Hallo aus Herne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marcelo

Member
Registriert
5 März 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herne
Da ich auch nun ein stolzer besitzer eines focus :rs: , habe ich mir gedacht, dass ich mich und meinen hobel vorstelle :mrgreen:

Hersteller: Mama und Papa
Modell: Marcelo
Baujahr: 1987
EZ: 06.10
Laufleistung: unbekannt
Leistung: geheim
Fahrwerk: Sportlich abgestimmt

Und nun zum wesentlichen:

EZ: 08.03.2010
Laufleistung: 25.200 km
Leistung: 360 PS / 560 NM (Stage 1)

Ausstattung:
- großes Navi
- Rückfahrkamera
- Lichtpaket
- Schwarze Recaro Sitze
- großen Bordcomputer
- Ultimate Green
- Schwarze original 19" Felgen
- Blau lackierte Bremssättel (ab werk)

Bilder folgen, sobald ich den wagen außen optisch (aufbereitung und versiegelung) auf ein marcelo standard gebracht habe ;)


Ich habe den wagen am vergangenen Samstag von einem befreundetet Autoverkäufer (arbeitet bei mercedes als amg verkäufer) privat zu einem sehr guten kurs ergattern können.

Vor dem kauf, hab ich den wagen probegefahren und hat mich einfach mit der brachialen leistungen umgehauen. somit stand der kaufentscheid fest.


Jetzt benötige ich mal :hilfe:

1) Samstag den wagen abgeholt und paar km bereits gefahren. Nach der anfänglichen euphorie kommt die ernüchterung. Habe 2 dinge festgestellt, welche mir nicht so gefallen. Auf der AB bei ca. 140 bzw. 160 km/h fuhr ich gemütlich daher wo ich dann feststellen musste, dass der Turbo den ladedruck nicht halten konnte - schwankte um den 1. strich (ca. 0,45 bar). hab die gasstellung minimal geändert und weg wars.

2) Mir ist bekannt, dass der focus ein blow-off / pop-off ventil hat. man hört es ja nur, wenn der turbo druck aufgebaut. Ich höre es bei jedem schlatvorgang, auch wenn ich in der city bei 2.000 u/min schalte. dabei geben ich gefühlvoll gas und laut anzeige wird kein ladedruck angezeigt.

3) Ich höre immer ein "klick" ... vermute, dass es von dem klimakompressor kommt


Sry wenn ich bereits in der Vorstellung probleme schildere, aber muss mich erst mal an den aufbau des forums gewöhnen. ist doch etwas anders als das 1erforum :mrgreen:


:rs: fahrer aus der umgebung bitte melden, damit man sich vllt mal treffen und austauschen kann... achja welche ford werkstatt ist in/um herne zu empfehlen?
 
Gruß aus Hagen,

welche Software ist aufgespielt?

Blow off aufjeden fall ausbauen und ein geschlossenes Forge SUV Ventil montieren.

Irgendwelche Fehlermeldungen hinterlegt?
 
Simon St. schrieb:
Gruß aus Hagen,

welche Software ist aufgespielt?

Blow off aufjeden fall ausbauen und ein geschlossenes Forge SUV Ventil montieren.

Irgendwelche Fehlermeldungen hinterlegt?


Müsst ich mich erkundigen welche software.


Ist das Blow-off net gut? und was soll das forge suv ventil kosten?


dann sieht man sich ja mal ;) meine freundin kommt aus wetter ;)
 
Musst du mal bei unseren Foren Händler schauen

racing-fever
RH Renntechnik
usw.

Hast PN ;)
 
Servus Marcelo,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem grünen RS! :winken:
 
Ebenfalls einen netten Gruss und alles gute mit deinem Frosch !

Gruss

Andreas :thumbs-up_new:
 
Oben