Edel01 - S Motors vs RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke auch, dass man das live hören muss.
Persönlich bin nich jetzt nicht überwältigt.
In einer Zone 50 (oder Zone 30 :DX: ) wird das auch nicht ganz aussagekräftig sein.

Ich finde aber gut, dass nach über 4 Jahren Bauzeitende sich ein neuer Hersteller in der RS-AGA-Welt befindet.
Und alleine das macht diesen RS schon besonders, da man der Erste ist. :thumbs-up_new: :prost:
 
klingt ganz ok für meine ohren, bisl dumpfer so wie du das halt wolltest. alles ebn geschmackssache :prost:

auf den soundfiles denke ich kann man sich das nicht richtig reinziehen, dafür muss es schon live vor ort angehört werden. V10 konnte ich bspw gar nicht heraushören, geschweige denn nen echten v8 :nixweiss:

habn die von der werkstatt denn keine gute ausstattung in richtung mikro etc?? wäre doch ne super werbung für die und die kunden hätten gleich ihre eigene soundfile für zuhause :ugly:
 
Ich finde, dass es im Innenraum nicht immer rüberkommt, wie laut es draußen ist :mrgreen: - aber im unteren Bereich kann es mal beim Gas geben etwas dröhnen. Auf der Autobahn hab ich es noch nicht bemerkt. :ja: ... ich werde weiter testen :ja: .
Es sind auch keine 2 Pötte geworden - ich habe dem Hendrick da völlige Freiheit gelassen.
Es war von Ihm erst angedacht, aber das Ergebniss hab ich dann erst bei der Abholung gesehen ... :mrgreen:


WICHTIG: Ich habe nie eine "ÜBER DRÜBER ANLAGE" (schönen Gruß an Mozll) versprochen und auch nie hier angedeutet! :nein:
Ich kann auch nicht sagen, ob und was sich von anderen AGA's unterscheidet - war und ist mir auch egal - ich wollte einfach etwas bassiges haben und habe mir einfach eine nach MEINEM Wunsch bauen lassen und ICH bin mit dem Ergebniss SEHR zufrieden! :cooler:
Viel wichtiger ist dann auch noch, dass es TÜV-FÄHIG sein soll und die AGA soll auch NICHT mit anderen nichteintragungsfähigen AGA's mithalten und konkurrieren! Preislich für so eine AGA war ich auch vollstens zufrienden - was will man(n) dann mehr :thumbs-up_new: :DX: ... :prost:


Weiteres zum Klang: Ich bin jahrelang ein V8 gefahren und wir alle waren einfach einstimmig überrascht, dass ein 5 Zylinder im Leerlauf ÄHNLICH klingen kann - es klingt natürlich nicht wie ein richtiger V8 und wenn einer mal einen Dodge RAM SRT-10 Viper gefahren ist, der weiß was ich mit frotzeln und brabbeln im Schiebebetrieb meine, wenn man das Gas wegnimmt ... :cooler: . Hatte ich bis jetzt bei noch keinem anderen Wagen gehört und war überrascht, dass der RS das ansatzweise bei niedrigen Drehzahlen macht und fühlte mich da direkt zurück erinnert :bananadancer2: :thumbs-up_new: ...


Bis jetzt bin ich mit dem RS vollstens zufrieden und es wahr wohl die richtige Entscheidung, dass ich mich für dieses Fahrzeug entschieden hab. Bin wirklich schon sehr vieles sportliches gefahren (das bringt halt mein Job mit sich :mrgreen: ) und der RS überrascht mich immer wieder, obwohl er nicht perfekt ist - aber das macht es wohl aus :ugly: !!!

Wünsche einen schönen restlichen Sonntag :bravo: ...
 
Anlage ist sicher Top Verarbeitet....
Sound ist auch OK für eine die man eintragen lassen kann.
Nur wie sieht es in Österreich Schweiz Luxemburg usw mit der Eintragung aus?
Wir in Österreich brauchen ein Gutachten und oder eine E- Nummer...Ist das dabei?
 
Bis jetzt ist sie ja hier auch noch nicht eingetragen...


Grüße
der Gamble
 
Darum Frag ich ja....
Nicht das die Anlage nur bei Speziell Freundlichen Personen eingetragen werden kann....
Zbsp in Köln geht es bei einem gewissen Tüvler. Der nächste ist dann erst 500km weiter, Dann kommt wieder lange nichts.
 
Ich will das Papier sehen,wo die Anlage eingetragen ist bzw. mit dessen Papier man die Aga eintragen kann.:thumbs-up_new:

In Luxemburg brauchen wir ebenfalls Papiere vom TÜV (oder EG :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Wäre interessant,das mal zu posten.

Ich dachte,der Prüfer würde vorbeikommen beim Einbau,oder habe ich mich verlesen? :confusednew:

mfg
 
Ich denke nicht,dass es das Ganze schon mit Papieren dabei gibt (oder der E-Nummer).

Das wird,wenn,dann über eine Einzelabnahme( stimmt das so in D? ) gemacht werden,da die Anlage ja komplett auf Wunsch ist und so die erste
Anlage für den RS ist. Ich denke nicht,dass es da schon Papiere gibt,das sind ja schon einige Tests,oder irre ich mich da?

mfg
 
Da die Anlage eine völlige Neukonzeption ist, kann man Sie erstmal nur über eine Einzelabnahme eintragen lassen - Fahrgeräusche usw ... Der Kat ist von HJS und da gibt's ne E-Nummer - soweit ich weiß, gibt's sonst keine weitere E-Nummern.
Hendrick hat wohl einen neuen TÜVler und dieser würde für die Einzelabnahme aus Essen zu Ihm nach Oer-Erkenschwick kommen, um die Einzelabnahme durchzuführen :ja: ...

Warten wir erstmal die Einzelabnahme ab, das ist vieeeel wichtiger :lachtot: :cooler: ...

8O Ich wiederhole mich wieder und wundere mich extremst, was hier für Fragen aufkommen :confused2: (@Mozll) ... ich vermarkte HIER gar nichts und ich habe mit dem Hersteller nichts zu tun!!!! :motz: Ich arbeite zwar in der Fahrzeugbranche, habe aber mit TUNING so gar nix zu tun!!! :wallbash:
Wer mich bei meiner Arbeit in W oder zu Hause in SG besuchen möchte, ist herzlichst eingeladen :thumbs-up_new: und sieht dann auch, dass ich einfach ein durchgeknallter bin, der fürn Spaß nen RS fährt und nix anderes!!! :cooler:
 
Die Anlage gefällt mir richtig gut vom Klang her. Leider ist es für mich zu viel Geld für eine Aga.

Wer weiss,hätte ich noch die Standardanlage, wäre ich bereit gewesen, das Geld zu investieren. Mittlerweile bin ich bei der Milltek Ultimate hängen geblieben. :D

Aber der Sound von der Edel01 hat mich doch schon sehr positiv überrascht..wird das Ganze dann noch eingetragen per Einzelabnahme ,später sogar
noch mit TÜV-Papieren (was super wäre) , kann man sich sehen lassen. Ich denke mal,dass die Aga dann auch von paar User hier gekauft wird.


mfg :thumbs-up_new:
 
Ja ok glaub dir das jetzt mal :prost:
War nur im ST mk3 Forum mal fast das selbe mit der Edel01
Hab ja nichts gegen Werbung macherei....Wenn es ein neues Produkt gibt das noch dazu klasse ist.
Irgendwie muss man ja aufmerksam gemacht werden.
Nur finde ich das braucht man dann nicht so machen sondern kann gleich sagen....
Hallo. Bin von der Firma xxx und möchte euch mein xxx für euren RS Vorstellen.
Kommt weit ehrlicher rüber.
Aber das ist ja bei dir wie du sagst nicht der Fall.
Also lassen wir das Thema :prost:


Zur Anlage....
Ich finde sie nicht schlecht. Besser als die Bull-X schon. Weiter nach oben kann es logischer weise nicht gehen wenn sie eingetragen werden kann.
 
Mahlzeit :) ... Defintiv Anfang Januar - ich werde berichten ;) :roll:
Außerdem will ich dann auch mal bei trockenem Wetter ne anständige Soundfile machen :) ...
 
Bin jetzt ca. 500 km damit gefahren und hab jetzt nicht so viel Unterschied gemerkt, außer dass er im warmen Zustand in niedrigeren Gängen etwas weniger knallt...
Im kalten Zustand dafür umso mehr :ugly: ... schon krass :cooler:
Ich finde das Leerlaufbrabbeln weiterhin ziemlich geil :bravo: :evil:
 
Bin eben leider erst dazu gekommen mir die Videos anzuschauen, aber ich muss sagen MIR gefällt der Sound. Richtig schön tief, brummig, bass lastig. So gefällt es mir eigentlich auch richtig gut :thumbs-up_new:
 
fakt ist, wenn dean das ding morgens anschmeißt, sind die nächsten 3 straßen wach! fand es schon abartig laut, bis die leerlaufdrehzahl runter ging.
 

Neueste Beiträge

Oben