Hockenheimring! Schreibt hier wann ihr dort seid

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Simon ST 300 schrieb:
Bin am 8. und 9. April auf dem HHR mit dem Alpine Club! :prost:

Zufällig noch jemand aus dem Forum am Start? :)

Hört sich nicht schlecht an. Hast Du bei denen schon mal mitgemacht, wie es so ist? Fährst Du mit dem RS oder mit was anderem. Ich würde es mir überlegen, auch zu kommen!
Grüße aus Stuttgart
 
drshp schrieb:
...
SemiSlicks Toyo R888

Das dachte ich mir schon fast. Da quietscht in den Kurven nämlich überhaupt nichts. :)

Ich nehme an der Mike fährt am 21.-22.07.2012 nicht selber auf dem Hockenheimring..? :lol:
 
Neue Termine für 2012:

10. Mai 2012 von 17:00 - 20:00 Uhr
17. Mai 2012 von 18:00 -20:00 Uhr

Ich werde evtl an beiden Tagen dort sein... Noch Jemand??

Matthias
 
Kurzanbindung bin ich noch nie gefahren....dann war ich wann anders..

Ich glaub damals hab ich jogge getroffen, bin mir aber nichtmehr sooo sicher..
 
so von der heutigen Tourifahrt HHR zurück.

Sorry, aknn ich nicht empfehlen. Trackday ist ok dort, aber Tourifahrten nicht noch mal. Auf dem kleinen Kurz locker 40 Fahrzeuge, das ist viel zu eng. Nicht mein Ding. Dazu kommt noch diese dort häufig auftretenden Rhein-Neckar-Proleten. :kotz:

Das ganze ist ziemlich ohne Rücksicht, grad so paar Großmäuler, aufgestofft mit ihren dicken Karren, zihen auf der Geraden bis auf paar Zentimeter an Dein Wagen ran, drängen dich fast raus, um dann in der Kurve fast stehen zu bleiben und im Motodrom dann kein Platz zu machen.

Ist vielleicht einmaliger Einblick heute nur gewesen, aber das Publikum so Assi im vergleich zur NOS oder Spa. :fuck2:

Hat kein Spaß gemacht und ne neue Felge brauch ich wohl auch...
 
Lag warscheinlich auch daran das es wieder das erste mal diese Jahr war und alle auf einmal hingestürmt sind.

Aber im Prinzip geb ich dir recht. Hatte das letzte mal 2 Runs und das erste mal war bombig und hatt irre Spaß gemacht auf der Kurzanbindung. Beim 2 Run allerdings war das wieder anders. Kommt immer drauf an........
 
wie gesagt war mein erstes Mal und kann nur den Eindruck wiedergeben.

Und nicht nur die Menge der Fahrzeuge, sondern auch das Verhalten einiger vieler Teilnehmer war unter aller Sau. Hab sowas bisher nirgends erlebt. Weder mit dem Auto auf verschiedensten Strecken, noch mit der KTM während Rennveranstaltungen.
Es war egal wo immer fair, sportlich und spaßig...

Wollte keinem dortigen wohnenden zu Nahe treten, aber nach meiner Erfahrung gibts im Bereich Mannheim viele "nützliche" Menschen. :wallbash:
Das wäre dann wohl so, als würde man nen Track in Offenbach bauen. :selbstmord:

:prost:
 
nach motodrom in der doppelrechts richtung start-ziel.

da waren mehrere autos nebeneinander und der in der mitte zog nach links, da blieb mir nicht anderes übrig als nach aussen auszuweichen. da sind dann aber auf der asphaltierten auslaufzone diese huppel hinter den curbs. da bin ich dann voll mit links drüber.

fahr jetzt gleich mal die felge auf höhenshclag messen lassen. passiert, leider!!!
 
Bin am 2. Oktober am Ring.
Vorher versuch ich noch was von der Umgebung mitzunehmen.

Hat jemand einen guten Hotel- bzw. Ausflugstip?
 
bebo schrieb:
Bin am 2. Oktober am Ring.
Vorher versuch ich noch was von der Umgebung mitzunehmen.

Hat jemand einen guten Hotel- bzw. Ausflugstip?


da hatten die meisten von uns dieses Jahr übernachtet

http://www.gasthaus-weber.de/

Hausherr ist Herr Weber
 

Neueste Beiträge

Oben