Durchschnittsverbrauch / Reichweite / Tankanzeige

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetzt hab ich vollgetankt und den verbrauch mal ausgerechnet, es sind immer noch 11,5l und das bei wirklich humaner fahrweise.
Naja egal, ich hab mir das teil ja nicht zum spritsparen gekauft :bananadancer2:
 
Tobi41090 schrieb:
klaro ;)^^

@fofodriver89,

kommt auch auf den Höhenmeter Unterschied an oder?

...fahre morgen mal wieder die "mega-tour" muc - gap - plansee - namlostal - hahntennjoch - fernpaß - und über
füssen zurück. mal sehen was ich da verbrauche ist ja alles dabei auch höhenmeter!
 
Also eine Tankfüllung reicht mir ca 500 KM und der Verbrauch liegt bei ca 9,4 Litern im Durchschnitt :thumbs-up_new:
 
SvenRS schrieb:
Also eine Tankfüllung reicht mir ca 500 KM und der Verbrauch liegt bei ca 9,4 Litern im Durchschnitt :thumbs-up_new:

.....da ist der Spaßfaktor aber wahrscheinlich genau so niedrig wie dein Verbrauch :pfeif:
Also wenn ich normal unterwegs bin, komm ich definitiv nicht unter 11 Liter.
 
m-stirpel schrieb:
SvenRS schrieb:
Also eine Tankfüllung reicht mir ca 500 KM und der Verbrauch liegt bei ca 9,4 Litern im Durchschnitt :thumbs-up_new:

.....da ist der Spaßfaktor aber wahrscheinlich genau so niedrig wie dein Verbrauch :pfeif:
Also wenn ich normal unterwegs bin, komm ich definitiv nicht unter 11 Liter.

Nein um ehrlich zu sein aboslut nicht, der Spaßfaktor ist vollkommen vorhanden und das können dir alle bestätigen die bei mir mitfahren.... ich habe sehr viel Spaß mit dem Auto aber man muss das Gas halt "richtig" einsetzen...

Ob du es mir glaubst oder nicht bleibt dir überlassen, aber wenn man nur ein bisschen voraussschauend fährt ist das ohne Probleme möglich :thumbs-up_new:
 
SvenRS schrieb:
m-stirpel schrieb:
SvenRS schrieb:
Also eine Tankfüllung reicht mir ca 500 KM und der Verbrauch liegt bei ca 9,4 Litern im Durchschnitt :thumbs-up_new:

.....da ist der Spaßfaktor aber wahrscheinlich genau so niedrig wie dein Verbrauch :pfeif:
Also wenn ich normal unterwegs bin, komm ich definitiv nicht unter 11 Liter.

Nein um ehrlich zu sein aboslut nicht, der Spaßfaktor ist vollkommen vorhanden und das können dir alle bestätigen die bei mir mitfahren.... ich habe sehr viel Spaß mit dem Auto aber man muss das Gas halt "richtig" einsetzen...

Ob du es mir glaubst oder nicht bleibt dir überlassen, aber wenn man nur ein bisschen voraussschauend fährt ist das ohne Probleme möglich :thumbs-up_new:

...ist keine kritik...beileibe nicht! interessant wäre dann noch die angabe über die durchschnittV!
Jedoch ist die angabe mit der tankfüllung gut! hatte da mal gelesen was von ca. 400 kilometer (keine NOS)! da sieht man dann
die ersparnis!
 
purzl schrieb:
Tobi41090 schrieb:
klaro ;)^^

@fofodriver89,

kommt auch auf den Höhenmeter Unterschied an oder?

...fahre morgen mal wieder die "mega-tour" muc - gap - plansee - namlostal - hahntennjoch - fernpaß - und über
füssen zurück. mal sehen was ich da verbrauche ist ja alles dabei auch höhenmeter!

Sodalle....war wieder schön zu Fahren und Verbrauch 7,5 L bei DurchschnittV 76 km/h. Gesamtstrecke 615 Kilometer
und Reserve noch 54 Kilometer, war eine Tankfüllung und Spaß hatte ich auch!
 
purzl schrieb:
purzl schrieb:
Tobi41090 schrieb:
klaro ;)^^

@fofodriver89,

kommt auch auf den Höhenmeter Unterschied an oder?

...fahre morgen mal wieder die "mega-tour" muc - gap - plansee - namlostal - hahntennjoch - fernpaß - und über
füssen zurück. mal sehen was ich da verbrauche ist ja alles dabei auch höhenmeter!

Sodalle....war wieder schön zu Fahren und Verbrauch 7,5 L bei DurchschnittV 76 km/h. Gesamtstrecke 615 Kilometer
und Reserve noch 54 Kilometer, war eine Tankfüllung und Spaß hatte ich auch!

landstraße? :mrgreen: landstraße > AB/City :prost:

habe momentan nen BC angegebenen verbrauch von 13,2, liegt aber daran, dass ich gut beschleunige und die ampeln fürn arsch sind von der schaltung :wallbash:
 
purzl schrieb:
purzl schrieb:
Tobi41090 schrieb:
klaro ;)^^

@fofodriver89,

kommt auch auf den Höhenmeter Unterschied an oder?

...fahre morgen mal wieder die "mega-tour" muc - gap - plansee - namlostal - hahntennjoch - fernpaß - und über
füssen zurück. mal sehen was ich da verbrauche ist ja alles dabei auch höhenmeter!

Sodalle....war wieder schön zu Fahren und Verbrauch 7,5 L bei DurchschnittV 76 km/h. Gesamtstrecke 615 Kilometer
und Reserve noch 54 Kilometer, war eine Tankfüllung und Spaß hatte ich auch!

sorry und ECHT nichts fuer ungut, aber bei diesen daten kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen...die herstellerangaben bei nem "spassausritt" um ca. 2 L unterboten, das macht dir keiner (so schnell) nach hehe...kannst dich ja nochmal melden, sobald die "6 vor dem komna" steht, dann gibts von mir nen unknauserigen benzingutschein !!! :prost: :ugly: :lol:
 
Komisch, haben letztens auf dem weg Zum RST Treffen durchschnittlich 20L/100km durch geschossen. Und ich hatte diesmal kein Spass daran :DX:
 
Dieses Bild ist vom 22.05

Dachte Ich muss ein Foto machen, weil wenn ich das jemanden sage das mein RS nur 9,9L braucht glaubt mir das keiner.

Aktuell sagt mein Boardcomp. 14,2L, das liegt aber daran das ich vor kurzem die Bluefin stage 1 drin habe....
 

Anhänge

  • 20140522_151335.jpg
    20140522_151335.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 1.262
Ich mach mir gar keine Gedanken über so einen Schwachsinn. Der Wagen verbraucht was er, je nach Fahrlaune, gerade verbraucht und gut ist. Mir doch latte ob irgendjemand meint man könnte mit den Verbrauchswerten Spaß haben oder nicht.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Ich mach mir gar keine Gedanken über so einen Schwachsinn. Der Wagen verbraucht was er, je nach Fahrlaune, gerade verbraucht und gut ist. Mir doch latte ob irgendjemand meint man könnte mit den Verbrauchswerten Spaß haben oder nicht.


Grüße
der Gamble


vielleicht kränkelt die ganze sinnlose Diskussion einfach nur an der definition, was "Spaß" ist;

ich leg auch noch einen drauf: wenn ich in den Bergen unterwegs bin, habe ich immer sehr viel Spaß; und das dann bei ca. 8 l Verbrauch; ja, auf 100 km :lol:
 
Ich habe irgendwo ein Spruch gesehen: alles unter 13l/100 km ist nicht artgerecht. Kann ich nur bestätigen!!!
 
gooxx schrieb:
Ich habe irgendwo ein Spruch gesehen: alles unter 13l/100 km ist nicht artgerecht. Kann ich nur bestätigen!!!

Finde ich genauso kacke den Spruch. :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble
 
purzl schrieb:
purzl schrieb:
Tobi41090 schrieb:
klaro ;)^^

@fofodriver89,

kommt auch auf den Höhenmeter Unterschied an oder?

...fahre morgen mal wieder die "mega-tour" muc - gap - plansee - namlostal - hahntennjoch - fernpaß - und über
füssen zurück. mal sehen was ich da verbrauche ist ja alles dabei auch höhenmeter!

Sodalle....war wieder schön zu Fahren und Verbrauch 7,5 L bei DurchschnittV 76 km/h. Gesamtstrecke 615 Kilometer
und Reserve noch 54 Kilometer, war eine Tankfüllung und Spaß hatte ich auch!


Sorry, aber Spass haben bei 7,5l in der Durchschnittsanzeige??? :ugly: :ugly:
Da muss die Beifahrerin aber n´echter Comedystar sein, um Spass zu haben. :lol:
oder der Bordcomputer rechnet auf 50 km um? :mrgreen:
:prost:
 
norman21 schrieb:
Gamble schrieb:
Ich mach mir gar keine Gedanken über so einen Schwachsinn. Der Wagen verbraucht was er, je nach Fahrlaune, gerade verbraucht und gut ist. Mir doch latte ob irgendjemand meint man könnte mit den Verbrauchswerten Spaß haben oder nicht.


Grüße
der Gamble


vielleicht kränkelt die ganze sinnlose Diskussion einfach nur an der definition, was "Spaß" ist;

ich leg auch noch einen drauf: wenn ich in den Bergen unterwegs bin, habe ich immer sehr viel Spaß; und das dann bei ca. 8 l Verbrauch; ja, auf 100 km :lol:


Den Verbrauch schaffst du nicht, wenn du mit mir unterwegs bist Klaus :lol:

Wetten?!?! :D
 

Neueste Beiträge

Oben