Laute Knackgeräusche

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm das mit dem Drehmoment der Schrauben bzw Muttern könnte natürlich auch zusammen hängen. Wenn diese so stark angezogen sind das da nichts arbeiten kann, könnte es zu diesen knacken kommen. So aus dem logischen denken raus.
 
Ich glaube ich hatte gerade ebenfalls dieses Knacken.30 sekunden nach dem Abstellen ein "knock". Klingt für mich nach Material,das sich wieder zusammenzieht.;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Ich habe das auch beim Starten. Mit dem Hitzeblech eingebaut ca. 30 sec. und ohne so nach einer Minute. Diese Geräusche hatte ich vorher nicht.

Ich hoffe die finden das.

Die sollen alles mal lose Schrauben im kalten Zustand und dann mit Drehmoment anziehen. Ich kann mir nur vorstellen, daß der Mechaniker die beim ersten mal ohne Drehmoment nachgezogen hat und da war das Auto auch noch warm.

Gruß
Einspritzdüse
 
Update

Händler hat Krümmer und Downpipe komplett gelöst und wieder alles mit richtigem Drehmoment angezogen

Ergebnis ist das das Knacken immer noch da ist.

Es ist so stark das man dies auf der Ansaugbrücke und Ansaugrohr richtig sieht und spürt.

Händler läßt jetzt einen neuen Turbo zum Testen kommen, dann hoffe ich es dann mit dem weg ist.

Ich denke immer noch das die den Krümmer bei warmen Motor zu fest angezogen und das der sich irgendwie verzogen hat.

Werde es ja am Freitag sehen was jetzt raus kommt mit neuem Turbo.

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
Update

Händler hat Krümmer und Downpipe komplett gelöst und wieder alles mit richtigem Drehmoment angezogen

Ergebnis ist das das Knacken immer noch da ist.

Es ist so stark das man dies auf der Ansaugbrücke und Ansaugrohr richtig sieht und spürt.

Händler läßt jetzt einen neuen Turbo zum Testen kommen, dann hoffe ich es dann mit dem weg ist.

Ich denke immer noch das die den Krümmer bei warmen Motor zu fest angezogen und das der sich irgendwie verzogen hat.

Werde es ja am Freitag sehen was jetzt raus kommt mit neuem Turbo.

Gruß
Einspritzdüse

warum testen die dann nicht einfach nen anderen krümmer?... wenn der turbo knacken sollte, dann ist sowieso was net in ordnung 8O
 
Update

So neuer Turbo kommt erst nächste Woche. Händler hat jetzt zur Sicherheit mal den RS ohne Auspuff laufen lassen um zu sehen ob es nicht von da kommt

Ergebnis ist Knackgeräusche sind auch ohne Auspuff vorhanden und es sind wohl eindeutige spürpare Bewegungen an der Druckdose bzw. Turbo fühlbar.

Händler hofft auch das es der Turbo ist, scheint wohl dann sein Latein am Ende zu sein.

Gruß
Einspritzdüse
 
RS ohne Auspuff? Wuhahaha zur Hölle 8O

Aber auch ich hoffe für dich, dass sich das mit dem neuen Turbo dann erledigt hat :thumbs-up_new:
 
Stimmt es da man beim Turbo wechsel kein Öl ablassen muss. Ich bin ja erst seit der Inspektion 160km mit dem neuen Öl gefahren.

Danke

Gruß
Einspritzdüse
 
Normal beim Turbowechsel auch Öl mit Filter wechseln. Aber normal macht man das ganze auch nur bei einen Turboschaden. Ich schätze mal, das es in deinem Fall nichts ausmacht. Aber vielleicht kann wer anderes noch was dazu sagen.
 
Danke. Denke ich auch, da ich ja keinen Schaden direkt habe, da ich ja noch die volle Leistung habe. Ich habe nur diese laute Knackgeräusche.
Ich weis halt nicht ob der Wechsel so geht ohne Öl ablassen.

Gruß
Martin
 
Ein bisschen Öl wird raus laufen. Aber , das wird nicht der Rede wert sein, schätz ich mal..
Bin gespannt, was bei dir raus kommt mit deinem Geräusch. Also halte uns auf dem laufenden....

Vom Handy gschriem....
 
Einspritzdüse schrieb:
Stimmt es da man beim Turbo wechsel kein Öl ablassen muss. Ich bin ja erst seit der Inspektion 160km mit dem neuen Öl gefahren.

Danke

Gruß
Einspritzdüse

Nein must du nicht, außer du hattest einen turbo schaden. Was ja nicht der fall ist !
 
So RS ist wieder in der Garage mit neuem Turbo und die Knackgeräusche sind weg.


Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben