Focus RS MK2 Ansaugung, Ölkühler, LLK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

joey24

Active member
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo :)

Ich bin nach einigen Recherchen am Überlegen bei meinem RS ein paar Dinge zu ändern und wollte vorher euren Rat einholen, da ich erst relativ kurz stolzer Besitzer eines RS MK2 bin :) :bananadancer2:
Und zwar würde ich gerne die Ansaugbrücke ändern um ein evtl Platzen der Originalen vorzubeugen, einen anderen Ölkühler und LLK einbauen.
Könnt ihr mir hier Produkte empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Und wie sieht es mit der Eintragung aus? Gabs da Schwierigkeiten bei euch? Und muss man nach diesen Änderungen evtl auch die Software anpassen?

Danke :)
 
Wenn es legal sein soll, alles mit TÜV:
Ansaugbrücke von der Pumaschmiede (bzw mal bei HG fragen) und den Ladeluftkühler von HG. Ist beides zusammen eintragbar. Wenn Du dem Motor dann noch was richtig gutes tun willst: eine 3 Zoll Downpipe mit 200 Zellen Kat, auch hier gibt es einiges mit Gutachten (aber informier dich vorher, ob in dem Gutachten irgend etwas von "nur bei serienmäßiger Ansaugung" usw steht.......Tip: Bull-X, da steht nichts von serienmäßig, jedenfalls stand 2014 nichts drin).
Ölkühler is so ne Sache: wenn Du nur auf der Renne unterwegs bist, kannst Du einen ohne den serienmäßigen Wärmetauscher fahren. Das geht zwar auch auf der Straße, aber die Aufwärmzeit des RS wird länger und wenn nicht genügend Fahrtwind durchgeht (STAU, Stadtberufsverkehr) wird der Bock im Sommer ziemlich warm.

Wenn der RS im Alltag gefahren wird, sollte normalerweise anstelle des Ölkühlers auch ein größerer Wasserkühler reichen (Pro-Alloy, Airtec)
 
Ölkühler kann ich dir Mocal empfehlen.Funktioniert mit Thermostat sehr gut, erreicht schnell die Temperatur. Gibt paar Stellen, wo man ihn verbauen kann. Das Auto wurde im Sommer nie zu heiss.
Aber kann mich meinem Vorredner anschliessen, wenn du keinen Track bzw. permanent Vollgas auf der AB fährst, ist ein Ölkühler zweitrangig.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Hallo :)

Muss man dann die Software auch anpassen lassen?
Ok, danke schon mal für die Info :). Könnt ihr mit evtl Links zu den jeweiligen Produkten schicken? :mrgreen:

Danke :D
 

Neueste Beiträge

Oben