Konstruktiver Thread bei Serienfahrzeugen zum Thema Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer RS Fahrer schrieb:
Wieso meiner lief vorm Chippen genauso schei.e kann mir doch keiner erzählen das manche richtig gut gehen das empfinden wohl manche nur so aber dann laufen sie doch nur gequält 250
Doch, ich erzähle es Dir:
Ich habe absolut keine Leistungsmangel oder ein zähes Verhalten ab 220 oder gar über 245 feststellen können (objektiv wie subjektiv).
Wenn Du aufmerksam meine bisherigen Beiträge liest, wirst Du nun feststellen müssen, dass ich von Beginn an keinen sonderlichen Wert auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit legte.
Also, wozu sollte ich hier demnach übertreiben?
LG
Peter
 
CoyoteDuster schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Wieso meiner lief vorm Chippen genauso schei.e kann mir doch keiner erzählen das manche richtig gut gehen das empfinden wohl manche nur so aber dann laufen sie doch nur gequält 250
Doch, ich erzähle es Dir:
Ich habe absolut keine Leistungsmangel oder ein zähes Verhalten ab 220 oder gar über 245 feststellen können (objektiv wie subjektiv).
Wenn Du aufmerksam meine bisherigen Beiträge liest, wirst Du nun feststellen müssen, dass ich von Beginn an keinen sonderlichen Wert auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit legte.
Also, wozu sollte ich hier demnach übertreiben?
LG
Peter
Das interessiert keinen ob Du wert auf die Höchsgeschwindigkeit legst der RS läuft Original beschissen wie Du das persönlich empfindest juckt mich nicht
 
karaya1 schrieb:
Ob das die Vertreterdiesel (170PS TDI, 175 PS TDCI...) sind, alle halten bis mindestens 200km/h ziemlich gut mit. Ganz zu schweigen von den 2.0 TFSI Motoren mit 200-211PS. Fast ebenbürtig, ist bei mir auch alles so. Mittlerweile lasse ich es meistens sein.

Ich las zufälligerweise heute einen Beitrag von einem VW Golf R 32 Fahrer.
Zitat:

Hallo,

dachte mir ich schreib euch mein kleines frustrierendes Erlebnis, welches ich dieses Wochenende hatte.

Ich bin bei uns durch die Stadt gefahren, nichts Ahnend taucht im Rückspiegel so ein drecks Opel auf und fährt auch schon so provozierend auf. dachte ich mir, ok, machst dir einen Spaß und läßt ihn mal stehen. Ortsende ich 2 Gänge runter und Feuer gegeben und siehe da, die Karre klebt immer noch dran........... hab mittelrweile gut 120 drauf gehabt. Dann ist eine 70er Beschränkung gekommen, da wo ich dann auch abgebogen bin und der Typ ist dann in die andere Richtung weg.

Dann hab ich gesehen, das es ein Astra Kombi DTI - Diesel war und nicht ein OPC o.ä...... ich war dann schon ein wenig geknickt, das die karre echt gut ging und in dem Fall mein R echt ein wenig alt ausgesehen hat. OK, wenn es länger gegangen wäre wäre ich sicher weg gekommen von dem, aber den Sprint hab ich wohl verloren.

Wem von euch ist es denn schon mal so ähnlich ergangen?

Zitat Ende

LG
Peter :)
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Das interessiert keinen ob Du wert auf die Höchsgeschwindigkeit legst der RS läuft Original beschissen wie Du das persönlich empfindest juckt mich nicht

Wenn Du meinst... :nixweiss: Zur Zeit sehen 33 % RS Fahrer es allerdings anders 8)
LG
Peter
 
Ich versteh das nicht... Ich hab letze Woche auf der B 12 nen neuen S4 weggeschoben. Sicher ist der Abstand nicht riesig. Aber deutlich...
 
Flocky schrieb:
Ich versteh das nicht... Ich hab letze Woche auf der B 12 nen neuen S4 weggeschoben. Sicher ist der Abstand nicht riesig. Aber deutlich...


Die interessante Frage bei dir und auch bei LiL-Jay ist ja:"Sind eure Wagen noch Serie?"

Grüße

der Gamble :)
 
Schönen guten Tag die Herren, bin der der neue hier und soll hier singen... ne scherz, war letztes Jahr im anderen RS-Chat und würd gern hier auch mal was schreiben. Haben meinen RS jetzt seit Mai 09, bin mit dem RS, was die normalen Mängel angeht im grossen und ganzen zufrieden.
BIS AUF DIE LEISTUNG.
Hab jetzt 7.500 km runter und war auf dem Leistungsprüfstand.
Mir ist ja bald ein Ei aus der Hose gefallen... ok, dachte wenn bischen weniger PS.. nicht so schön aber bis min. 290 PS.... aaaaaber... was kam raus........ 261 PS.... DAS GEHT MA GAR NICHT.
Heute steht er in der Werkstatt und wird bis aufs kleinste untersucht, bin mal gespannt was raus kommt.
In diesem sinne allen gute Fahrt.
 
Es scheint etliche RS zu geben, die nicht die angegebene Leistung haben.
Es scheint aber auch jede Menge zu geben, die sich nicht über mangelnde Leistung beschweren können....
Wenn ich lese, wie Patl da durch die Gegend schiebt, würde ich auch sauer werden.
Mein RS, selbst original, hat noch nie wirklich ein Problem mit anderen Fahrzeugen der "ab 300 PS-Klasse" gehabt.
Diesel sind wirklich schöne Hindernissfahrzeuge ;)
Seitdem ich aber den RS-Kübel von meinen Händler gefahren bin weiß ich, dass der RS wohl sehr streuen muss.
Der Haufen ging so ähnlich wie es Patl beschreibt. Lief aber laut Tacho auch mal kurz so 255-260.
Ich gehe aber auch davon aus, dass ihr die Kiste richtig drescht?
So Gänge bis ca. 6000 drehen und voll auf dem Pinsel steht?
Nicht das hier welche jammern, die versuchen wahnsinnige Beschleunigung im 6. Gang bei 140 zu erhalten?
Wenn ich z.B. bei 140 wieder einen hinter mir habe, der meint es mir zeigen zu wollen, nun...dann schalte ich runter in den 3. oder 4. auf der BAB und dann Vollgas bis der Arzt kommt.
Die Gänge werden durchgeknüppelt und fertig. Es bedarf schon sehr starker Autos um da noch mit einem RS mithalten zu können.
Seit der Box "leg" ich mich auch mit Carrera S etc. an. Gucken immer blöd...irgendwie lustig.... :mrgreen:

Cu
Frank
 
Ja sicher pinseln bis der Artz kommt... nur hab ja die 260PS schwarz auf weiss was willst da noch pinseln..
Ne fakt ist wenn die heute nichts finden wollen sie meinen noch mal auf einen neutralen Prüfstand stellen, wenn ähnliche PS-Zahl raus kommt...geht meiner zurück nach Köln und ich unterhalte mich mit denen über Wandlung, was auch schon angesprochen wurde. Da wird nicht lang gefackelt hier... :maul:
Ach Frosty, könnten uns mal Treffen... bin in deiner Nähe..ca 25 KM....
Werde berichten wenns Neuigkeiten gibt. :pfeif:
 
Schoc schrieb:
Hey Frank - 3. Gang macht aber bei 140 nur mehr wenig Sinn - bei 150 ist lt. Tacho Schluß im 3. :D
Ach ein Gang mehr oder weniger :lol:
Dann halt ab 141 den 4. Gang ;)
Dann war das halt ab 120 nach einer Baustelle... ;)
Auf jeden Fall runterschalten und Freude haben :bigtongue:

Cu
Frank
 
Unstrittig:
261 PS sind fernab zwischen GUT & BÖSE 8O
Lass das nur mal nicht den Kollegen in Österreich lesen :pfeif:
Ja, AylaCroft, halte uns bitte auf dem Laufenden!
Mir ist es auch ein Rätsel, wieso welche abgehen und andere wiederum die Wurscht nicht vom Teller ziehen... :(
Ob der Mangel an CNG etwa alleine liegt???
Das brutale ausquetschen einzelner Gänge halte ich persönlich für Unsinn :confusednew: . Was soll das bringen :nixweiss: ?
LG
Peter
 
Das kannst du laut sagen das das weit ab von Gut und Böse ist... aber das beste kommt ja noch... hatte zuerst gleich in Köln angerufen und nachgefragt.... sagt mir doch so ein Fuzzy.. das liegt noch in der Tolereranz... ich so HALLO??????.. :waffe16: . ihr hört noch von mir... wie gesagt ich werde berichten... :winken:
 
Meiner lief auch orginal schon viel besser als der von meinem Händler. Modell Mai 09!!
Konnte mich nie beklagen.
 
Hallo Leute ich verfolge dieses Thema auch schon einige Zeit.Bin jetzt 16000 km gefahren und Vmax laut Navi 245.Gestern war ich in der Werkstatt und es wurde kein Fehler gefunden.Von der Werktatt wurde gleich eine Mail an Ford geschrieben.Die haben sich gleich heute morgen gemeldet und gesagt sie kennen das Problem und arbeiten daran.Das kennt ihr ja schon.Ich habe jetzt ein schreiben an Ford verfasst wo ich ihnen 14 Tage zeit gebe mir eine Lösung zu unterbreiten.Ich werde das auch biss zum Ende durchziehen.Ich halte euch auf dem laufenden.
 
CoyoteDuster schrieb:
Unstrittig:
261 PS sind fernab zwischen GUT & BÖSE 8O
Lass das nur mal nicht den Kollegen in Österreich lesen :pfeif:
Ja, AylaCroft, halte uns bitte auf dem Laufenden!
Mir ist es auch ein Rätsel, wieso welche abgehen und andere wiederum die Wurscht nicht vom Teller ziehen... :(
Ob der Mangel an CNG etwa alleine liegt???
Das brutale ausquetschen einzelner Gänge halte ich persönlich für Unsinn :confusednew: . Was soll das bringen :nixweiss: ?
LG
Peter
Äh..bis 6000 sollte man die Gänge schon ziehen für ordentlich Vortrieb...darüber ist Quatsch, da gebe ich Dir Recht.
Vor der Eisdiele kommt das natürlich nicht so gut ;)

Cu
Frank
 
Hi Leute, schön, dass hier was in die Gänge kommt.

AylaCroft: mit 261PS dürftest du den bisherigen Negativrekord halten. Ich gehe (leider) davon aus, dass meiner auch sowas um die 270PS hat. Weil mehr als 244 nach GPS ging ja auch nicht auf ebener Strecke. Wie viel Vmax erreicht dein RS?

Werde aber jetzt erstmal die 5000km voll machen bis spätestens Ende Mai, bis dahin ist vielleicht auch klar, ob es eine CH-Software geben wird und vielleicht sogar, ob die wirklich was bringt. Vielleicht meint Ford ja die CH-Version, wenn sie sagen, das Problem sei bekannt, es wird daran gearbeitet. Mein Händler hat jedenfalls nach bisher 4 Nachfragen von mir auf meine Beschwerde stets die gleiche Antwort: Ford hat sich noch nicht gemeldet.
 
Skater schrieb:
Hallo Leute ich verfolge dieses Thema auch schon einige Zeit.Bin jetzt 16000 km gefahren und Vmax laut Navi 245.Gestern war ich in der Werkstatt und es wurde kein Fehler gefunden.Von der Werktatt wurde gleich eine Mail an Ford geschrieben.Die haben sich gleich heute morgen gemeldet und gesagt sie kennen das Problem und arbeiten daran.Das kennt ihr ja schon.Ich habe jetzt ein schreiben an Ford verfasst wo ich ihnen 14 Tage zeit gebe mir eine Lösung zu unterbreiten.Ich werde das auch biss zum Ende durchziehen.Ich halte euch auf dem laufenden.
Bist du schon Sechzehntausend oder Eintausendsechshundert KM mit deinen RS gefahren...
 
Sööö meine lieben, habe mein Krücke auf Rädern wieder... :kotz:
Fazit... es wurde nichts gefunden... alles geprüft vom Turbo über Ladedruck usw usw... erneut noch mal die aktuellste Software drauf gespielt wobei die schon drauf war weil sie sagten... mein Leistungsdiagram würde der alten Software entsprechen.... alles Kinderkacke!!! :evil: Laufen tut er bis Tacho 250 zügig wobei ich noch nicht dazu gekommen bin den RS bis Ende zu testen, sollte ich wohl doch jetzt mal machen...(lt.Tacho)
In zwei wochen habe ich Termin, da kommt ein mobiler Messtand und die Leistung wird nochmal geprüft. Falls da wieder ähnliche Ergebnisse aufgezeichnet werden... wird der nächste Schritt eingeleitet.. wie schon geschrieben.. :ja:
Sollte mich mal mit Frosty treffen um mal einen direkten Vergleich zu haben. Naja, abwarten und :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben