Inspektionen - Sparmöglichkeiten?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huppi1302 schrieb:
Also hier mein Senf dazu.

Geht Ihr eigendlich auch ins Restaurante mit eigenem Teller und Besteck,

zu trinken bringt Ihr selber mit,

Heizung braucht Ihr keine,habt ja Wolldecken dabei,

und wollt fürs Essen nur die Hälfte bezahlen??

:D :D :D :D :D

Nee, aber ich geh in ein Restauraunt wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aber bei der Wahl der Werkstätten hat man ja angeblich kaum eine Wahl.

Oder fändest du das toll, wenn du immer in die schlampige Wurstbude um die Ecke must. und da aber für die verbrannte Bockwurst 12,- Euro zahlst. Und die gleiche Wurst kriegst in nem anderen Laden für 3,- EUR und noch sauber und schmackhft angerichtet. darfst da aber net hin, weil dir sonst die Krankenkasse deine Behandlungsgarantie streicht...... :confusednew:
 
Also ich habe auch meinen Händler gefragt und da er für den Liter 38.- Euro wollte und das Öl nicht einmal da hatte, meinte ich soll es lieber im Netz bestellen und mitbringen. Eine menge Ami Schlitten Fahrer würde auch z.T. Ihre Teile aus USA mitbringen, wäre kein Thema.

Allerdings würde ich nie einen Luftfilter oder eine Auspuffschelle :mrgreen: zur Inspektion mitbringen, denn wenn ich Probleme habe kann ich auch immer kommen und werde nicht weg geschickt.

Und wie war das ja ich habe einen Porsche, aber fahren kann ich Ihn leider nicht kann mir die Versicherung nicht leisten. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Einspritzdüse
 
na ja, die versicherung wird beim RS auch nicht billiger sein.....
 
Immer wieder geil wie man hier von der Seite angemacht wird wenn man versucht Geld zu sparen. Vorallem wenn es darum geht original Teile/schmierstoffe günstiger zu bekommen und nicht irgendeine plagiatsscheisse.

Mal ganz ehrlich. Wenn ich lese, dass Öl 38€/l kostet beim FFH und ich genau das gleiche für ca. 8€/l bekomme kaufe ich trotzdem beim Händler? Das sind fast 400% Aufschlag. 8O oder hat nur derjenige der das teuerste Öl hat das "originale" und alle anderen sind Betrüger die einem irgendwas gepanschtes verkaufen? o_O

Da Kauf ich mir lieber was anderes von der Kohle und das hat in meinen Augen absolut nix mit Geiz zu tun.
Aber wenn hier einige zu viel Geld haben gebe ich gerne meine kontodaten weiter für mildtätige Spenden. Was anderes ist das nämlich auch nicht wenn man den Preis beim Händler bezahlt. Aber da nennt man es dann original wobei ich es eher rausgeschmissenes Geld nennen würde :lol:
100% Aufschlag lasse ich mir ja noch gefallen aber 400% ist eindeutig zu viel.
Wenns jemand vom gewissen her besser damit geht das teure Zeug zu kaufen in Ordnung. Aber dann braucht man sich nicht immer so abfällig auf Leute herabblicken die mal clever vergleichen und am Ende genau das selbe Zeug drin haben. Auch wenn man sich dann insgeheim ärgert und so tun muss als wäre das dann irgendeine minderwertige Suppe.

Grüße
der Gamble
 
:thumbs-up_new:
so isses nichts Billiges kaufen sonder Billig das gute kaufen. Wenn ich sparen kann mach ich das wenn das Ergebniss gleichwertig iat. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Das Ergebnis zählt !!
 
Genau,bei 5 Euro pro Liter mehr würde hier wohl niemand was sagen.
Mein Händler z.b. will 28€ für den Liter und findet das selbst überteuert.
Er hat nix dagegen wenn ich das Öl selbst mitbringe.
Ganz nebenbei habe ich dann auch sichergestellt,das da keine 5/30er Brühe reinkommt.(schon öfters vorgekommen)
 
jogge schrieb:
Klar alle haben so ihre liebe mühe. Aber am meisten doch der Endverbraucher. Denn der kann nicht soviel steuerlich geltend machen wie der FFH. Der hat auch kaum alternativen oder Sparpotenzial, weil er eben das kleinste Glied der Kette ist.

Der Endverbraucher ist das kleinste Glied in der Kette.
Dieses kleinste Glied hat aber die meiste Macht.
Leider sind die Glieder da draußen zu bequem diese Macht zu benutzen.


jogge schrieb:
Aber bei der Wahl der Werkstätten hat man ja angeblich kaum eine Wahl.

Du hast doch die Wahl der Werkstatt. JEDE Werkstatt auf der Welt, egal ob Marke oder Frei, kann Deine Inspektion nach Herstellervorgaben machen. Sogar ohne Deinen Garantie Anspruch zu verlieren, auf den so viele Wert legen.
Das hat der Gesetzgeber schon vor Jahren bestimmt.
Wenn das keine Wahl ist, erkläre mir bitte Deine Ansicht von Wahlfreiheit.


Gamble schrieb:
100% Aufschlag lasse ich mir ja noch gefallen aber 400% ist eindeutig zu viel.

Der Aufschlag berechnet sich nach den Kosten. Die Kosten des Küchentisch eBay Händler sind nun mal wesentlich geringer als die eines Ford Händler mit Riesen Glaspalast, Werkstatt, Service und Kundenbetreuung.


@all
Wer dann sein Fleisch mit ins Restaurant nimmt, soll aber dann bitte auch konsequent sein und
sein eigenes Badewasser mit ins Schwimmbad nehmen.:lachtot:


Mal eine Frage: Dieses Öl was der RS haben muss gibt es nach meinen Infos nicht im freien Handel.
Selbst meine Werkstatt kommt über den Hersteller nicht an das Öl. Ford Produkt.
Ich bin der Meinung das die Ford Händler das Öl alle zum gleichen Preis einkaufen.
Das Rabatt Gesetz ist auch gekippt. Also warum geht Ihr nicht zum Händler und fragt, sprecht und Handelt?

Ich bezahle bei meinem Ford Händler pro Liter incl. Mwst 15,-- Euro.
 
jogge schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Also hier mein Senf dazu.

Geht Ihr eigendlich auch ins Restaurante mit eigenem Teller und Besteck,

zu trinken bringt Ihr selber mit,

Heizung braucht Ihr keine,habt ja Wolldecken dabei,

und wollt fürs Essen nur die Hälfte bezahlen??

:D :D :D :D :D

Nee, aber ich geh in ein Restauraunt wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


Aber bei der Wahl der Werkstätten hat man ja angeblich kaum eine Wahl.

Oder fändest du das toll, wenn du immer in die schlampige Wurstbude um die Ecke must. und da aber für die verbrannte Bockwurst 12,- Euro zahlst. Und die gleiche Wurst kriegst in nem anderen Laden für 3,- EUR und noch sauber und schmackhft angerichtet. darfst da aber net hin, weil dir sonst die Krankenkasse deine Behandlungsgarantie streicht...... :confusednew:

So nun auch mein Senf dazu - ich weiss zwar was Huppi1302 meint, aber in diesem Falle hinkt der Vergleich und somit kann, muss, will ich Jogges Worte nur zu 100% bestätigen.
 
@ BigHit:
Bei lube24.com gibt's den Liter um 8€,bei Oil-Store.de um die 10€.

Aber wie gesagt,bei 15€ der Liter ist das ja auch völlig ok.
Mein Händler kann oder will aber nicht vom Preis runter und sagt ich soll's mitbringen. :nixweiss:
 
jogge schrieb:
na ja, die versicherung wird beim RS auch nicht billiger sein.....

In D. werden die Versicherungsprämien ja ganz anders berechnet als in Ö. Ich bezahle jährlich Haftpflicht, Vollkasko inkl. motorbezogene Steuer € 2420.-

Mein Stiefsohn fährt einen Boxster S und zahlt in etwa dasselbe.

Beide Stufe 00.

Soll aber kein Versicherungsthread werden sonst ist Smoky verständlicherweise sauer weil wir abdriften.
 
kikki schrieb:
@ BigHit:
Bei lube24.com gibt's den Liter um 8€,bei Oil-Store.de um die 10€.

Aber wie gesagt,bei 15€ der Liter ist das ja auch völlig ok.
Mein Händler kann oder will aber nicht vom Preis runter und sagt ich soll's mitbringen. :nixweiss:

Bei beiden Quellen fehlt die Angabe der Ford WSS-M2C937-A Spezifikation.
Wie gesagt, ich meine das es ein reines Ford Produkt ist.

Mir egal, ich bin Patriot und habe einen neuen Lieferanten.

Schaut Euch das mal an zum Thema Öl:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=FUKH-jlUDKw&feature=player_embedded[/video]
 
Habe bei beiden bestellt und beide liefern die richtigen Dosen (Ford WSS-M2C937-A Spezifikation)
 
kikki schrieb:
Habe bei beiden bestellt und beide liefern die richtigen Dosen (Ford WSS-M2C937-A Spezifikation)

Okay, dann scheint zum ersten meine Info falsch zu sein
und zum zweiten beide Onlinshops nicht aktuell zu sein.
 
38,- EUR für 0W40 standard sose...hahahahaha....

Wenn man mit nem aktuellen M3 in die Werkstatt geht, dann gibt es nur das Castrol 10W60 TWS. Das ist nachweislich speziell für die Belastungen im Hochdrehzahlbereich verbessert worden.

Und sowieso braucht man über die Quali des Castrol 10W60 nix sagen. Fast alle Amateur Teams im Motorsport setzen ausnahmslos auf dieses Öl. Und das schon seit Jahrzehnten.

Und wisst ihr was das speziele Öl der M-Modelle bei BMW kostet: ca. 24,- EUR.

Und da wollt ihr allen ernstes sagen, 38,- EUR ist schon ok für die 0815-0W40 Suppe da beim FFH.. Weil dafür ist es ja das ORIGINAL von Ford. :doh:

Leute die Verarschen euch nach strich und faden.
 
Du hast doch die Wahl der Werkstatt. JEDE Werkstatt auf der Welt, egal ob Marke oder Frei, kann Deine Inspektion nach Herstellervorgaben machen. Sogar ohne Deinen Garantie Anspruch zu verlieren, auf den so viele Wert legen.
Das hat der Gesetzgeber schon vor Jahren bestimmt.
Wenn das keine Wahl ist, erkläre mir bitte Deine Ansicht von Wahlfreiheit

@ bighig

ich weiss das man die freie Wahl hat. Das habe ich in einem post vorher schonmal erwähnt. hier war das eher ironisch gemeint. :winken:
 
Habe heute meinen Kostenvoranschlag für meine 1. Inspektion bekommen. Fahrzeug ist jetzt 1 Jahr alt und hat 9tkm auf der Uhr...

Ich staunte nicht schlecht, als ich unter'm Strich 392€ laß... Das ist ja mal wucher, wenn man bedenkt, dass das nen "größerer" Ölwechsel ist...

Was habt ihr für die 1. Inspektion bezahlt?


 
Mach daraus noch eine Komfortinspektion und du bezahlst wie ich 433€. Das ist der Wahnsinn was die Inspektion kostet. Beim nächsten Mal werde ich das Öl mitbringen. Warum nehmen die Mobil1 Öl? Ich habe über 30€ pro Liter bezahlt.
 
Gamble schrieb:
Immer wieder geil wie man hier von der Seite angemacht wird wenn man versucht Geld zu sparen. Vorallem wenn es darum geht original Teile/schmierstoffe günstiger zu bekommen und nicht irgendeine plagiatsscheisse.

Mal ganz ehrlich. Wenn ich lese, dass Öl 38€/l kostet beim FFH und ich genau das gleiche für ca. 8€/l bekomme kaufe ich trotzdem beim Händler? Das sind fast 400% Aufschlag. 8O oder hat nur derjenige der das teuerste Öl hat das "originale" und alle anderen sind Betrüger die einem irgendwas gepanschtes verkaufen? o_O

Da Kauf ich mir lieber was anderes von der Kohle und das hat in meinen Augen absolut nix mit Geiz zu tun.
Aber wenn hier einige zu viel Geld haben gebe ich gerne meine kontodaten weiter für mildtätige Spenden. Was anderes ist das nämlich auch nicht wenn man den Preis beim Händler bezahlt. Aber da nennt man es dann original wobei ich es eher rausgeschmissenes Geld nennen würde :lol:
100% Aufschlag lasse ich mir ja noch gefallen aber 400% ist eindeutig zu viel.
Wenns jemand vom gewissen her besser damit geht das teure Zeug zu kaufen in Ordnung. Aber dann braucht man sich nicht immer so abfällig auf Leute herabblicken die mal clever vergleichen und am Ende genau das selbe Zeug drin haben. Auch wenn man sich dann insgeheim ärgert und so tun muss als wäre das dann irgendeine minderwertige Suppe.

Grüße
der Gamble

Vor allem denk ich mir grad so, dass diejenigen, die hier am meisten mit dem Finger auf uns zeigen doch bestimmt die sind die auch probiert haben nen Rabatt beim RS zu bekommen!

Aber halt, warte mal, wozu sparen? :irre: Wenn man sich nen RS holen will dann darf man doch nicht nach nem Rabatt fragen sondern hat dem Händler den vollen Listenpreis ohne Rabatt zu löhnen weil der arme Kerl ja sonst garnicht über die Runden kommt. :cry:

@Sparkritiker: Meine Güte Leute wacht endlich auf mit Euren sinnfreien Vergleichen. Wir bringen mit Sicherheit kein eigenes Besteck ins Restaurant mit oder dergleichen. Es geht nur darum dasselbe Öl, welches der Händler vielleicht auch grade im Sortiment hat (wenn überhaupt, so ist man auch auf der sicheren Seite wenn mans selbst besorgt!), deutlich günstiger zu erwerben. Da hat man pro Liter vielleicht so 15 - 20 € gespart und in Summe so um die 90 - 120 €. Was hat das denn damit zu tun das wir hier rumknausern wollen? Nur wäre ich doch blöd wenn ich ohne großen Aufwand hier oben angegebenen Betrag draufzahle oder nicht?

Und glaubt mal das der Händler genug verdient.

Manchen scheints wohl echt zu gut zu gehen. :doh:
 
WRS7 schrieb:
jogge schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Also hier mein Senf dazu.

Geht Ihr eigendlich auch ins Restaurante mit eigenem Teller und Besteck,

zu trinken bringt Ihr selber mit,

Heizung braucht Ihr keine,habt ja Wolldecken dabei,

und wollt fürs Essen nur die Hälfte bezahlen??

:D :D :D :D :D

Nee, aber ich geh in ein Restauraunt wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


Aber bei der Wahl der Werkstätten hat man ja angeblich kaum eine Wahl.

Oder fändest du das toll, wenn du immer in die schlampige Wurstbude um die Ecke must. und da aber für die verbrannte Bockwurst 12,- Euro zahlst. Und die gleiche Wurst kriegst in nem anderen Laden für 3,- EUR und noch sauber und schmackhft angerichtet. darfst da aber net hin, weil dir sonst die Krankenkasse deine Behandlungsgarantie streicht...... :confusednew:

So nun auch mein Senf dazu - ich weiss zwar was Huppi1302 meint, aber in diesem Falle hinkt der Vergleich und somit kann, muss, will ich Jogges Worte nur zu 100% bestätigen.

Mh.
Was bezahlt ihr denn für euer Getränk so im Restaurant? In CH schätze ich mal 1.5L Cola für 5€,
ratet mal was so ne Flasche im Einkauf kostet.
Richtig: ca 1.2€ (aber auch nur so teuer wenns Orginal Coca Cola ist und nicht irgend ein generika)
Das ergibt dann auch etwa 400% Aufschlag für genau die selbe Flasche im Supermarkt oder Internet.
Ich würde Mal sagen so abwegig ist das Beispiel von WRS7 nicht.

Ausserdem ist dies doch ne normale Disskusion, ich habe nicht das Gefühl dass die Öl-selber-mitbringer hier irgendwie dumm angemacht werden. Ich will hier niemandem auf die Füsse treten. Es ist halt einfach Geschmackssache. Hat auch nicht immer viel damit zutun ob man "zuviel" Geld in der Tasche hat.
Wenn die Garagisten so übertriebene Preise verlangen würden, so dass sie die Mitarbeiterlöhne, alle Maschinen und das Gebäude etc mit einem Schwups bezahlen könnten, hätten ja alle ne Villa und ne junge geile Frau die ihre Kinder mit nem Fetten BMW zur Privatschule bringt. Ist aber in meiner Gegend nicht so. Bei euch schon? :)

(als hübsche Frau vieleicht schon :mrgreen: )

Gruss Faster
 
Ich dachte der Threadersteller wollte wissen an welchen Punkten man bei der Inspektion wie sparen kann (ohne in der Qualität Einbußungen zu machen). Und da ist die Ölgeschichte doch genau das Richtige für ihn und für viele Andere. Also bin ich der Meinung das man solche Dinge aufzählen kann und nicht hier noch diskutieren sollte ob das richtig ist oder wir bei anderen Dingen womöglich dies und das machen.
 

Neueste Beiträge

Oben