K&N od Pipercross Tauschfilter

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi... weis einer ob die pipercross filter in den letzten jahren nochmal überarbeitet wurden.


habe mir einen neuen bestellt und der hat andere filterlagen als mein alter.
mal gucken ob sich dadurch was verändert! :lol:
 
Muss das noch mal ausgraben hier :D
@celler hast du da jetzt einen Unterschied bemerkt? Habe zwei Pipercross im Keller liegen wo die Filterlagen unterschiedlich sind.
Gibt es da jetzt einen großen unterschied oder ist das einfach irgendwann mal geändert worden?
IMAG0463[1].jpg
 
Pipercross hat von ein auf mehrlagig umgestellt. Folge ist eine bessere Filter Wirkung. Kun hat zwar mehr Luftdurchsatz, aber weniger Filterleistung. Zudem ist Öl drauf,
was bei Piper nicht der Fall ist. Ich würde für ein Alltags oder Strassen Fahrzeug , immer Pipercross nehmen. Rennwagen oder Track Tool KuN .
 
Mehrlagig und bessere Filterleistung hören sich gut an, aber wie sieht es jetzt mit Luftdurchlass aus? Immer noch über OEM Niveau oder jetzt nur noch gleich auf?
Dann lohnt sich der wechsel nicht wirklich.
 

Neueste Beiträge

Oben