Laute Knackgeräusche

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Konnten die mir nicht sagen und zwar hätte man überhaupt nichts gesehen mit dem bloßen Auge.

Das Teil geht jetzt zu Ford zur Überprüfung und mal sehen ob die dem Händler eine Info geben.


Gruß
Einspritzdüse
 
Ja bin auch froh.


Kann leider nicht bin mit der Firma am umziehen in eine neue Halle.

Das nächste mal wieder.

Gruß
Einspritzdüse
 
Hi Einspritzdüse,

hast du noch was von Ford gehört zu dem Thema?

Ich habe genau das gleiche Problem seit gut einer Woche :wallbash: Stehbolzen & Krümmerdichtung sind erst gute 10 Wochen alt, werde nochmal die Tage probieren diese zu lösen + die Downpipeschrauben und dann schauen ob dort irgendwo Spannug drauf sitzt.....

Gruß focusrs2009
 
Hallo,

nein bis jetzt ist nichts mehr gekommen. Habe aber nach langen Fahrten immer noch 3-4 leichtes knacken, aber nicht so wie vor dem Tausch. Ich denke das dies die normalen Geräusche nach dem Abstellen sind und man halt jetzt genauer hinhört.

Also wenn die so laut wie auf meine Video ist, ist es ziemlich sicher der Turbo oder Ansaugkrümmer. Nach dem Einbau hatte ich nach dem Start keine Geräusche mehr und vorher hat es nach ca. 10sec sehr laute Knackgeräusche gehabt.


Wenn Du noch Garantie hast gleich zum Händler.

Gruß
Einspritzdüse
 
Danke für deine Antwort! :thumbs-up_new:

Wir haben die Schrauben an der Downpipe, dem Krümmer & die Schelle am Turbo gelöst(so das alles lose war), anschließend wieder zusammen geschraubt. Fazit war es knackte noch gute 3 Tage lang laut weiter und jetzt habe ich mit mal ruhe, verstehen muß man das nicht! :irre:

Gruß focusrs2009
 
Hallo,

so nachdem ich kurz vor Sasionende plötzlich wieder diese Knackgeräusche gekommen sind, habe ich mich über den Winter mal damit beschäftigt. Ich habe alle Krümmerschrauben gelöst und mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Die Schrauben waren auf alle Fälle nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen, da die Viel zu stark angezogen waren. Heute bei dem schönen Wetter habe ich mal eine Runde gedreht und leider ohne Erfolg, also die Geräusche sind nach dem Abstellen vorhanden und werden logischerweise je kälter der Motor wird weniger.

Hat jemand noch eine Idee, denn zum Freundlichen brauche ich damit nicht mehr gehen. Mein neuer Turbo hat jetzt ca. 1200km drauf.
Oder einfach es so lassen oder kann da noch was anders Defekt gehen.

Kann man eigentlich die Krümmerdichtung austauschen ohne das am Turbo die ganzen Leitungen abmontiert werden.

Danke.

Gruß
Einspritzdüse
 
wie lange lässt du den Motor warmfahren / nachlaufen, wenn du ziemlich viel gummi gibst/gegeben hast?

sonst würd ich so behaupten, dass es sich anhört wie nach entweder viel pech oder falsche werkstatt ...
 
Scheint wohl ein Problem zu sein,wenn der Krümmer mal gelöst wurde.

Bei mir wurde auch alles neu gemacht bis den Krümmer,der fing auch nach paar Wochen massiv an zu knacken.

Laut der Werkstatt,wo ich war,normal.

Naja,bis jetzt hält es.

Ich kenne allerdings mehrere Fälle,wo der Krümmer extrem knackt. Auch unter Normallast a la "von der Arbeit nach Hause".

mfg
 
Hallo,


ich habe das Knacken auch bei kurzen Stecken ohne zu Heizen, wobei ich grundsätzlich nach AB Fahrten rechtzeitig langsam mache, damit sich alles normalisiert.

Mich stört halt das knacken, hoffe nur das dadurch nichts weiter beschädigt wird.

Ich könnte mich in Hintern beißen, das Ich es habe beim Freundlichen kontrollieren lassen.

Gruß
Einspritzdüse


@Whitey hört es sich bei Dir so an wie auf dem Video von mir auf Seite 1?
 
Hallo,

ja klingt genau so. Manchmal erschreckt man sich sogar. :mrgreen: Bei nem Kollegen ist es allerdings noch nen Ticken heftiger. Dem wurde der Krümmer allerdings schon 2010 oder 2011 ersetzt,seitdem hat er das Knacken.

Das Ganze scheint also nicht wirklich schlimm zu sein. Das sind ja immerhin schon 5 Jahre her und das Auto macht keine Probleme.


mfg
 
@Whitey vielen Dank, dann beruhigt mich das


Aber was mich interessieren würde, wie es bei den Leuten ist die einen anderen Turbo eingebaut haben, ob diese auch das Knacken haben.

Falls nicht wäre es für mich eine Überlegung wert, da ja mein Turbo erst 1200 km drauf hat.


Gruß
Einspritzdüse
 
Hi! Der Vorbesitzer meines jetzigen RS hatte einen
Turbotausch da sich der Krümmer verzogen hatte.
Knackgeräusche habe ich nicht. Der Tausch ist
jetzt schon um die 30tsd km her.
 
Hi Leute,

leider gehöre ich auch seit 2-3 Wochen zu den Glücklichen, die Knackgeräusche vom eigenen RS wahrnehmrn dürfen. Habe auch ein Videofile - weiss aber nicht wie ich es hochladen kann. Jedenfalls sind die Knackgeräusche echt heftig und mit dem "Abkühlen" des Motors bzw. einem anderen metallischen Bauteil verbunden.... Gibt es eigentlich weitere Erfahrungswerte hierzu oder nehmen es die Betroffenen soweit hin und fahren mit den Geräuschen so weiter?

Thx :thumbs-up_new:
 
Hallo,

kann im Moment nicht viel sagen, da meiner noch im Winterschlaf ist. Aber im Oktober hatte ich noch die Knackgeräusche, mal sehen ob diese zur neuen Sasion weg sind.

Werde mich dann melden.

Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben