Im Stand gas geben schädlich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Ben

zu 100% meine Meinung, hätte von mir sein können ;)
Muss man sich auch erst dran gewöhnen, dass da gelegentlich mal ein Daumen nach oben kommt von wildfremden Leuten!

Grüße
Dino
 
Im Stand Gas geben kann vermutlich schon schädlich sein.. dafür muss mans aber schon sehr übertreiben.. Wenn der Motor durch die ausbleibende Kühlleistung der vorbeiströmenden Luft zu heiß wird, dann wird er wahrscheinlich zuerst runterregeln und am Limit auch irgendwann in A.... gehn..

Gas geben im Stand.. Tztztz wo sind wir denn hier :) :handjob: :hurra: :bananadancer2:
 
Macht schon fun ... wenn man irgendwo rumsteht und auf nen kollegen warten muss kann man den schonmal ein bissl röhren lassen ;-)) Natürlich nicht im Wohngebiet etc ...
 
Tigga schrieb:
Das ist einer der Gründe, warum ich mein Auto wohl wieder verkaufen werde. Ich finde es inzwischen einfach nur noch peinlich.

Gruß
Christian

Dann solltest du einfach nur noch im Normalmodus fahren oder dich definitiv vor dem Fahrzeugkauf besser informieren was du denn da kaufst :lol:
 
Vor allem weil man auch vollkommen ohne das knallen fahren kann, man darf halt nur nicht so stark beschleunigen bzw. dann ruckartig vom Gas gehen :nixweiss:
 
PlushELK schrieb:
Tigga schrieb:
Das ist einer der Gründe, warum ich mein Auto wohl wieder verkaufen werde. Ich finde es inzwischen einfach nur noch peinlich.

Gruß
Christian

Dann solltest du einfach nur noch im Normalmodus fahren oder dich definitiv vor dem Fahrzeugkauf besser informieren was du denn da kaufst :lol:

Informiert war ich schon.
Dumm ist nur daß das Fahrzeug seit dem Softwareupdate auch im Normalmodus knallt. Das hat es übrigens beim Kauf noch nicht getan. Außerdem wurde die Knallerei durch die neueste Software eher mehr als weniger. Da hat bei Ford scheinbar jemand Komplexe.
Die hätten sich besser die sinnlose Fahrwerksverstellung gespart und einfach mal eine Möglichkeit zum Abstellen des Knallens hinzufügen sollen.

Die Aussage "man kann den Wagen ja auch ohne Knallen fahren, wenn man......." ist übrigens sehr weise.
Man kann im Leben fast alles, wenn man.... Nur fahre ich Auto um mich fortzubewegen und habe einfach keine Lust beim Fahren darauf achten zu müssen, bloß nicht zu schnell zu schalten oder den Motor zu hoch (3500 U/min) zu drehen, um zu vermeiden, daß sich die Passanten nach mir umdrehen und mich anschauen, als hätte ich einen an der Waffel.
Wenn ich bei einem Treffen der örtlichen Tuningszene vorbeifahre, finden die das Knallen natürlich alle geil.
Bedauerlicherweise sind dies aber nicht die Mitmenschen, die sich in der "normalen" Welt aufhalten und sich von derartigem Imponiergehabe gestört fühlen. Nicht umsonst wird ja seit einiger Zeit in größeren Städten kontrolliert, stillgelegt etc..

Gruß
Christian
 
ich finde das Knallen schon auch geil ... :cooler:

aber was meiner Meinung eben gar nicht geht ist zB knallen lassen in Unterführungen, wenn darin Fußgänger sind oder an einem Radfahrer vorbei und knallen lassen; hier kann man nicht auf Verständnis oder gar Gefallen hoffen, weil es einfach nur LAUT ist - wir sind schließlich nicht alleine auf der Welt ... ich glaube, so was nennt man Rücksicht :bravo:

im Stand an der Ampel oder sonst wo nur Gas geben, um aufzufallen, IST prollig ... aber ab und an darf man das auch sein :pfeif:

und btt: und für den Motor aufgrund fehlender Kühlung sicher nicht gut
 
Tigga

Verkauf bitte dieses peinliche Auto und kauf die einen Passat TDI und lege bitte noch den Hut hinten auf die Ablage direkt neben den Wackeldackel....
 
Pipe78 schrieb:
Tigga

Verkauf bitte dieses peinliche Auto und kauf die einen Passat TDI und lege bitte noch den Hut hinten auf die Ablage direkt neben den Wackeldackel....

:D

Ich gebe zu auch an der Ampel oder ab und an mit dem Gas zu spielen, allerdings erwische ich mich nur dabei wenn ich die Klappe auf "Auf" gestellt habe
 
Pipe78 schrieb:
Tigga

Verkauf bitte dieses peinliche Auto und kauf die einen Passat TDI und lege bitte noch den Hut hinten auf die Ablage direkt neben den Wackeldackel....
Du hast die Klorolle in der Häkelmütze vergessen :wallbash: :cry:
 
... also ich finde das Sprotzeln beim RS ist doch sehr dezent und man muss ja auch schon richtig reintreten, damit überhaupt etwas kommt. Also wen das stört, der hat mit dem mk3 RS wirklich das falsche Auto.

Wenn ich mit meinem anderen Fremd-Fahrzeug mit etwas mehr als Standgas durch eine Parkgarage fahre, dann gehen vorzugsweise bei Porschefahrzeugen schon einmal die Alarmanlagen los wegen meiner "Sonderzündungen". Und das mit Originalausstattung, abgesehen von dem HJS Kat.
 
Ging es hier nicht um das Gas geben im stand, fände es toll wenn es einfachmal sachlich beim Thema bleibt und nicht direkt persönliche Angriffe kommen.
 
FocusRS777 schrieb:
Ging es hier nicht um das Gas geben im stand, fände es toll wenn es einfachmal sachlich beim Thema bleibt und nicht direkt persönliche Angriffe kommen.
Da hast du Recht. Vor allem Leute als Proll zu bezeichnen geht gar nicht oder (siehe Beitrag 18) ;)
 
Auf jeden Fall hat hier jemand das falsche Auto gekauft :D . Wurde mit dem Knallen nicht sogar geworben? Und "nicht" auffallen mit einem Ford RS, ist das möglich? Die "furzenden" DSG Volkswagen sind dann aber auch peinlich, oder :prost: ?
 
Naja ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich peinlich wie bei Manta Manta mit Vollgas durch die Stadt zu brettern, an der Ampel die Karre hoch zu jagen und auf dicke Hose zu machen. Am besten noch mit lauter Mucke, Ellenbogen draußen oder Freundin auf dem Beifahrersitz. Die Theodor Heuss Straße in Stuttgart zB. war lange Zentrum der automobilen Peinlichkeit in Süddeutschland. Fremdscham pur...
 
Ab und zu jage ich ihn auch mal im stand hoch, als dankeschön für einen Daumen etc. Weil ich weiß, wie ich mich früher gefreut hab oder auch immernoch freue wenn ein schönes Auto himmlische Musik von sich gibt.
Auch beim fahren provoziere ich öffters mal das knallen, aber ich schaff es auch das zu unterlassen bei meinen daily fahrten.

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk
 
RS26 schrieb:
FocusRS777 schrieb:
Ging es hier nicht um das Gas geben im stand, fände es toll wenn es einfachmal sachlich beim Thema bleibt und nicht direkt persönliche Angriffe kommen.
Da hast du Recht. Vor allem Leute als Proll zu bezeichnen geht gar nicht oder (siehe Beitrag 18) ;)
Lesen und verstehen ich habe geschrieben das dad dieses Gas geben im stand prollig für mich ist .
Niemand angesprochen es geht um das Gas geben im stand.
Jeder der sich dadurch angesprochen und angegrigfen fühlt
SORRY TUT MIR LEID
 
Hätte ehrlich nicht gedacht das es so viele gibt die im Stand mit dem Gas spielen. Ich lasse meinen RS oft auch bewusst knallen oder fahre in bestimmten Drezahlbereichen wo mir die Geräuschkulisse gefällt. Wie gesagt an der Ampel mit dem Gas spielen ist nicht so meins und ich finde es auch nicht bei anderen gut. Ist halt wieder der unterschiedliche Geschmack. Solange keine anderen Gefährdet werden ist doch auch alles okay. Man muss aber auch mit Kritik umgehen können wenn man sowas macht.
 
Also ich sage mal so wenn man es im Rahmen hält geht es ja, ist immer noch besser wie dieses unnötige auftreten der Wörtherseebongos :wallbash:
glaube da ist dass gas geben im stand ne Kindergeschichte :DX:
 
Wenn man es nicht übertreibt, dann ist es nicht schädlich :thumbs-up_new:
Ich gebe auch nur gas wenn ein kleiner Mensch die Autos so anschaut 8O
Die kiddies freuen sich dann voll :liebhab:
 

Neueste Beiträge

Oben