Luftleitbleche aka Spritzwasserschutz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duffpaddy

Well-known member
Registriert
11 Dez. 2011
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
1
Moin Leute,

was war nochmal das Problem wenn die raus sind ? War beim Händler - wollte die neuen drin haben und der sagte mir ich hatte gar keine drin. Folge: Auto zieht viel schlechter und 10 km/h weniger Endgeschwindigkeit :-!
Ich könnt soooo kotzen -.-

ALso nochmal - was bringt der Schutz, folglich - kann ich ihn wieder wegmachen oder schlecht ?
 
Wer sagt das der RS ohne Spritzschutz 10 Km/h langsamer ist und woher weiß der Betreffende das?
 
Leistungsverlust ist quatsch, hast du überhaupt nicht! Aber trotzdem drinne lassen ;)
 
PlushELK schrieb:
Ersaht das der RS ohne Spritzschutz 10 Km/h langsamer ist und woher weiß der Betreffende das?

Er weiß das, weil er letzte Woche noch ohne gefahren ist und ohne 10 km/h schneller war als jetzt mit Spritzschutz (wurde donnerstag eingebaut).

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass der km/h-unterscheid an dem Blech liegt.. Probiers nochmal aus Patrick, vielleicht hatte der Flitzer gestern einfach nur nen miesen Tag oder es war die schlechte Weinbergsluft ;)
 
ohne das plaste hatter nen besseren ram-air , daher die 10km/h :lachtot:

ich würd für den neuen test aber auch noch reifendruck prüfen.
hab ich schon paar mal erlebt , das die luft raus gelassen haben bzw "geprüft" haben :wallbash:
 
Oder die haben wieder cg aufgespielt, wundern würd mich das nicht, wenn die das hinkriegen würden :ugly:
 
frosty schrieb:
Oder die haben wieder cg aufgespielt, wundern würd mich das nicht, wenn die das hinkriegen würden :ugly:

Glaub mir - das haben sie ganz sicher nicht gemacht! Unsere Werkstatt ist die kompetenteste die mir bisher je begegnet ist und da verwette ich meinen Flitzer drauf, dass sie an der SW nichts verändert haben ;)
Kann mir auch nicht vorstellen dass sie an den Reifen was verändert haben, das hätte ich erstens mitbekommen und zum anderen hätten sie was gesagt.
Daran kann's also nicht liegen.
 
Ja ok, Jenny. Glaub ich dir, dann seih froh das es so ist. Müsstest mal bei meinem vorbeikommen, da musst dir sachen anhören :irre:
 
frosty schrieb:
Ja ok, Jenny. Glaub ich dir, dann seih froh das es so ist. Müsstest mal bei meinem vorbeikommen, da musst dir sachen anhören :irre:

Ja kenn ich von meiner alten Werkstatt, das waren auch teilweise voll die pappenheimer -_-'
Aber die jetzt wissen schon was sie machen :)
Wieso seiner jetzt 10 km/h langsamer rennt als vorher... Keine Ahnung :nixweiss:
 
Jennylein schrieb:
frosty schrieb:
Ja ok, Jenny. Glaub ich dir, dann seih froh das es so ist. Müsstest mal bei meinem vorbeikommen, da musst dir sachen anhören :irre:

Ja kenn ich von meiner alten Werkstatt, das waren auch teilweise voll die pappenheimer -_-'
Aber die jetzt wissen schon was sie machen :)
Wieso seiner jetzt 10 km/h langsamer rennt als vorher... Keine Ahnung :nixweiss:

vermutlich hatt er während der wartezeit sehr gut und vor allem sehr,sehr üppig zu mittag gegessen. dann vllt. die letzten tage keinen sex gehabt. und hoppla die kiste ist langsamer.... :DX:

sorry für OT. aber sonntags hab ich immer meinen lustigen tag... :)

nun aber BTT: wird wohl eher daran liegen, daß es die tage relativ warm war... ;)
 
nope- also ich würds net schreiben wenns net so wär.
Also Werkstatt - ne sicher nicht , dennen würd ich meinen rechten hoden zum aufpassen anvertrauen - und das soll schon was heißen.

Und ne heut morgen 10° außentemp und genauso beschissen gelaufen - hab wirklich merklich weniger leistung und zieht auch schlechter -.-
Und ja - bei 10 km/h weniger is schluss -.-

Und lasst meine ungeborenen Kinder ausm spiel :p
 
na dann schraub das dingens doch einfach mal ab, siehst ja ob sich was verändert....

könnte es evtl. sein dass im zuge des werkstattaufenthalts andere teile in mitleidenschaft gezogen wurden. evtl. irgendwelche stecker, schläuche schellen demontiert gewesen und beim zusammenbau hat sich da ein fehler eingeschlichen.

irgendwas muss ja passiert sein, da exakt ab dem aufenthalt in der werkstatt dein RS schlechter läuft... :confusednew:
 
jogge schrieb:
na dann schraub das dingens doch einfach mal ab, siehst ja ob sich was verändert....

könnte es evtl. sein dass im zuge des werkstattaufenthalts andere teile in mitleidenschaft gezogen wurden. evtl. irgendwelche stecker, schläuche schellen demontiert gewesen und beim zusammenbau hat sich da ein fehler eingeschlichen.

irgendwas muss ja passiert sein, da exakt ab dem aufenthalt in der werkstatt dein RS schlechter läuft... :confusednew:

naja, ich dacht halt luftleitbleche - und deshalb mal erst fragen was da der sinn ist - da die ja auch als Spritzwasserschutz tituliert werden - klar was se machen - nur muss das auch sein ?
 
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir dieses Thema Spritzschutz und vMax/ Leistung schon mal am Anfang hier im Forum.

Das war glaube ich im Zuge der Diskussion über den Austausch des Spritzschutzes, weil sich die erste Version öfter mal verbogen hatte woraus dann ein Leistungsverlust ergab.

Sofern ich das jetzt noch richtig aus meinem Gedächtnis rauskrame haben das da auch einige probiert und keine Veränderung mit/ ohne Spritzschutz festgestellt. Deswegen wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln das es an dem Teil liegt.
 
damals war das problem aber, dass der spritzschutz angesaugt werden konnte und dann die luft abgeschnürt hat. das wurde ja aber behoben.
 
cart schrieb:
damals war das problem aber, dass der spritzschutz angesaugt werden konnte und dann die luft abgeschnürt hat. das wurde ja aber behoben.

Hab ich ja geschrieben, dass sich ein Leistungsverlust aus dem verbiegen ergab. Und dadurch wurden ja einige erst auf dieses Ding aufmerksam und sind dann mal ohne losgeorgelt mit Hoffnung auf mehr Leistung.

Wirklich was rausgekommen ist dabei aber nicht. Dementsprechend vermute ich einfach mal das 10 Km/h weniger einfach nicht an diesem Teil liegen.
 
welche bleche sind eigentlich gemeint? vom ladeluftkühler? oder meinst du die schwarzen blenden vorne im maul? Blick hier nicht durch :D
 
Also wenn mit Spritzschutz der Spritzschutz gemeint ist der hier auch als Lercherblech bekannt ist, sprich das Teil unter der schwarzen Abdeckung des Kühlergrills die man sieht wenn bei geöffneter Motorhaube davor steht, dann meinen wir das selbe.

Ansonsten ist das definitiv kein Spritzschutz für mich :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben