Eibach Federn

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem gab es NUR beim ST.. mit den "ganz kurzen" Federn (es gab nämlich zwei Verschiedene) und das auch nicht bei allen ST`s ...

H&R passt gut zum RS ;)
 
Ich bin mir sicher irgendjemand würde dir auch von den Eibach abraten ;)
 
So, habe seit heute auch die Eibach verbaut
und bin extrem positiv überrascht!!!!
Der Fahrkomfort hat sich stark verbessert!!!!
Bodenwellen werden viel besser aufgenommen und man
hat ein viel angenehmeres Fahrgefühl....fühlt sich irgendwie weicher an.
Wenn man dann aber mal Gas gibt und um die Kurve
fliegen lässt wird das Fahrverhalten viel Straffer und sportlicher.
Genau so wollte ich es immer haben. Perfekt.
So ist der RS noch alltagstauglicher.

MfG Xtrem
 
Bei mir kommen nächste Woche auch die Eibach rein. Ich bin auch gespannt, wie er sich danach fährt.
 
Hi, ich hab seit letzter Woche auch endlich die Eibach Federn drin und bin auch sehr positiv überrascht, sind echt Top! genau wie Xtremnature geschrieben hat :thumbs-up_new:

Weiß auch nicht, warum die Eibach nicht ab Werk eingebaut werden? Oder zumindestens eine Option beim Fahrzeugkonfigurator hätte es geben sollen!
So hätt ich mir das Fahrwerk von Anfangan gewünscht!
Mehr Komfort und bessere Straßenlage! Und jetzt sieht er hinten auch nicht mehr tiefer aus als vorne :mrgreen:

Gruß!
 
Im offiziellen Fordzubehörkatalog gibt es doch die Eibachfedern zu kaufen.
 
Ja im Zubehörkatalog bekommt man viel aber halt nicht vom Werk aus. So hat man wieder Einbaukosten und Fahrwerksvermessung, Eintragung usw...
Wenn man das gleich hätte auswählen könnten, hätten die sich die original Federn schenken können und man selber hätte Geld und Arbeit gespart.
 
Hast recht :thumbs-up_new:

Andererseits... dann würde auf den Federn wohl nicht Eibach stehen und Eibach hätte wohl noch mal "bessere" Federn rausgebracht.
 
Xtremnature schrieb:
So, habe seit heute auch die Eibach verbaut
und bin extrem positiv überrascht!!!!
Der Fahrkomfort hat sich stark verbessert!!!!
Bodenwellen werden viel besser aufgenommen und man
hat ein viel angenehmeres Fahrgefühl....fühlt sich irgendwie weicher an.
Wenn man dann aber mal Gas gibt und um die Kurve
fliegen lässt wird das Fahrverhalten viel Straffer und sportlicher.
Genau so wollte ich es immer haben. Perfekt.
So ist der RS noch alltagstauglicher.

MfG Xtrem


Genauso ist es.
Die Eibach sind einfach top.
In Verbindung mit den Whiteline Stabis wirds das ganze in Kurven noch besser.
 
Heute habe ich meinen RS wieder vom :) abgeholt mit eingebauten Eibach-Federn.
Die Optik ist jetzt so wie es eigentlich ab Werk sein sollte, im Vergleich zu den Serienfedern ist er vielleicht minimalst Weicher beim Cruisen.
Richtig brennen lassen konnte ich es leider, weil es bei uns den ganzen abend gerednet hat :motz:
Sogar die Vermessung hat gepasst. Mein Händler mußte damit woanders hinfahren, weil er bei ihm nicht mehr auf die Vermessungsbühne gepaßt hat, sonst hätte er die Stoßstange abbauen müssen :lol:
 
Ich krame mal diesen älteren Thread aus, weil mir nach 2 Jahren RS-Fahren das Serienfahrwerk doch ne Nummer zu hoch wirkt (meine Begegnung mit einem Golf-R war so ein Aha-Erlebnis, Serie gegen Serie).
und
außerdem finde ich bei langsamer Fahrt in der Stadt mit eingelassenen Gullideckeln, Bahnschienen, Flickenteppichen etc., dass das Serien-FW zu unsensibel darauf reagiert. Eigentlich hoppelt der RS nur darüber. Klar, ein RS ist kein Citröen, aber so wie es ist, ne Nummer zu hart, wenn ich allein fahre! Zu zweit oder dritt wird´s schon besser. Wohlgemerkt, bei langsamer Fahrt, ab 80 km/h relativiert sich das ganze, in schnellen Landstraßenkurven neigt er sich fast schon zu stark bzw. taucht stark ein beim bremsen.

Nun meine Fragen:

1. Spricht das FW mit den Eibach´s bei langsamen Tempo sensibler an?
2. Versetzt der RS bei schnellen Autobahnkurven (über 200 km/h) mit Bodenwellen??! :eek: Sehr wichtiger Punkt für mich!
3. Fühlt sich der RS mit Eibach deutlich kopflastiger an?
4. Gibts Probleme mit Tiefgaragen oder im Winter (will nicht den Räumdienst machen)?
5. .............frei für jegliche sonstige Kommentare und Anregungen, da ich auch mit dem Bilstein liebäugel, ist nur auch ne Stange Geld, die sich vielleicht nicht wirklich lohnt?? ;)

Danke! :winken:
 
karaya1 schrieb:
Ich krame mal diesen älteren Thread aus, weil mir nach 2 Jahren RS-Fahren das Serienfahrwerk doch ne Nummer zu hoch wirkt (meine Begegnung mit einem Golf-R war so ein Aha-Erlebnis, Serie gegen Serie).
und
außerdem finde ich bei langsamer Fahrt in der Stadt mit eingelassenen Gullideckeln, Bahnschienen, Flickenteppichen etc., dass das Serien-FW zu unsensibel darauf reagiert. Eigentlich hoppelt der RS nur darüber. Klar, ein RS ist kein Citröen, aber so wie es ist, ne Nummer zu hart, wenn ich allein fahre! Zu zweit oder dritt wird´s schon besser. Wohlgemerkt, bei langsamer Fahrt, ab 80 km/h relativiert sich das ganze, in schnellen Landstraßenkurven neigt er sich fast schon zu stark bzw. taucht stark ein beim bremsen.

Nun meine Fragen:

1. Spricht das FW mit den Eibach´s bei langsamen Tempo sensibler an?
2. Versetzt der RS bei schnellen Autobahnkurven (über 200 km/h) mit Bodenwellen??! :eek: Sehr wichtiger Punkt für mich!
3. Fühlt sich der RS mit Eibach deutlich kopflastiger an?
4. Gibts Probleme mit Tiefgaragen oder im Winter (will nicht den Räumdienst machen)?
5. .............frei für jegliche sonstige Kommentare und Anregungen, da ich auch mit dem Bilstein liebäugel, ist nur auch ne Stange Geld, die sich vielleicht nicht wirklich lohnt?? ;)

Danke! :winken:

1. nein, wird ehr etwas härter meiner Meinung nach
2. nein
3. nein. Das Heck wird deutlich ruhiger
4. das Auto kommt etwa 3cm runter. Das ist weit von echter "Tieferlegung" weg :)
5. ich fahr die Federn seit über 20tkm, bin zufrieden und die Optik wird deutlich verbessert. ;)
 
Ich kann nur sagen. Im gegensatz zu den H&R sind die Eibach sehr komfortabel. Aber nix für mich, ansichtssache :)
 
frosty schrieb:
Ich kann nur sagen. Im gegensatz zu den H&R sind die Eibach sehr komfortabel. Aber nix für mich, ansichtssache :)


Glaub ich dir. Da ich aber nur das Serien-FW (und Bilstein B16) kenne, interessiert mich halt der Unterschied zwischen Eibach und Serie. Wenn er mit den Eibach´s noch mehr über z.B. Schienen hoppelt wäre schit. Genauso "hart" gerade noch akzeptabel.
 
Hallo,
gibt´s Leute die Eibachs u H&R´s schon länger verbaut haben, so 15000km aufwärts? Haut das hin??

Hab in der Vergangenheit bei absolut JEDER Tieferlegung die Erfahrung machen müssen dass die Originaldämpfer das nicht lange mitmachen...
 
Hab die Eibach jetzt >40000KM drunter und bisher keine Probleme.
 

Neueste Beiträge

Oben