Lenkrad Umbau!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stefan Hinterthür schrieb:
Würde die mit Echt Carbon überziehen!

Nur mal für mich: Was ist eigentlich "Falsch-Carbon"?

Antwort Richtig: Genau das, was Du drüberpappst: Folie oder alles, was nur der Zierde dient und keinen funktionalen Zweck erfüllt.
Auch wenn du es zehnmal Echt-Carbon nennen magst: Es ist und bleibt damit ein Fake.
Mir gehts nicht um deinen Geschmack - kleb da drauf was Du willst. Mir gehts um die sinnfreie Verwendung von modernen Schlagworten. Noch dazu, wenns genau dann grad vollkommen falsch ist.
 
Ich würde die Ecken mit Carbongewebe überziehen inklusive Harz und Härter plus 2 Schichten Klarlack!

Wenn du mit einem Abreissgewebe arbeitest kannst sogar einen Abdruck damit machen! Dann ist nix überzogen , sondern dann sind die Ecken "Echt Carbon"
 
golf216vau schrieb:
Hey,

habe mir ein Lenkrad besorgt und es mit Wildleder beziehen lassen und gleichzeitig die Blenden schwarz beklebt!


Sorry,
aber das geht gar nicht :kotz:

Sieht aus wie son 5€ China-Kram. Besonders das Schwarz. Wie Plastikspielzeug.

Aber nur meine Meinung. Dir muss es gefallen :bigtongue: ;)
 
hat jemand ein geschüsseltes lenkrad verbaut?
gibt es eine passende nabe zu kaufen und wie schaut es
zwecks airbaglampe aus? kann man die deaktivieren?
hätte ein geschüsseltes sparco lenkrad in alcantara und würde
das liebend gerne im rs verbauen!
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit :prost:
gruß Jürgen
 
Viel Spaß beim Tüv

Ein freund von mir hat das gerade gemacht. Er war in bitburg bei einem Prüfer der angeblich bei manthey, reader usw. die Autos abnimmt.
Grundsätzlich geht es nur wenn du Schalensitze Käfig und 6 Punkt Gurte mit Druckknopf hast (alles von namenhaften herstellern). Die gurte müssen an den originalen befestigungsstellen festgeschraubt sein. So wie es bei dir ist geht es nicht. Deine Gurte von schroth müssten ein Gutachten haben. Geschüsselte lenkräder gibt es nicht mit Gutachten, aber ein omp oder wrc ist z.b. kein Problem.

Dann wird es mit Ausnahme Genehmigung nach Paragraph 70, die jeder zeit widerrufen werden kann, eingetragen. Die wird von der Zulassungsstelle wo du wohnst ausgestellt. Hab ich auch bilder von.
Es kann auch nur ein dmsb TÜV Prüfer abnehmen weil das eigentlich eine Eintragung für Motorsport ist. Die Sondergenehmigung hat in Oldenburg 100 € gekostet

Ich würde bei reader nachfragen. Er meint, die würden das jeden tag machen.

Achja: Die nabe muss eine sein die sich zusammenstauchen lässt.
 
@ Simon

woher stammt dieses Zitat?
Rein interessehalber weil er einen Prüfer aus Bitburg erwähnt. :ugly:
 
kludwig schrieb:
@ Simon

woher stammt dieses Zitat?
Rein interessehalber weil er einen Prüfer aus Bitburg erwähnt. :ugly:

Ist gerad in einem anderen Marken Forum das Thema, wer das genau ist, keine Ahnung.
 
evors3 schrieb:
hat jemand ein geschüsseltes lenkrad verbaut?
gibt es eine passende nabe zu kaufen und wie schaut es
zwecks airbaglampe aus? kann man die deaktivieren?
hätte ein geschüsseltes sparco lenkrad in alcantara und würde
das liebend gerne im rs verbauen!
vielleicht hat ja jemand erfahrung damit :prost:
gruß Jürgen


Wir haben das ganze an unserem Focus RS verbaut. Bilder sind bei uns im Facebook drin.

Du kannst das ohne Probleme bei uns kaufen, eine Eintragung ist mit unserer Nabe kein Problem!
 
Das wird mein neues, hier auf dem foto ist das von meinem Kumpel !
 

Anhänge

  • IMG_3229.JPG
    IMG_3229.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 111
Gefällt mir George!!
Ich hab jetzt auch andere Blenden und ne schwarz/weiße Pflaume. Wahnsinn was das optisch ausmacht.
:prost:
 
Simon St. schrieb:
Durchmesser verkleinert?

Nein, das ist unten nur "aufgepolstert" damit es halt gerade aussieht. Das lenkrad ist ein tick dicker wie das orginale und es liegt richtig satt in der hand.
Die verarbeitung ist 1 A :thumbs-up_new: auch das leder fühlt sich umlängen besser an wie das oreginale. Da hab ich immer das gefühl es sei aus hartplastik :kotz:

Da gute bei dem neuen Lenkrad, das umändern ist mit 195€ auch noch erschwinglich !


Maiki92 schrieb:
Gefällt mir George!!
Ich hab jetzt auch andere Blenden und ne schwarz/weiße Pflaume. Wahnsinn was das optisch ausmacht.
:prost:


Oh ja das macht ne menge aus, aber am meisten hat das umlackieren von meinem NX Navi gebracht !
 
Kann dir einen kleinen Tipp geben wie man es noch n Stück günstiger bekommt.

Nachfragen ob Sie ein "ST" Lenkrad vorrätig haben für einen Vorabtausch, dann kann man es ohne Ebay kaufen und er spart sich seine Gebühren. Ich hab dafür dann nachher 180,-€ bezahlt. Qualität passt wirklich wenn man bedenkt was das Ding kostet.
Meine Nähte sind Nachtblau und die 12Uhr Stellung hab ich dann praktischer Weise auch in Nachtblau gemacht.

Ich habe aber das gefühl das sie unten es nicht nur aufgepolstert haben sondern beschnitten da es da sehr hart ist im Gegensatz zum restlichen Lenkrad.
 
@ wesb

danke für den tipp :prost:

also das mit dem aufpolstern ist auch eher nur eine vermutung, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie sie sont machen sollten.
Das würde ja dann bedeuten sie müssten unten aus dem lenkrad was ausschneiden und was gerades einschweißen. Also den aufwand ,für das geld was man bezahlt, werden die nicht betreiben. Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ...

Ist aber am ende egal, das hat bei mir den haben will efekt ausgelöst :ugly: :hurra:
 
Ich gehe davon aus, dass material weg genommen wurde.
Mit aufpolstern ist da nix zu machen.
Preis/ Leistung ist top.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 204
Wo habt ihr das machen lassen? Oder hab ich das überlesen??


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
11158156_835362503178x6olt.jpg



Hab hier noch eins als es angeliefert worden ist da sieht man die Abflachung unten sehr schön.

Ich hab aber auch einen Nachteil nach 4tkm mittlerweile feststellen müssen, wer kleine Hände hat wie ich wird ein Problem haben um entspannt mit einer Hand ums Lenkrad zu fassen und somit seinen RS sicher zu bewegen
 
Sieht gut aus, ich Selber habe es in Alcantara inkl. Schaltsack, Handbremssack, und VDO einsatz und ja auch der Aschenbecher ist in Alcantara :lol:

Kann ich nur empfehlen, das wertet den RS schon mächtig auf ! Bedarf aber auch einer gewissen pflege !
 

Neueste Beiträge

Oben