Frage zur verstärkten Ladedruckdose

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dani-RS1

Well-known member
Registriert
24 März 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
34
Ort
Austria
Hallo

Ich habe mal ne Frage, ich habe ja die Komponenten von Suhe verbaut Bluefin und die Downpipe nur ohne diese verstärkte Ladedruckdose (http://shop.suhe-motorsport.de/epages/es10614177.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10614177/Products/I0100201B00 ) Diese gibt es ja separat zu kaufen ( http://shop.suhe-motorsport.de/epages/es10614177.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10614177/Products/I0105001B16 )

Nun meine Frage ,benötige ich diese Dose ? Bringt die denn wirklich noch etwas!?

Mfg.
 
Also laut den Spezialisten kannst du mit der Dose den Ladedruck noch sauberer einstellen.Die Software sagt ja x und du kannst dann x +oder - einstellen
 
Danke für deine Antwort

Aber wieso nennt sich die verstärkte Dose,ist da ne stärkere Feder drin,was sollte das bringen !?
Glaubst du/ihr das sie den Preis wert ist,also der Nutzen !ß
Mfg.
 
also soweit ich weiss kannst du eben über die unterschiedlich harten federn den moment einstellen indem das wastegate öffnet.....
das gehäuse von der suhe dose ist ausserdem optisch wie die originale aber besser als die von ford und alle anderen nachrüstdinger....
ich will die auch noch nachrüsten diesen sommer :)
 
Und wie stelle ich da den Ladedruck,über das Gewinde am Gestänge ? Langt das wenn ich das mit meiner Ladedruckanzeige einstelle oder muss ich da auf den Prüfstand?
 
ja glaub übers gewinde aber wie genau weiss ich nicht.gibt da wohl ein passendes messgerät dass wir wohl als luftpumpe bezeichnen würden :)
 
So heute hab ich die verstärkte Dose von Suhe eingebaut. Ging ganz flott und unproblematisch,mit ca.3mm Vorspannung angeschlossen und verrichtet einwandfrei ihren Dienst ;-)
 
In den einstellbaren Druckdosen ist meist eine progressive Feder (je stärker man sie zusammendrückt, desto härter wird die Federkennlinie). Wenn du das Gewinde der Stange reindrehst (also kürzer machst), wird die Vorspannung der Feder größer; d.h. der Bypass wird später geöffnet und der Ladedruck steigt an.

Hast du mit den 3mm Vorspannung einen höheren Ladedruck oder denselben wie zuvor?
 
Ich habe jetzt mehr Ladedruck ca. 1.4 kurzzeitig auch 1,5 Bar. Laut der Anleitung von Suhe musste ich die Orginal Ladedruckregelung abklemmen und die Dose direkt an den Turbo anschliessen. Komisch ist nur,jetzt müsste ich ja in jedem Gang vollen Druck haben,aber 1,2 und 3. Gang gibt er mir nur 1,1 bar. Ich finds zwar eh besser,schont das Material bissl,aber interessant wäre doch warum das so ist!?
 
Mach ich morgen,habe die jetzt nicht zur Hand. Da stand auf jedenfall drinn,man muss das Ladedruckregelventil umgehen!
 
Also ich habe das forge dose drinnen und muss die nicht umgehen und ohne ladedruckregelung würd ich nicht fahren meine meinung
 
Interessant.
Fährst du Serienlader?

Hast du nur die Ansteuerung abgeklemmt (Stecker ab) oder auch die Schläuche entfernt und die Druckdose direkt auf den Lader gebrückt?

Wie lange braucht der Lader, um auf 1,4 bar zu kommen in den höheren Gängen? Geht das konstant schnell oder quält er sich ab über Seriendruck hoch?
 
Den Stecker hab ich drann gelassen,könnte sonst wohl eine Fehlermeldung kommen. Hab nur die Schläuche abgemacht und den vom Turbo kommenden direkt auf die Dose gelegt. Ja er geht direkt auf die 1,4 hoch also quält sich nicht! Wenn ichs zustande bringe mach ich ein Video;-)
Ach und ja Serienlader : Ich habe nur Bluefin,70er Downpipe,70er Flexrohr und eine Bastuck komplettanlage mit 200zeller Sportkat verbaut.

Als nächstes werde ich mich mal um das Thema Kühlung kümmern.

Mfg.
 
Also forge dose wird ganz normal über das regelventil gefahren. Ich würd nicht ohne fahren. Hast mal probiert mit regelventil?
 
Nein noch nicht ,werd ich aber die Tage mal probieren! Was ich nicht ganz verstehe in der Beschreibung schreiben sie Ladedruck Overboost 1,4 und stehend 1,2 bar ,aber ohne das Regelventil gibts doch keinen Overboost mehr ! Mit wieviel bar fähst du jetzt.
 

Neueste Beiträge

Oben