Hallo aus dem Dreiländereck D/CH/F

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mtb84

Well-known member
Registriert
19 Feb. 2011
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Hallo zusammen,

nun hab ich es auch mal unter die "Neuvorstellungen" geschafft. ;-)

Kurze zu mir: Mein Name ist Martin Thomas Beckmann, was vielleicht meinen "Nick" auch erklärt. Ich bin 26Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Dreiländereck (ok ich lass mal Frankreich außen vor ^^) genau Lörrach, bin von Beruf Mechatroniker Fachrichtung Maschinenbau und tätig in CH - Basel.

Hobbies: Autos, schrauben, Motorrad fahren, Sport, Partys etc. :bananadancer2:

Seit ich meinen Focus ST vor gut 3 1/2Jahre gekauft habe bin ich ein absoluter Fan von Ford geworden, davor noch Golf IV und Seat Leon gefahren, bin ich nun wirklich auf den Focus gekommen im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen:
Und da ich so begeistert von diesem Auto war stand für mich fest ich werd mir auf jedenfalls nen RS kaufen, also ging ich Anfang 2010 zu meinem Ford Händler um mich zu erkundigen.

Als ich dann aber im Gespräch mit meinem Verkäufer schnell eingebremst wurde das ich 0% Nachlass bekomme auf die 43000.- mit der Begründung "Wer so ein begrenzt zur Verfügung stehendes Fahrzeug möchte zahlt auch den vollen Kaufpreis" und ich bei anderen Händlern ab 10Monaten Lieferzeit rechnen müsste den Traum erstmal wieder auf Eis legen musste.

Ich hab mir damals gesagt, bevor ich 10Monate warte kauf ich mir lieber in 1Jahr nen Jahreswagen für nen paar tausend weniger und überbrück die Zeit lieber mit ner Suzuki GSX-R 750 K8. Jetzt ist das Jahr bald rum, ich bin dran mein Bike zu verkaufen, danach meinen ST um dann endlich stolzer Besitzer eines weißen oder grünen RS zu sein.

Deswegen bin ich ein absoluter focusrsforum.org FAN geworden und kann den Tag schon kaum erwarten... :hurra:

Also bis denne Leute
Gruss Martin aka mtb84

Hier noch kurz nen Pic zu meinem jetzigen Focus ST...
DSC00523.JPG
DSC00530.JPG
 
Also bis jetzt bist mir glaube ich noch nicht begegnet. Vielleicht ändert sich das ja mal. :mrgreen:

Viel Spaß hier.

Gruß, Frasco :winken:
 
So morgen wieder ein großer Schritt in Richtung RS...Motorrad Interessent steht auf der Matte, hoffentlich! :stock1: :lachtot:

Was man nicht alles für sein zukünftiges Auto so alles macht, ich hab echt langsam die Schnautze gestrichen voll von diesen ganzen Kaufinteressenten, sei es für mein Bike oder meinen ST. Entweder können sie noch nicht mal richtig deutsch, wollen den Preis meistens soweit drücken das man das Teil eigentlich gleich verschenken könnte oder machen Termine ab und erscheinen erst garnicht. -.-

Als Verkäufer sucht man doch echt vergebens nach seriösen käufern... :wallbash:
 
So am Samstag ist mein ST auch weg und ich kann mich nun intensiv meiner "RS Suche" witmen.

Allerdings was ich schon fesgestellt habe ist das manche Händler doch irgendwie in ner Traumwelt leben. Sagt mir doch tatsächlich einer das wenn ich ihm den RS nächste Woche komplett Bar mitnehmen würde 0€ Nachlass geben kann. Ich meine wenn ich nen Auto für 32500€ kaufe und das per Barzahlung muss eigentlich doch immer was gehen und wenn es nur 500€ sind oder nen Satz Winterreifen, kostenlose Anmeldung oder sowas in der Art. :thumbs-down_new:

Man das kann ja noch was werden... -.-
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144719918&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Es hat sich um diesen hier gehandelt...aber nachdem ich mit dem Verkäufer geredet habe werd ich den mal auf keinen Fall mehr nehmen nachdem er wirklich sacke unfreundlich war. :stock1:
 

Neueste Beiträge

Oben