Lösungssuche Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fastsonic

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
0
Ort
aschaffenburg
Hi @ All
ich will es nochmal probieren und fragen ob einer noch nen Tip hat.
Ausgangslage:
Mk2
Apexi ladedruckregelung
ICP ab Turbo
zusätzlichen kleinen Öl/Wasserkühler
K&N Filter mit erweiterem Luftfilterkasten.
550 Düsen
Forge Druckdose und Ventil mit gelber Feder
angepasste Software ( er läuft jetzt sauber )

Zu meinem "Problem"
Leistung 360PS
Eigentlich sollte er ne Ecke weiter oben sein. Vom Tuner bestätigt. Die Software bringt normalerweise mehr.
Wir gehen jetzt davon mal aus.
Ladedruck steht, aber er bekommt keine Luftmasse hin. Sensor wurde schon getauscht.
Leistungsentfaltung untenrum sehr gut läuft auch recht schnell hoch auf seine Leistung, aber obenrum schafft er bei gleichbleibendem Ladedruck, keine höhere Leistung.

Was wurde bis jetzt gemacht:
Dichtheit geprüft "Dicht"
Ladedruck gespielt "Bringt obenrum nicht viel"
Luftmengensensor und Tempsensor wurden getauscht " keine Veränderung"

Was ich noch machen möchte:
Ich hab gelesen das es schon RS´s gab mit Gußrückständen im Krümmer und solchen Probleme hatten.
wie kann ich das am schnellsten testen ? Wo würdet ihr ansetzen ? Endoskop vorhanden. Schätze mal Turbo ab und von da in den Krümmer ?
das kann ich jetzt noch im Winter machen bevor er wieder aus der Garage kommt :)

Noch jemand eine Idee, Tips ?
 
naja um in den krümmer zu gucken muss der Krümmer auch mit raus, da Turbo und krümmer ja ein teil sind.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber sie hing irgendwo um die 340-350. Genauen Wert hab ich jetzt nicht im Kopf.
Wenn das Wetter mal wieder besser wird, will ich eh nochmal 1-2 Läufe auf der Bahn machen mit dem Dasdaq. Da kam mir nach der Umstellung das Wetter in die Quere.
Heute Abend kann ich nochmal ein Diagramm von der Prüfstandmessung anhängen.
Hat einer vieleicht schonmal die Forge Druckdose auseinander gehabt beim Federnwechseln ? Kann man da was falsch machen? Ich bastel wirklich schon seit vieeeelen Jahren an Autos aber ich will es mal nicht ausschließen.
Hier hab ich noch eine kleine Unstimmigkeit.
Die Gelbe Feder ist verbaut. Ohne Ladedrucksteuerung habe ich aber nur 0,6Bar wie Serie. Das sollten doch eigentlich um die 0,9 sein ?
 

Neueste Beiträge

Oben