Hallo aus dem Dreiländereck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toby81

Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese schon seit zwei Wochen fleissig mit und dachte es wäre jetz zeit für eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich heisse Toby , bin 32 und komme aus dem Dreiländereck (Deutschland,Frankreich,Schweiz), genauer gesagt aus Rheinfelden.

Meinen blauen RS (Bj.2010, 24.500km) habe ich seit genau einer Woche, davor fuhr ich 8 Jahre lang einen blauen Golf 4 R32. Momentan fahr ich noch jeden Tag sinnlos durch die gegend und geniesse den "Turbobumms" :mrgreen: :cooler:

Ein paar Änderungen habe ich natürlich auch noch vor:

- H&R-Federn (sind bereits bestellt)
- original Sony Radio gegen pioneer avic F50BT tauschen (bereits geschehen)
- lautere Auspuffanlage, was hat sich Ford da nur gedacht :irre: , vom Sound bin ich leider sehr enttäuscht, da suche ich noch alternativen und bin dankbar für jede legale oder halblegale Anregung :lol:
- Spurverbreiterungen hinten ( 40mm, bestellt)
- Spurverbreiterungen vorne ? soll man ja nicht machen, gibts da bereits negative Erfahrungen von jemandem ?

Ich freu mich mich auf regen Gedankenaustausch :)

Das ist mein Dicker



Das neue Navi :mrgreen:

 
Erst mal Herzlich Wilkommen im FOrum!

zu deinen Änderungen:
Die H&R Federn hab ich auch drin.bin soweit zufrieden sind aber schon sehr hart.
Spurverbreiterungen hab ich hinten auch 40mm und vorn 30 mm. hab aber im vergleich zu ohne die spurplatten keinen unterschied merken können.(felgen mit ner anderen et wäre ja das gleiche)
Auspuffanlage habe ich die Icp von Pe-ex 3 zoll ab turbo mit 200 zellen kat.bin ich mehr als zufrieden mit!
kannste dich aber hier gut einlesen:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3200&hilit=auspuff&start=3000
 
Ja den thread hab ich ab seite 100 komplett durchforstet, hat ganz schön gedauert :mrgreen: bin gedanklich auch bei icp und bull-x hängengeblieben, allerdings hab ich noch keine live gehört, das macht es etwas schwer. Hab auch schon Gary angeschrieben, da warte ich aber noch auf eine antwort :)
 
Es täuscht dass die Serienanlage leise ist. Stell dich mal an den Straßenrand und lass mal jemanden mit 3-4.000+ Touren an dir vorbeirauschen. Das klingt auch schon ordentlich. Merkt man nur im Inneren nicht so.

Die anderen Anlagen sind natürlich nochmal ne Ecke lauter, aber leise ist die Serienanlage mit Sicherheit auch nicht ab den genannten Bereichen.


Grüße
der Gamble
 
ja die bull x sieht geil aus mit den titanendrohren.
hab sie aber mal an nem rs 500 gehört und da hat sie mich klanglich nicht so überzeugt.
bis köln haste ja ein stück.das lohnt sich wohl nicht zum probehören. obwohl,... du hast ja geschrieben du fährst im moment sinnlos durch die gegend.(hoffentlich hat Gamble das überlesen :mrgreen: )
 
Willkommen im Forum. :winken:

Mach ein MSD rohr rein und die Serienanlage faucht wesentlich lauter. Wenn du einen schönen 5 Zylinder Sound willst, kann ich dir also auch Milltek sehr empfehlen. Von der BullX bin ich persöndlich vom Sound und von der Optik her entäuscht.
 
Hallo und Herzlich :willkommen: hier im Forum.

Ich hab hinten auch 40er Platten drauf und vorne keine, da ich genau das selbe gelesen und gehört habe wie du schreibst. Kann es dir aber leider nicht bestätigen, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe mit Platten.

Zum Sound der AGA. Wie Gamble schon schreibt. Die Serienanlage ist von aussen um einiges lauter wie von innen. Hab mich mal an die Straße gestellt und meinen Cousin vorbei fahren lassen. Und danach wusste ich auch warum sich die Leute teilweise umdrehten und den Kopf schüttelten :D
Mittlerweille bin ich Mit Mittelschalldämpferersatzrohr, 200 Zeller und 3" Downpipe unterwegs. Und ich muss sagen diese Kombination ist schon, sehr, sehr ordentlich für das Geld. Kein Vergleich mehr zur Serie. ;)

Viel spaß hier im Forum und allzeit Knitterfreie Fahrt mit deinem :blue:

Gruß Miche
 
An die Möglichkeit mit ohne MSD hab ich auch schon gedacht, allerdings kommt nen normales Rohr nich in Frage, das erste was die Polizei bei uns macht ist unters Auto schauen und ne Attrappe mit Seriendurchmesser habe ich leider noch nicht gefunden :(
 
Son rohr hab ich auch noch hier liegen.ist allerdings im Moment schon reserviert.
Hatte das fast ein Jahr drin und es ist nicht mal denen bei der Dekra aufgefallen :)
 
Willkommen Toby,

ich kann meinerseits nur gut über die H&R Federn sprechen, diese habe ich auch drin und bin damit zufrieden.
Zu den Spurplatten, habe ich vorne 30iger drauf also 15mm pro Seite und habe damit null Probleme und sieht auch besser aus.
Zur Auspuffanlage kann ich nur sagen, dass ich dort auch einige gehört habe und mir dann die ICP Live angehört habe. Damit habe ich mich auch für diese Anlage entschieden und kann nur dazu sagen, das es sich richtig gelohnt hat. Super Qualität und super Sound.
Einfach nur der Hammer!

Gruß Markus
 
Hallo Toby, Willkommen im Forum. Ich komme auch aus der Ecke. Ich Wohne in Todtnau. Und Fahre einen Weißen RS.
 
Hallo Namensvetter :mrgreen: , du hast nicht zufällig ne andere Auspuffanlage an deinem RS ?
 

Neueste Beiträge

Oben