MK3 RS Verbrauch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab es gestern geschafft mit Ø6,8 litter/100km vom nürburgring nach hause zu fahren.
20160802_092041.jpg
Bin hinter nem LKW im Windschatten her gefahren weil ich Baustellenbedingt eh meist nicht schneller fahren konnte. Aber die angegebenen 6,3 außerorts ist absolut unmöglich, das ist hiermit bewiesen.

Mein gesammt Ø liegt bei 13,2 da ich auch gerne mal ne Runde aufa Schleife fahr, und da zieht er sich auch gerne mal 20litter rein. :bigtongue:
 
Im Vergleich mit RS3 und A45 passt der Verbrauch, die liegen auch in der Drehe.
Man kann ihn "sparsam" fahren, man will eigentlich nur nicht.
Baustellenbedingtes vorankriechen ermöglicht auch niedrigen Verbrauch.
 
MH1988 schrieb:
Im Vergleich mit RS3 und A45 passt der Verbrauch, die liegen auch in der Drehe.
Man kann ihn "sparsam" fahren, man will eigentlich nur nicht.
Baustellenbedingtes vorankriechen ermöglicht auch niedrigen Verbrauch.

Der Vergleich hinkt....der RS3 hat ein Zylinder und 0,2 Liter Hunbraum sowie auch mehr Leistung...
und wenn ich richtig weiß zieht er dem Focus RS auch die Ohren lang was Beschleunigungswerte angeht...dann ist es ja klar das er sich mehr genehmigt....

und ich glaube nicht das du den Focus RS so sparsam wie anderen fahren kannst, siehe Golf R, Cupra R wie Tij schon gesagt hat...

Und wenn ihr mich jetzt auch wieder steinigt, aber ich muss den Vergleich einfach auch bringen, denn er gehört in die selbe Fahrzeugklasse....der Type R

Ich fahre ihn wirklich sportlich zu 90% wenn er warm ist im R Modus und gebe ordentlich Stoff und komme mit einem 45 Liter Tank ca 650 Kilometer!
 
SvenRS schrieb:
Ich fahre ihn wirklich sportlich zu 90% wenn er warm ist im R Modus und gebe ordentlich Stoff und komme mit einem 45 Liter Tank ca 650 Kilometer!
Ja klar, die Zugspitze runter mit Rückenwind und Heimweh vielleicht. Das wäre ein Verbrauch von 6,9l/100km und das bei 90% sportlicher Fahrweise. Komm hör auf :selbstmord:
 
SvenRS schrieb:
MH1988 schrieb:
Im Vergleich mit RS3 und A45 passt der Verbrauch, die liegen auch in der Drehe.
Man kann ihn "sparsam" fahren, man will eigentlich nur nicht.
Baustellenbedingtes vorankriechen ermöglicht auch niedrigen Verbrauch.

Der Vergleich hinkt....der RS3 hat ein Zylinder und 0,2 Liter Hunbraum sowie auch mehr Leistung...
und wenn ich richtig weiß zieht er dem Focus RS auch die Ohren lang was Beschleunigungswerte angeht...dann ist es ja klar das er sich mehr genehmigt....

und ich glaube nicht das du den Focus RS so sparsam wie anderen fahren kannst, siehe Golf R, Cupra R wie Tij schon gesagt hat...

Und wenn ihr mich jetzt auch wieder steinigt, aber ich muss den Vergleich einfach auch bringen, denn er gehört in die selbe Fahrzeugklasse....der Type R

Ich fahre ihn wirklich sportlich zu 90% wenn er warm ist im R Modus und gebe ordentlich Stoff und komme mit einem 45 Liter Tank ca 650 Kilometer!


Golf R würde ich gerade noch so durchgehen lassen, der Rest ist einfach was anderes.
Schwere, leistungsstärkere ALLRAD Hatches, das frisst Sprit.
Von daher passt der Vergleich mit RS3 und A45 bestens. Alles in etwa gleich schwer, gleich leisstungsstark und gleich angetrieben.

RS mag mehr Hubraum haben, A45 hat dafür weniger. Passt also auch da wieder als Vergleichswert.
 
Das Auto fährt eh nur 5-6° Frühzündung. Also wird die AGT unter Volllast vermutlich sowieso schon relativ hoch sein. Daher evtl. dann auch die recht fette Serienabstimmung unter Volllast. Das Ding stumpf magerer zu machen, einfach weil mehr Leistung raus kommt, finde ich mutig, jo.
 
SvenRS schrieb:
Und wenn ihr mich jetzt auch wieder steinigt, aber ich muss den Vergleich einfach auch bringen, denn er gehört in die selbe Fahrzeugklasse....der Type R

Ich fahre ihn wirklich sportlich zu 90% wenn er warm ist im R Modus und gebe ordentlich Stoff und komme mit einem 45 Liter Tank ca 650 Kilometer!

Jahahahahahahahaha jaaaa genau [emoji23]

Alter alter, der 3-Zylinder Fiesta verbraucht so viel wenn man den sportlich fährt. Also ehrlich
 
Das ist kein Scherz ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern auf 100KM.....

Also bisschen mehr als ihr ausgerechnet habt....Ich habe einen Arbeitsweg der besteht nur aus Amplen und Stadtfahrten und da beträgt eine Strecke 30 KM....

Und den Rest verblase ich am We auf der Landstraße....

Ob ihr es glaub oder nicht, aber es ist Fakt....
 
Ich habe es heute geschafft 50km am Stück zu fahren und am Ende stand 8,1 auf der Anzeige.
Aber sowas von Langweilig, nur weil ich meine Freundin dabei hatte und langsam und Drehzahlarm fahren musste.
Die kann laute Autos und das in den Sitz gedrückt werden bzw. die Beschleunigung an sich, nicht ab, ein bisschen auch Krankheitsbedingt.
 
SvenRS schrieb:
Das ist kein Scherz ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern auf 100KM.....

Also bisschen mehr als ihr ausgerechnet habt....Ich habe einen Arbeitsweg der besteht nur aus Amplen und Stadtfahrten und da beträgt eine Strecke 30 KM....

Und den Rest verblase ich am We auf der Landstraße....

Ob ihr es glaub oder nicht, aber es ist Fakt....

Na wenns scnön gerade aus geht in der Stadt ist das auch kein Ding. Das hat ja aber mit den meisten normalen Fahrten rein gar nichts zu tun.
 
ich verbrauche 15,7 L weis ja nicht wie ihr so fahrt aber es ist schon bissel mehr wie beim alten . bei gleicher fahr weise sportlich schnell halt .
 
Hab nach 2500km im Durchschnitt 11,6. auch ziemlich gleichbleibend ob Landstraße und Stadt oder über die Autobahn. Das ändert sich bei mir nicht großartig. Plus minus immer um die 0,1 :D

Spüre auch keinen großen Unterschied zwischen Normal und Sportmodus.
 
Bei mir hat es sich nun auch auch etwa 11,5 - 12l/100km eingependelt im Alltag =)

Bin jetzt einmal von Luxemburg nach Köln gefahren mit 130 Tempomat, da waren es dann 9,5l.

Find das aber alles ganz ok :DX:
 
Deutsche Autobahn ==> Tempomat 130 = NO GO 8O :mrgreen:
 
War unterwegs zum Flughafen ;) Es war früh und war eh viel zu früh da ;)

Beim der Rückreise sah es dann anders aus ;) Da lag der verbrauch bei 17,9l :D

Keine Ahnung woran das liegen konnte o_O
 

Neueste Beiträge

Oben