoji16]
 
Ich habe ja schon 11,8 Liter. Aber 14,8 Liter im BC2. 8O
Drehst du einen neuen Teil mit von: Auf der Flucht. :cooler:
 
ich weiß ja nicht, wie ihr alle fahrt, aber auf solche verbräuche wie ihr komme ich nicht runter.

der BC2 zeigt den verbrauch über alle bis jetzt gefahrenen kilometer. das waren cirka 97 prozent landstraße mit geschwindigkeiten gerade unter FS-entzug (das ist in Ö 50km/h über limit).

tanken ist im normalfall cirka alle 200 kilometer angesagt, teilweise kann der durchschnittsverbrauch über einen tank aber auch schon eine 2 vorne stehen haben.
 

Anhänge

  • IMG_3347.JPG
    IMG_3347.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.700
Vin1 schrieb:
ich weiß ja nicht, wie ihr alle fahrt, aber auf solche verbräuche wie ihr komme ich nicht runter.

der BC2 zeigt den verbrauch über alle bis jetzt gefahrenen kilometer. das waren cirka 97 prozent landstraße mit geschwindigkeiten gerade unter FS-entzug (das ist in Ö 50km/h über limit).

tanken ist im normalfall cirka alle 200 kilometer angesagt, teilweise kann der durchschnittsverbrauch über einen tank aber auch schon eine 2 vorne stehen haben.

Hallo
Ich hoffe, falls ich mal in Österreich unterwegs bin, daß ich kein Opfer von dir werde, wenn du mit knapp unter 50km/h über dem Geschwindingkeitslimit vorbeigeflogen kommst.
Solches Heldentum kann ich ich leider nicht befürworten. :thumbs-down_new:

Gruß
Christian
 
T80 schrieb:
Ist der Wagen kalt...tritt ihn halt. Dann klappt das auch mit den 16 Liter.

Muss man nicht [emoji6]
Bekomm ich auch locker hin, sobald der Motor und Öl warm genug sind und der RS dann ordentlich sportlich bewegt wird, dabei muss es nicht mal über das Tempolimit sein, sondern einfach im optimalen Gang fahren - natürlich der um zu beschleunigen und nicht zum Sprit sparen. Auch allein schon in der Stadt nur im 1. und 2. Gang zu fahren bringt dir locker solche Verbräuche ein.
 

Neueste Beiträge

Oben