Flocky´s Monstaaaaaaa

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zitat aus dem UK FRSOC forum:

http://www.focusrsoc.com/forums/topic/18618-siteche-tunerevo-500bhp-conversion/



Pleased to say we now have a conversion at Sitech Racing that will give you 500bhp.

We have teamed up with E-Tune (Revo file suppliers) and support from Revo to produce 500bhp from a FRS.


Its a Revo file that Scc Rob supplied and we have dialed it in on the dyno.

Gregs car -
Forged bottom end (pistons and rods)
Sitech flowed head

750cc injectors
Custom fuel system (im am going to test an uprated pump on my car next week)
Sitech lightweight flywheel and clutch
Uprated breather system
Sitech inlet
open K&N filter
Spec-R intercooler and pipes

Borg Warner turbo S200 series
Turbosmart 38mm ext wastegate
 
Kopfumbau - Ventile - ? - HPE
Ansaugbrücke -
Kurbelwelle - nicht unbedingt erforderlich zu bearbeiten
Liners - Darton - 800 - JWRacing- Ray
Kolben - Das die Qual der Wahl...Ich würde denke ich zu Wössner oder Cosworth zurück greifen...oder halt doch Wiseco :confusednew:
Pleul - PEC oder Autotech - JWR
Lager - Glyco
Abgaskrümmer - Im Turbokit enth.
Turbolader - GTX3582R(würd ich machen)..oder alternativ halt doch nur GTX3076R
Geänderte Downpipe - Im Turbokit enth.
Dichtungen -

- Nockenwellen vor Kopfumbau - Autotech JWR -

Einzelabstimmung in Schweden
 
Du bist ja auf dem richtigen Weg Daniel...bin gespannt auf Jasons RS...der wird doch gerade komplett in Schweden gemacht..Ziel: 500+

Das wäre doch das was du suchst?

Also ich sage da auch niemals nein zu sonem Umbau...spätestens mit hoher KM Leistung oder ungeplantem Schaden wenn ich keinen Garantie mehr habe, werde ich so einen Umbau in erwägung ziehen :D
 
Hört sich interessant an. Bekommt der Jason das volle Programm? Gibts da Infos?
 
Jepp... Kolben Pleuel Nockenwellen GTX30 und Kopfbearbeitung wohl auch noch zum Schluss

Welche Hersteller Kolben etc..warte ich auch noch drauf
 
Nein... Ist ja auch nicht zwingend notwendig, aber 2,8l, hmm sicher geil :mrgreen:


Du hast ja nen ST Block...Ich würds in Angriff nehmen mit den Liners
 
Kolben, Pleuel und Lager gibts ganz brauchbares bei JWR ;) wie Frosty schon gesagt hat :)
Kurbelwelle würde ich die originale bearbeiten lassen, adresse suche ich mal raus!
und den krümmer auf jeden fall schweißen lassen! kein guß

Flocky schrieb:
So ich möchte mal eine Liste der Teile führen, die für den Motorumbau benötigt werden. Die Liste kann von jedem weitergeführt und ergänzt werden :) für jede Unterstützung gibt's ein Danke :thumbs-up_new:
Ziel ist ein 500 Ps Aggregat, das beständig und fahrbar ist.
Artikel - Hersteller - Preis - Bezugsquellen

Kopfumbau - Ventile - ? - HPE
Ansaugbrücke -
Kurbelwelle -
Liners - Darton - 800 -
Kolben -
Pleul -
Lager -
Abgaskrümmer -
Turbolader -
Geänderte Downpipe -
Dichtungen -
 
So ich möchte mal eine Liste der Teile führen, die für den Motorumbau benötigt werden. Die Liste kann von jedem weitergeführt und ergänzt werden :) für jede Unterstützung gibt's ein Danke :thumbs-up_new:
Ziel ist ein 500 Ps Aggregat, das beständig und fahrbar ist.
Artikel - Hersteller - Preis - Bezugsquellen

Kopfumbau / Ventile / nocke ? - HPE
Ansaugkrümmer -
Kurbelwelle - ori geändert -
Liners - Darton - 800 - pumaspeed / jwr
Kolben - jwr
Pleul - jwr -
Lager -
Abgaskrümmer - geschweisste Ausführung -
Turbolader - gt / borg warner
Geänderte Downpipe -
Dichtungen -
 
In UK fährt nen 1000PS Honda Civic Type R Turbo mit
Strassenzulassung rum! :ugly: :ugly: :ugly:
500PS und Allrad kann ja jeder :bigtongue: :lachtot:
 
RS Andes schrieb:
In UK fährt nen 1000PS Honda Civic Type R Turbo mit
Strassenzulassung rum! :ugly: :ugly: :ugly:
500PS und Allrad kann ja jeder :bigtongue: :lachtot:

:lol: genau...

500 lass ich erstmal über die Vorderachse her... die weiteren 500 :pfeif: dann über die zukünftige Hinterachse... :lol:
 
Flocky schrieb:
RS Andes schrieb:
In UK fährt nen 1000PS Honda Civic Type R Turbo mit
Strassenzulassung rum! :ugly: :ugly: :ugly:
500PS und Allrad kann ja jeder :bigtongue: :lachtot:

:lol: genau...

500 lass ich erstmal über die Vorderachse her... die weiteren 500 :pfeif: dann über die zukünftige Hinterachse... :lol:


Außerdem hab ich gerade keine Zeit um die Bleche in die Seitenteile einzuschweißen !!! :lol:
 
500ps ganz easy im FWD auf die strasse.........guckst du:

http://www.racelogic.co.uk/index.php/en/other-products/traction-control

ich fahr das teil in meinem cossi. und das kann mal richtig was... 8)

bin das auch schon in nem 600ps cossi RWD gefahren. und da hast eigentlich immer muffe, dass dir das heck ausbricht. mit dem teil alles kein thema mehr.einfach toll wie geil das funzt.

kann in jedes fzg. egal ob RWD,FWD,AWD verbaut werden.

BTW: und ob die fahrbahn nass ist kann dir dann auch egal sein. stellst einfach auf WET und fertig.
 
Flocky schrieb:
mike schrieb:
Habe ich bestimmt nicht! Unter Fakten meinte ich Diagramme die den Ladedruck zeigen. Alles andere ist vom hören sagen.

das seh ich auch so :thumbs-up_new:

also der nächste Dyno wirds zeigen. Und vll sollte man sich generell drauf einigen, dass alle Mutmaßungen, die hier immer wieder zum Klinsch führen, mit Fakten belegt werden... Dann kommt auch nicht so viel Ärger auf und alle haben sich wieder lieb... :mrgreen:

So jetzt gehts hier mit Flocky´s Monster weiter. Eine Aufforderung an alle Tuner, Motorenbauer, Hobbyschrauber...

Ich möchte das nächste mal am Prüfstand ne 5 vorn haben. Ist kein Witz sondern mein Ziel. Das ganze möchte ich transparent im Forum begleitend beschreiben. Planungen sind am Laufen und noch nicht abgeschlossen. Also meldet Euch und lasst uns ein neues Projekt, dass sicher viele hier interessieren wird, angreifen.

Gruß Daniel


Der Gabat hat bereits vor einigen Jahren den Motor für das Hermann Racing Team gemacht. Der Motor in seiner Konfig kann 500+ PS standfest.
also der Gabat hat den motor incl. kompletter abstimmung auf der rolle gemacht.

was da im detail verbaut wurde ? k.a.

aber frag doch da einfach mal nach. so extreme komplettumbauten machen die häufig.

hier ein beispiel aus dem forum.da wär auch noch mehr gegangen. aber das ergebnis war so vom kunden gewünscht:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=6177&start=0
 
jogge schrieb:
500ps ganz easy im FWD auf die strasse.........guckst du:

http://www.racelogic.co.uk/index.php/en/other-products/traction-control

ich fahr das teil in meinem cossi. und das kann mal richtig was... 8)

bin das auch schon in nem 600ps cossi RWD gefahren. und da hast eigentlich immer muffe, dass dir das heck ausbricht. mit dem teil alles kein thema mehr.einfach toll wie geil das funzt.

kann in jedes fzg. egal ob RWD,FWD,AWD verbaut werden.

BTW: und ob die fahrbahn nass ist kann dir dann auch egal sein. stellst einfach auf WET und fertig.


Das Teil intressiert mich jetzt aber auch :)
 
Hm lunch Controll, nice... traction control... nice! Ist bestimmt n cooles Gimmik für alle Ampelracer :lachtot:

Allerdings muss das "Missfire-Management" beim Focus dann deaktiviert werden.

MfG
 
Oben