Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir geht seit Samstag der Reifendrucksensor hinten links nicht mehr. :lol:
Meldung lautet ca. "Reifendrucksensoren nicht erkannt. Siehe Handbuch"
Darf am 12.5. in die Werkstatt dann machen sie den neu.
 
PeperRainer schrieb:
Und was war das Problem ? Was haben die behoben ?


Vielleicht irgendwas nicht richtig angeschraubt/- gesteckt? Beim Arbeitskollegen haben sie mal vergessen den Motor wieder festzuschrauben. Allerdings nicht Ford...
 
Gamble schrieb:
PeperRainer schrieb:
Und was war das Problem ? Was haben die behoben ?


Vielleicht irgendwas nicht richtig angeschraubt/- gesteckt? Beim Arbeitskollegen haben sie mal vergessen den Motor wieder festzuschrauben. Allerdings nicht Ford...
So ähnlich war es wohl bei mir auch.
Aussage des Meisters: "Wir haben an der Vorderachse alle Schrauben gelöst und wieder festgezogen. Da war irgendeine Verspannung. Jetzt passt es wieder."
Bin gerade ins Büro gefahren und alles war ok. Schau mer mal wie lange. Hoffentlich dauerhaft.
 
Schließe mich an beim Thema Reifendrucksensoren.
Bei mir auch hinten...
 
Kirby schrieb:
Schließe mich an beim Thema Reifendrucksensoren.
Bei mir auch hinten...

Auch hinten rechts? :confusednew:

Hast du mal mit nem Lackprüfer hinten rechts gecheckt?
 
Leider weiß ich das nicht mehr so genau. Hat die Frau mir nur am Telefon gesagt.
Kann aber nachfragen wenn ich am 17.05 den Werkstatt Termin habe.

Zum Thema Lack, ich habe jemanden gefunden der das machen kann.
Habe nur gerade sehr viel um die Ohren und da muss das ein bisschen warten.
Sobald ich es gemacht habe gebe ich aber im anderen Thread Bescheid :)
 
Hat jemand von euch auch so einen Tankteckel.
Der Händler meint er kümmert sich drum, ist aber auch schon einen Monat her.
 

Anhänge

  • 20170314_160834.jpg
    20170314_160834.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.496
  • 20170314_160855.jpg
    20170314_160855.jpg
    989 KB · Aufrufe: 1.496
Veit schrieb:
Hat jemand von euch auch so einen Tankteckel.
Der Händler meint er kümmert sich drum, ist aber auch schon einen Monat her.

Ja meiner passt auch nicht so wirklich. Der Händler meinte sie könnten ihn vielleicht erhitzen und ein wenig zurecht biegen aber nachher machen die mehr kaputt. Man kann die halt anscheinend nicht ausrichten.
 
Ist mir auch schon aufgefallen :confusednew:
Mein Tankdeckel sitzt auch nicht so richtig wie er soll...aber wie sollen die das korrigieren?
 
Ich hab mir im Autohaus alle RS und Focuse angesehen. Bei allen hat es gepasst.
 
Stört mich jetzt nicht wirklich, meiner ist auch nicht optimal eingepasst, auch die Fahrertüre steht hinten unten ein zwei mm mehr raus als vorne.
 
NitrousNorbert schrieb:
Stört mich jetzt nicht wirklich, meiner ist auch nicht optimal eingepasst, auch die Fahrertüre steht hinten unten ein zwei mm mehr raus als vorne.

Das ist normal damit keine Steinschläge an die Hintertüre kommen
 
So, wieder mal was neues bei meine kleinen Schlumpf.

Von technischen Problemen bin ich bisher verschon geblieben. Einzig das Radio hängt sich ab und an auf. Einmal kam garkein ton mehr, einmal ging nur der Lautsprecher hinter den Zusatzanzeigen in der Mitte. Aber das hat sich immer mit aussteigen, zusperren und wieder einsteigen gelöst, will ich also nicht überbewerten.

Dafür hat mein blauer anscheinend ein Problem mit anbauteilen. Gleich am ersten Tag bei 271 km ist ja der Unterfahrschutz/die Motorraumverkleidung kaputt gegangen. Das ist inzwischen auf Garantie erneuert und hält bisher.

Als nächstes ist mir aufgefallen das die Hutablage kaputt ist. Wir sind mit offenem Schiebedach über 200 kmh gefahren. Dabei hat es die Hutablage hoch gerissen und sie stand senkrecht vor der Heckscheibe. Hab jetzt mal nachgeschaut, rechts ist die Spange zur befestigung gebrochen. Da ich die Hutablage nie draußen hatte wird die wohl ab Werk kaputt sein.

Gerade eben ist nun das nächste auf bzw ab gefallen. Meine Frau hat es gesehen, ich selber hab garnicht drauf geachtet.
Die Verkleidung vom rechten Nebelscheinwerfer im Stoßfänger ist heute irgendwo fliegen gegangen. Die saß schon die ganze Zeit sehr schlecht und stand leicht ab, ist aber fest gewesen.
Ich hoffe einfach mal das ich sie vorhin nicht auf der Autobahn verloren hab und die Verkleidung ein anderes Auto getroffen hat.

Noch dazu ist mir die tage beim Putzen aufgefallen das mein Händler beim Umbau vom Fahrersitz die ganze Innenverkleidung links zerkratzt hat. Ich habs beim abholen angeschaut. Im Autohaus wars jedoch relativ dunkel und so hab ichs net gesehen.
Ich bin mal gespannt was er zu dem ganzen zu sageb hat.

Anbei noch ein Foto der fehlenden Verkleidung
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 1.635
Das hatte doch schon mal einer verloren vorne 8O da bist du nicht der erste :selbstmord:
 
@Tinkiwinki wasch deinem Händler den Kopf. Kann doch nicht sein das der zu dumm ist nen Sitz aus zu bauen. Besteh drauf das alles was beschädigt wurde ersetzt wird. Danach such dir ne neue Werkstatt. Wer beim Sitz aus Bau schon nicht achtsam ist. Wie geht der dann mit deinem Fahrzeug um?
 
Yoshi schrieb:
@Tinkiwinki wasch deinem Händler den Kopf. Kann doch nicht sein das der zu dumm ist nen Sitz aus zu bauen. Besteh drauf das alles was beschädigt wurde ersetzt wird. Danach such dir ne neue Werkstatt. Wer beim Sitz aus Bau schon nicht achtsam ist. Wie geht der dann mit deinem Fahrzeug um?

Da stimme ich Yoshi voll zu wer sowas schon nicht auf die Kette bekommt anständig zu erledigen der lässt auch bei anderen arbeiten nicht den achtsamen raus :nein:
 

Neueste Beiträge

Oben