Focus RS und Parkhäuser Sammelthread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krabambel

Active member
Registriert
15 März 2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Hallo Leuts,

ich habe hier schon fleißig gesucht jedoch leider nichts passendes gefunden ! :nixweiss:

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Parken in Parkhäusern ? Speziell die leute die mit H&R oder Eibach Tieferlegungen unterwegs sind ?
Habt Ihr da alle keine Probleme mit aufsetzen oder schleifen o_O ? Oder meidet ihr vielleicht sogar generell Parkhäuser ?

Viele Parkhäuser haben ja z.B. keinen runden Übergang bei den Auffahrten nach oben sondern eher kantig !
Wenn ich mir meine Bodenfreiheit so ansehe mit der H&R Tieferlegung komme ich da schon ins irgendwie ins grübeln :confusednew:

Evtl. könnte man hier ja Erfahrungen zusammentragen welche Parkhäuser problemlos in Euren Städten befahrbar sind ?!

Falls ja dann bitte immer mit angeben ob und welche Tieferlegung ihr fahrt, das Parkhaus in dem Ihr Eure Erfahrung gemacht hattet und natürlich in welcher Stadt!


Grüße Kraba :prost:
 
Parkhaus Mitte in Bremen geht mit H&R Federn. :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Mit den Federn hab ich keine Probleme. Ich finde ehr der Wendekreis disqualifiziert das Auto für ein Parkhaus... :)
Und wenn jetzt jemand kommt und meint ich kann nicht fahren, dann lade ich ihn mal ein mit seinem Auto in ein hiesiges Parkhaus zu fahren. Ich komm mit der Kamera mit. :ugly:

Gruß michi
 
Also auf Grund der Breite der Parkplätze meide ich das Parkhaus zu 99%. Einzig allein die Parkhäuser von 2 Einkaufscentern nutze ich, da die Stellplätze ausreichend breit sind, bzw. ich parke abseits wo sich sonst kaum einer hinverirrt, weil die meisten keinen Bock haben weit zu laufen :mrgreen:

Ich parke trotzdem lieber auf der Straße, wo die Stellplätze teilweise noch breiter sind oder wo man hintereinander steht.

Und oftmals sind die Einfahrten der Parkhäuser und die Auf/Abfahrten so steil und bescheiden, dass ich es erst gar nicht riskiere rein zu fahren....
 
Also ich fahre das Serienfahrwerk aber habe hier in WI und MZ teilweise auch schon probleme, da muss man dann schräg fahren um nicht aufzusetzen.

Was ich aber teilweise noch problematischer finde ist der Wendekreis von unserem kleinen, im Parkhaus MZ - HBF kommt man unten nicht wirklich an den Automaten ran, im
WI - Liliencarré kommt man auch recht schwer rum.... :motz:
 
Ich denke der ST hat ein ähnliches Problem, bevor wir in eine große Stadt fahren schau ich mir meistens die Parkhäuser an, welche denn schön breit sind :DX:

Z.B. das cinemax parkhaus in krefeld, die rampen sind ein tick zu steil. Da muss ich schräg fahren und in schritt-schritt geschwindigkeit, sonst berühre ich den boden ( schon 1x passiert). Habe nur Eibach Federn verbaut.
 
Mir ist es scheißegal....ich fahr in jedes Parkhaus. Hab die H&R Federn drin.... Wenns dann mal an der Front ein bisschen streift, dann streift es halt..... :fuck:
 
Ja das streifen ist auch nicht das problem, wenn ich aber dann noch 3 mal rangieren muss um an die maschine zu kommen ist das nervig... :ugly:
 
Markus RS schrieb:
Mir ist es scheißegal....ich fahr in jedes Parkhaus. Hab die H&R Federn drin.... Wenns dann mal an der Front ein bisschen streift, dann streift es halt..... :fuck:

genau, so sehen meine kanten links und rechts dann auch meistens von unten aus :lol:
 
Ich fahr mit Eibachfedern in jedes Parkhaus wenn der Kurvenradius nicht zu eng ist.
Bei den Rampen muss man einfach ganz langsam fahren so das nix einfedert.
Der RS ist auch mit Federn nicht so tief wie mancher Golf o.Ä. der jedes kleine Steinchen schräg anfahren muss :lol:
 
war noch nie in nem Parkhaus drin.... die meisten sind viel zu steil und wenn man mal drin ist dann hat man Pech ^^
 
Bin im letzten Jahr ab und an mal mit dem RS in Oldenburg in einem Parkhaus gewesen, mit H&R Federn. Langsam die Rampen hoch und runter gefahren und es hat nix geschliffen. Ein ungutes Gefühl war aber trotzdem immer mit dabei, vorallem weil es auch immer scheiss eng ist :x

Muss ich aber defenitiv nicht mehr haben wenn es nicht unbedingt sein muss.
 
Deswegen hat meiner noch die Originalhöhe. Sieht zwar nen bisschen Hochbeinig aus aber er ist überall gut fahrbar. Und es schleift nie was. :cooler:
 
RS NO 5848 schrieb:
Deswegen hat meiner noch die Originalhöhe. Sieht zwar nen bisschen Hochbeinig aus aber er ist überall gut fahrbar. Und es schleift nie was. :cooler:

Trotzdem ist der Wendekreis nicht wirklich Parkhaustauglich. Zumindest in den älteren hast du damit keinen Spaß und musst bei jeder Auf- bzw. Abfahrt rangieren. :(
 
Da muss ich dir auf jedenfall Recht geben, Wendekreis ist schon übel. Aber Leute, nen RS hat eh nix im Parkhaus zu suchen. Viel zu enge Stellplätze und andere Gefahren. War nur 1mal im Parkhaus (absolute AUSNAHME), und zwar Samstag morgens um 9 Uhr in Dormagen. Mein RS wird aus der Garage geholt, dann ne Spritztour gemacht, anschliessend gewaschen und wieder in die Garage gestellt. Der steht nur zum tanken und waschen draussen.
 
Ivolut1on schrieb:
Also ich fahre das Serienfahrwerk aber habe hier in WI und MZ teilweise auch schon probleme, da muss man dann schräg fahren um nicht aufzusetzen.

Was ich aber teilweise noch problematischer finde ist der Wendekreis von unserem kleinen, im Parkhaus MZ - HBF kommt man unten nicht wirklich an den Automaten ran, im
WI - Liliencarré kommt man auch recht schwer rum.... :motz:


Also in WI bin ich regelmäßig unterwegs und hatte da bisher - selbst mit h&r Gewinde noch keine Probleme mit'm aufsetzen.
 
der rs hat nichts im parkhaus zu suchen? soll er etwa im regen stehen? 8O
ihr seid manchmal echt lustig...
ich hatte bisher erst in einem parkhaus probleme, in bonn am bahnhof. die rampen sind ohne tieferlegung eigentlich nie ein problem, lediglich der wendekreis kann es werden. ich park lieber im parkhaus als irgendwo gequetscht am straßenrand. und wenn die lücken zu eng für neue autos sind, dann nehm ich halt 1.5, hab ich kein problem mit.
 
Was Parkhäuser angeht, sind mir die vom Centro in Oberhause noch am liebsten. Dort zu parken ist tatsächlich Luxus.

Am schlimmsten sind die in der Nähe der Kö in Düsseldorf. Sowas von eng, das ist schon teilweise abartig. Aber mit aufsetzen hatte ich bislang noch nie Probleme, trotz Federn.
 
Dija schrieb:
Was Parkhäuser angeht, sind mir die vom Centro in Oberhause noch am liebsten. Dort zu parken ist tatsächlich Luxus.
Stimmt Centro kann man super parken - bei mir in der Thiergalerie Dortmund kratz es an der Schürze.
 
In Essen am Limbecker Platz ist es auch gar kein Problem, macht sogar Spaß das ewige Kreisfahren bis ganz nach oben oder unten :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben