Re: H&R Federn?!!?!?!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kanns denn nicht sein das die Windungen der Feder aufeinander schlagen und die das Geräusch verusachen? Bei den H&R handelt es sich ja um progressive Federn wo die untersten Windungen aufeinander liegen. Hab das Problem mal gegoogelt und da haben viele Leute solche Poltergeräusche mit den H&R o_O
 
Gibts den nicht noch andere Federn??? Ich hätte gerne VA 35mm und HA 30mm.
Weil unser RS ist ja serie Vorne höher als hinten oder ist das nur bei mir so :hilfe:
Aber ich finde nichts aus H&R 30/30 Eibach 25/20 usw... Gewinde ist mir zu teuer
oder kann man die irgendwo machen lassen??????!??!?!?!?!?


MfG :prost:
 
ja aber wenn der vorne höher ist als hinten und man setzt vorne und hinten 30 drunter dann ist das doch immernoch oder nicht??

o_O
 
jop kenn ich schon aber hast eig.. recht der Unterschied ist kaum sichtbar zumindest auf dem Bild wie das live aussieht mh....

Dankee
 
mh... hab mir paar bilder angeschaut und eigentlich sollte es doch reichen mit den 30 :ja:
sieht doch garnicht so schlecht und außerdem sprechen die Erfahrungen von vielen die den RS
mit den 30er Federn fahren für sich.

danke
 
Wenn du optimale Optik haben willst für kleines Geld, also nicht unbedingt ein Gewinde einbauen möchtest, dann sind die H&R genau richtig. Der Unterschied zu den Eibach ist vielleicht auf dem Papier minimal, wenn man es live sieht ist aber dennoch ein Unterschied erkennbar.
 
Die H&R sind "hart" und das merkt man auch deutlich. Nach ein paar Wochen hat man sich aber dran gewöhnt, ist bei mir jedenfalls so. Also für Komfortliebende, oder sagen wir beim RS lieber für viel Restkomfortliebende, ist das wohl eher weniger was.
 
Ob viel härter oder nur minimal, ich würde sagen das ist relativ, hängt wohl vom empfinden des Einzelnen ab.
Kurvenfahrten? Ja, ist noch möglich! Nein Spass beiseite. Da sollen sich lieber mal andere drauf zu Wort melden, ich achte da nicht wirklich drauf ob der jetzt anders durch die Kurven geht. Schlechter als vorher ist das Kurvenfahrverhalten zumindest nicht geworden, soviel kann ich dann schon sagen :D
 
Ich hab zwar nur die Eibach Federn aber das Heck lenkt dann nichtmehr so stark mit. Ich denke mal das ist bei den H&R nicht anders.

Aber zum Fahrverhalten müsste es irgendwo in einem H&R Thread schonmal Berichte geben.
 
Kleines oder größeres Problem mit den H&R Federn bei mir, aber vielleicht ist es ja auch kein Problem sondern ein Feature :ugly:
Habe jetzt letztens beim Waschen festgestellt, als ich mit dem Waschhandschuh die Innenkanten der Kotflügel nachgegangen bin, das der Wagen vorne rechts tiefer ist als links o_O Habe dann mal gemessen und es sind fast 10mm von Mitte Felge zu Radhauskante. Also wie gesagt, links höher als rechts und das auch nur vorne und nicht hinten, hinten ist auf beiden Seiten gleich.

Ist am Ende vielleicht bei mir sogar ein Dämpfer schon damit durch? :confusednew:
 
ich glaub nicht, dass da was kaputt ist. meiner hat genau das gleiche phänomen, allerdings ist meiner serie. ich hab das damals extra überprüfen lassen, weil ich das auch äußerst seltsam fand, aber es war alles in ordnung. in der werkstatt kam beim nachmessen auch kein unterschied raus, so wie er da stand, waren beide seiten auf den millimeter gleich. manchmal steht er mit 1cm unterschied da, manchmal sind beide seiten gleich. woran es nun genau liegt weiß ich nicht, scheint aber offensichtlich "normal" zu sein, wenn es auch bei anderen federn auftritt.
 
So genau kann man das gar nicht messen, dafür müsste man schon nen 100% graden Untergrund haben. Wenn ein Dämfer platt ist merkst du das beim fahren ;)
 
Mal abgesehen vom Messen merkt man ganz schnell, wenn man beide Seiten mal vergleicht, das der Platz zwischen Radhauskante und Reifen auf der rechten Seite wesentlich geringer ist als auf der linken Seite, vor allem wenn man mal die Hand dazwischen hält und wenn man das erstmal gemerkt hat dann fällt einem beim genauen beobachten auch ein sichtbarer Unterschied auf.

Der Wagen geht eh am Mittwoch in die Werkstatt, werde dann mal bitten das die vielleicht mal einen kurzen Blick drauf werfen.
 
Oben