fastsonic
Well-known member
Hi @ All
ich will es nochmal probieren und fragen ob einer noch nen Tip hat.
Ausgangslage:
Mk2
Apexi ladedruckregelung
ICP ab Turbo
zusätzlichen kleinen Öl/Wasserkühler
K&N Filter mit erweiterem Luftfilterkasten.
550 Düsen
Forge Druckdose und Ventil mit gelber Feder
angepasste Software ( er läuft jetzt sauber )
Zu meinem "Problem"
Leistung 360PS
Eigentlich sollte er ne Ecke weiter oben sein. Vom Tuner bestätigt. Die Software bringt normalerweise mehr.
Wir gehen jetzt davon mal aus.
Ladedruck steht, aber er bekommt keine Luftmasse hin. Sensor wurde schon getauscht.
Leistungsentfaltung untenrum sehr gut läuft auch recht schnell hoch auf seine Leistung, aber obenrum schafft er bei gleichbleibendem Ladedruck, keine höhere Leistung.
Was wurde bis jetzt gemacht:
Dichtheit geprüft "Dicht"
Ladedruck gespielt "Bringt obenrum nicht viel"
Luftmengensensor und Tempsensor wurden getauscht " keine Veränderung"
Was ich noch machen möchte:
Ich hab gelesen das es schon RS´s gab mit Gußrückständen im Krümmer und solchen Probleme hatten.
wie kann ich das am schnellsten testen ? Wo würdet ihr ansetzen ? Endoskop vorhanden. Schätze mal Turbo ab und von da in den Krümmer ?
das kann ich jetzt noch im Winter machen bevor er wieder aus der Garage kommt
Noch jemand eine Idee, Tips ?
ich will es nochmal probieren und fragen ob einer noch nen Tip hat.
Ausgangslage:
Mk2
Apexi ladedruckregelung
ICP ab Turbo
zusätzlichen kleinen Öl/Wasserkühler
K&N Filter mit erweiterem Luftfilterkasten.
550 Düsen
Forge Druckdose und Ventil mit gelber Feder
angepasste Software ( er läuft jetzt sauber )
Zu meinem "Problem"
Leistung 360PS
Eigentlich sollte er ne Ecke weiter oben sein. Vom Tuner bestätigt. Die Software bringt normalerweise mehr.
Wir gehen jetzt davon mal aus.
Ladedruck steht, aber er bekommt keine Luftmasse hin. Sensor wurde schon getauscht.
Leistungsentfaltung untenrum sehr gut läuft auch recht schnell hoch auf seine Leistung, aber obenrum schafft er bei gleichbleibendem Ladedruck, keine höhere Leistung.
Was wurde bis jetzt gemacht:
Dichtheit geprüft "Dicht"
Ladedruck gespielt "Bringt obenrum nicht viel"
Luftmengensensor und Tempsensor wurden getauscht " keine Veränderung"
Was ich noch machen möchte:
Ich hab gelesen das es schon RS´s gab mit Gußrückständen im Krümmer und solchen Probleme hatten.
wie kann ich das am schnellsten testen ? Wo würdet ihr ansetzen ? Endoskop vorhanden. Schätze mal Turbo ab und von da in den Krümmer ?
das kann ich jetzt noch im Winter machen bevor er wieder aus der Garage kommt
Noch jemand eine Idee, Tips ?