Hallo zusammen,
Folgendes ist Passiert, ich war heute in 3 Ford Werkstätten zwecks Inspektion.
Es steht die 6te an und somit eine Große, Der RS hat 22Tkm gelaufen.
Luftfilter, Pollenfilter sind bereits Neu. Öl habe ich selber 6l .
Ich wollte nur einen Öl filter dazu bestellen und halt die übliche Durchsicht bzw. Inspektion ohne den Tausch von Teilen da soweit alles i.o ist. Plus Korrosionschutz Kontrolle, welche 20 Euro kostet.
Ford Haus Nr.1
Kann keine inspektion stempeln wenn ich Öl selber mit bringe und mein K&N Filter sollte getauscht werden ? Kosten für die übliche Durchsicht inkl. Öl Wechsel und Rost Kontrolle 440 Euro 8O die spinnen doch. Kerzen müssen ausgebaut werden und ggf. Gewechselt werden, auf Grund der geringen Bewegung. Dann wären es um die 500 Euro 8O :maul:
Ford Haus Nr. 2
Eigenes Öl kein Problem, Filter bestellen,Rostschutzs Kontrolle 20 Euro, Durchsicht 3std. Kosten 300-350 Euro zeit ohne Auto ca. 1 Tag Mietwagen gegen Aufpreis. :fuck:
Ford Haus Nr. 3
eigenes Öl kein Problem, Filter wird bestellt. Arbeitszeit 2,6 Std. Kosten ca. 380 -420 Euro.
Jetzt kommt der Knaller, meine Fangfrage... Muss die Steuerkette geprüfte werden ? Alle 3 Nein die ist wartungsfrei :doh: vom Zahnriemen wollte keiner was Wissen. Somit ist klar keiner hatte Ahnung vom MK2 RS, einer meinte sogar das 5,8l Öl aber viel sind für einen 2l Motor ??.. Er hatte mein Fahrzeugschein in der Hand 8O
Jetzt meine Frage an euch, wollen die mich alle verarschen und kann es echt sein das die alle noch nie einen RS auf der Bühne hatten ?
Meint ihr es ist ein Problem meinen RS in eine Freie Werkstatt zu geben, interessiert es überhaupt jemanden ob es ein Ford Stempel oder ein freier Stempel im Checkheft ist ?
Ein bekannter fährt selber einen RS, er hat das Ding schon von Anfang an und kennt den Hobel, er betreibt nebenbei einen Meisterbetrieb und schraubt schon sein Lebenlang an Ford, vom Gefühl her würde ich mein Auto lieber dort abgeben und wirklich nur die Korrosionschutz Kontrolle bei Ford machen lassen. Er würde mir Natürlich eine Rechnung ausstellen und das Heft stempeln.
Glaubt ihr das wäre ein Problem ? Oder in irgendeiner Art und Weise eine Wertminderung ? Garantie habe ich keine und somit sollte es doch egal sein oder ? Bin etwas Ratlos ob ein fast 7 Jahre "junges" Auto zwingend zum Vertragshändler muss.
Mfg
Folgendes ist Passiert, ich war heute in 3 Ford Werkstätten zwecks Inspektion.
Es steht die 6te an und somit eine Große, Der RS hat 22Tkm gelaufen.
Luftfilter, Pollenfilter sind bereits Neu. Öl habe ich selber 6l .
Ich wollte nur einen Öl filter dazu bestellen und halt die übliche Durchsicht bzw. Inspektion ohne den Tausch von Teilen da soweit alles i.o ist. Plus Korrosionschutz Kontrolle, welche 20 Euro kostet.
Ford Haus Nr.1
Kann keine inspektion stempeln wenn ich Öl selber mit bringe und mein K&N Filter sollte getauscht werden ? Kosten für die übliche Durchsicht inkl. Öl Wechsel und Rost Kontrolle 440 Euro 8O die spinnen doch. Kerzen müssen ausgebaut werden und ggf. Gewechselt werden, auf Grund der geringen Bewegung. Dann wären es um die 500 Euro 8O :maul:
Ford Haus Nr. 2
Eigenes Öl kein Problem, Filter bestellen,Rostschutzs Kontrolle 20 Euro, Durchsicht 3std. Kosten 300-350 Euro zeit ohne Auto ca. 1 Tag Mietwagen gegen Aufpreis. :fuck:
Ford Haus Nr. 3
eigenes Öl kein Problem, Filter wird bestellt. Arbeitszeit 2,6 Std. Kosten ca. 380 -420 Euro.
Jetzt kommt der Knaller, meine Fangfrage... Muss die Steuerkette geprüfte werden ? Alle 3 Nein die ist wartungsfrei :doh: vom Zahnriemen wollte keiner was Wissen. Somit ist klar keiner hatte Ahnung vom MK2 RS, einer meinte sogar das 5,8l Öl aber viel sind für einen 2l Motor ??.. Er hatte mein Fahrzeugschein in der Hand 8O
Jetzt meine Frage an euch, wollen die mich alle verarschen und kann es echt sein das die alle noch nie einen RS auf der Bühne hatten ?
Meint ihr es ist ein Problem meinen RS in eine Freie Werkstatt zu geben, interessiert es überhaupt jemanden ob es ein Ford Stempel oder ein freier Stempel im Checkheft ist ?
Ein bekannter fährt selber einen RS, er hat das Ding schon von Anfang an und kennt den Hobel, er betreibt nebenbei einen Meisterbetrieb und schraubt schon sein Lebenlang an Ford, vom Gefühl her würde ich mein Auto lieber dort abgeben und wirklich nur die Korrosionschutz Kontrolle bei Ford machen lassen. Er würde mir Natürlich eine Rechnung ausstellen und das Heft stempeln.
Glaubt ihr das wäre ein Problem ? Oder in irgendeiner Art und Weise eine Wertminderung ? Garantie habe ich keine und somit sollte es doch egal sein oder ? Bin etwas Ratlos ob ein fast 7 Jahre "junges" Auto zwingend zum Vertragshändler muss.
Mfg