Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man pauschal nicht sagen wie lange Bremsscheiben oder Bremsklötze halten !!
Meiner hat jetzt 20.000km runter die Klötze und Scheiben sehen noch aus wie neu !!
Kenne andere, bei denen sind die Klötze bei 20.000km auf, und dann bei 40.000km Scheiben und Klötze !!
Hängt halt von Fahrweise und Beanspruchung ab.

Im Normalfall sollten die Bremsscheiben aber 2 Satz Klötze überstehen
 
nachtangst schrieb:
Hab das Auto gebraucht gekauft im März.
Ich war damit noch nie auf der Rennstrecke.

Wie lange halten denn die Serienscheiben bei normaler Alltagsbeanspruchung? Beläge sind nach knapp 50tkm denke ich normal.

Beläge ok,aber Scheiben nach 50000km OHNE Rennstrecke ist schon ne harte Nummer.
 
Könnte nen indiz dafür sein das dein vorbesitzer viel auch der rennstrecke war .

Meine hinteren beläge waren bei ca 38tkm auch schon fertig und das fand ich schon hart. Die vorderen hab ich bei ca 45tkm gewechselt.
 
Naja, Vorbesitzer hat verkauft, da er als Zweitwagen einen Evo fuhr.
Also evtl ein Indiz, dass er beide Autos nicht unbedingt geschont hat.

Werde ja nun sehen, wie lange die neuen Scheiben und Beläge bei normaler Fahrweise halten....
 
ihr bremst zu viel, meine scheiben und beläge haben 76tkm gehalten, dann waren vorne beide und hinten die beläge fällig. 8)
 
Habe meine Beläge samt Scheiben das erste Mal komplett wechseln lassen bei 80tsd. Kilometer. Hätten
aber locker noch länger gehalten!!!

Liegen jetzt in der Garage!

2013-05-07-187_1.jpg
 
nachtangst schrieb:
Haha, FFH hat angerufen. Er hat sich im Preis verguckt :pfeif:

Kostet jetzt alles zusammen knapp 2 Mille 8O :doh:

Weihnachten fällt also aus :cry:

Das kommt eher hin, bei mir haben nur die Bremsen komplett ca. 1400€ gekostet.
 
purzl schrieb:
Habe meine Beläge samt Scheiben das erste Mal komplett wechseln lassen bei 80tsd. Kilometer. Hätten
aber locker noch länger gehalten!!!

Liegen jetzt in der Garage!


Hallo,

gibt bestimmt hier einige die dies Bremse noch brauchen können.

Einfach mal anbieten.

:D
 
War eben bei mein Ford Händler. Nen kostenVoranschlag für die nächste Inspektion gemacht.
4. Inspektion inkl Öl 260€ denke da kann man nicht meckern denke ich.

Öl ist castrol 0w40. Er sagt das wieder neu von Ford und ist grün :irre:
Das doch immer Gold die Packung
 
Wenn die Verpackung grün ist, dann ist es mit Sicherheit das Magnatec, und das gibt es glaub nicht als 0W40. Er füllt dann sicherlich ein Magnatec 5W30 ein und das ist falsch und in keinem Fall einzufüllen!!! Es muss das Castrol Edge 0W40, oder ein anderes 0W40 Öl sein!

Ist sogar auf der Seite von Castrol Deutschland nachzuschauen welches das richtige für den RS ist.
 
Ich habe auch darauf hin direkt gefragt was es für ein Öl sei.
Er sagte mir dann castrol 0w40. Ich denke er hat nur nen Denkfehler in der Farbe.

Bei der Durchsicht bin ich sowieso komplett dabei
 
Ich war jetzt gestern bei meinem Ford Händler um mal nachzufragen zwecks Preis:

3. Inspektion/Kundendienst + TÜV

740 € :eek:
 
Gose1893 schrieb:
Ich war jetzt gestern bei meinem Ford Händler um mal nachzufragen zwecks Preis:

3. Inspektion/Kundendienst + TÜV

740 € :eek:

Das siehst Du am besten aehnlich entspannt wie Kalle Grabowski aus Bang Boom Bang:

wie bei ner Frau musst du ab und zu auch mal was reinstecken in dein auto, aber wenn du glueck hast [dies wohl als entscheidender unterschied zur "normalen" frau], bleibt es dafuer auch ein leben lang bei dir !!

;)
 
Ist denke ich mal normaler preis für den 60tsd KD incl. TÜV!
 
Gose1893 schrieb:
Ich war jetzt gestern bei meinem Ford Händler um mal nachzufragen zwecks Preis:

3. Inspektion/Kundendienst + TÜV

740 € :eek:

Falls das ohne Bremsenwechsel ist, würde ich mal nachhaken, ob du dein Auto nach dem Kundendienst in Blattgold gehüllt zurückerhälst.

Für meine zweite Inspektion/KD hab ich 160€ gezahlt + ca. 40€ (Eigenöl), bei offiziellem Ford-Händler. Wüsste gerne, was dann beim 3. KD plötzlich 600€ mehr kosten soll. Vielleicht kanns mir jemand erklären? :confusednew: :mrgreen:
 
GeneralWilson schrieb:
Gose1893 schrieb:
Ich war jetzt gestern bei meinem Ford Händler um mal nachzufragen zwecks Preis:

3. Inspektion/Kundendienst + TÜV

740 € :eek:

Falls das ohne Bremsenwechsel ist, würde ich mal nachhaken, ob du dein Auto nach dem Kundendienst in Blattgold gehüllt zurückerhälst.

Für meine zweite Inspektion/KD hab ich 160€ gezahlt + ca. 40€ (Eigenöl), bei offiziellem Ford-Händler. Wüsste gerne, was dann beim 3. KD plötzlich 600€ mehr kosten soll. Vielleicht kanns mir jemand erklären? :confusednew: :mrgreen:

Ohne vergoldet zu werden: !sämtliche filter / zündkerzen / erweiterte arbeitszeit ohne tüv 612€.
Bremsen komplett ca. 1400€.
 
Luftfilter wird nicht gewechselt, da hab ich den Pipercross drin.
Bremsen werden auch nicht bei diesem Kundendienst gewechselt.

Tüv kostet 100 € - das ist aber normal
Öl und Kerzen sind jetzt in der Aufstellung mit drin, da lässt sich noch ein kleiner Teil sparen.
Werde dann aber trotzdem am Ende um die 600 Ocken an den Händler bezahlen dürfen. Selbst wenn ich Kerzen und Öl selber mitbringe.
 

Neueste Beiträge

Oben