Eibach Federn

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
............sind nun auch erhältlich

http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.php?id=821
 
Eibach und H&R sind definitiv die Besten , da sich die Hersteller ( aus Deutschland ) auch gedanken über die Abstimmung machen und nicht nur einfach tieferlegen.

Ich fahre schon seit 17 Jahren H&R und war immer sehr zufrieden. :thumbs-up_new:
 
Ja, da kann ich mal etwas zu sagen... Ich komme ja aus der Stadt des Drahtes !!!! Und hier werden die Drähte für so manche Feder gezogen... Und die Qualitätskontrolle bei H&R und Eibach sind die HÖCHSTEN !!!!
Den Draht, den die Beiden NICHT nehmen.... nehmen aber so manch andere Federn Firmen gerne... Mehr sag ich jetzt aber nicht dazu... :zensur:
 
Da wir ja derzeit noch ne gute Weihnachtsaktion bezüglich Fahrwerksfedern laufen haben und ich da eigentlich noch zuschlagen möchte, benötige ich eure Hilfe :nixweiss:


Die Eibach Federn sind ja wie folgt angegben:
Tieferlegung: 20/25mm (zzgl. der Serienmäßigen Tieferlegung)

... wie kann ich das sehen mit dem endgültigen Resultat der Tieferlegung bei den Eibach Federn ?
Die H&R Federn sind ja mit 30mm Tieferlegung angeben, muss man da dann die sog. Serienmäßige Tieferlegung noch dazurechnen :confusednew:


Tendiere ja eigentlich eher zu den Eibach Federn... habe aber bedenken mit den unterschiedlichen Höhen vorne/hinten... nicht dass er dann hinten am Boden liegt und vorne noch genügend Luft vorhanden ist.

Vielen Dank :)
 
Hat vllt einer von euch noch zum Vergleich Eibach Federn drin mit (wenn es geht) noch Serienfelgen???
Ich habe immer gedacht das Eibach und H&R gleich tief gehen aber scheint ja wohl nicht zu sein?!?!?!
Selber rechne ich immer mit Eibach Federn bzw habe es bis vor 2min noch :confused2: :confused2:
 
hallo zusammen,

bevor ich extra einen neues thema aufmache packe ich es einfach hier drunter und spart dann ein wenig platz hier im forum (man muss ja nicht immer für jede sache ein neus thema aufmachen) :DX: :DX:

was haltet ihr von den KW federn? hier ist mal der link vom ebay shop.......

http://cgi.ebay.de/KW-Tieferlegungsfedern-Ford-Focus-RS-T-25-20mm-25030049_W0QQitemZ360219701276QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dec4701c (tieferlegung von VA 25mm und HA 20mm) sieht bestimmt optisch sehr gut aus oder?



gruss
 
Eibach = bessere Straßenlage
H&R = bessere Optik

und dann noch ein paar Bilder mit den Eibachs im RS :mrgreen:
 

Anhänge

  • P1030022.JPG
    P1030022.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 154
  • P1030023.JPG
    P1030023.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 154
  • P1030024.JPG
    P1030024.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 154
GAndiZ schrieb:
Eibach = bessere Straßenlage
H&R = bessere Optik

und dann noch ein paar Bilder mit den Eibachs im RS :mrgreen:

Was heißt hier bessere Strassenlage ????????

Die Eibach sind ein bißchen weicher wie die H&R .
 
Ich finde das Ergebnis perfekt!
Wenn ich mal tieferlege, dann kommen auch die Eibach rein...
@Gandiz:Was hast du für den Einbau + vermessen bezahlt?
 
Christian Schachner schrieb:
Mir wären die Eibach vorne einen Tick zu hoch. Aber ist ja Geschmacksache......

Genau deswegen habe ich mich für die H&R entschieden, wollte eigentlich auch eher die Eibach Federn haben...
nach dem ich allerdings die Bilder von Fan in seiner Gallerie gesehen habe war die Entscheidung gefallen...
 
@all es ist nicht mein Auto .. aus Erfahrung sind die Eibachs immer nen Tick höher so ca 5mm .. bieten aber ne besser Straßenlage.. mehr Komfort und sind von der Feder her nen Tick härter im Grenzbereich. Beim ST haben die H&R Federn z.B. aufem Ring in den Radkästen hinten geschliffen.. waren allerdings beim fahren auf der AB zB härter.. aber im Grenzbereich dann wieder weicher wie die Eibachs..

Eines was mir aufgefallen ist .. die H&R zwingen den RS am Heck etwas zuviel in die Knie.. es entsteht daher eine negative Keilform !

Die Eibach Federn sind die bessere Federn meiner Meinung nach wenn es um Fahrspaß geht ! und die H&R wenn es um Optik geht !
 
GAndiZ schrieb:
@all es ist nicht mein Auto .. aus Erfahrung sind die Eibachs immer nen Tick höher so ca 5mm .. bieten aber ne besser Straßenlage.. mehr Komfort und sind von der Feder her nen Tick härter im Grenzbereich. Beim ST haben die H&R Federn z.B. aufem Ring in den Radkästen hinten geschliffen.. waren allerdings beim fahren auf der AB zB härter.. aber im Grenzbereich dann wieder weicher wie die Eibachs..

Eines was mir aufgefallen ist .. die H&R zwingen den RS am Heck etwas zuviel in die Knie.. es entsteht daher eine negative Keilform !

Die Eibach Federn sind die bessere Federn meiner Meinung nach wenn es um Fahrspaß geht ! und die H&R wenn es um Optik geht !

Muss ich zustimmen, hatte im ST auch beide "getestet" mit den H&R hab ich in engen Kurven + Schlagloch vorne durchgeschlagen, mit den Eibachs nicht... Außerdem war das Heck vom RS wendiger mit den Eibachs
 
@endurance: Wo lässt du deine Eibach Federn einbauen und was wird kosten. Mein Freundlicher meinte etwas um die 400-500€ für Einbau und vermessen, weils beim RS vorne so kompliziert is!?!? 8O
 

Neueste Beiträge

Oben