DS oder Mountune ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahre auch immer noch die Originalen ohne irgendwelche Probleme.Mein Haustuner sagte auch das die Kerzen erst zwingend Notwendig sind wenn man weiter geht als unser Haus und Hoftuning.
 
Also ich fahre die Denso seit 3monaten ohne merkliche Probleme . Ich hab die nur drin weil ich das überall gelesen hab das iridium empfohlen werden .
 
Kunterbunt64 schrieb:
Also ich fahre die Denso seit 3monaten ohne merkliche Probleme . Ich hab die nur drin weil ich das überall gelesen hab das iridium empfohlen werden .

Die Originalkerzen sind bereits Iridium. :lol:
Und auf der Verpackung steht eben auch explizit das der Elektrodenabstand NICHT einstellbar ist, warum das dann auch renommierte Tuningfirmen machen ist mir ein Rätsel. Da geht es nur ums Geld.
 
Kunterbunt64 schrieb:
Wirklich ? Solche Wissenschaft ?
Ich hab einfach iridium Focus Rs mk3 gegoogelt
Und dann die denso für den Focus Rs mk3 gekauft und fertig .

Kann man für 80€ fertig kaufen oder für die Hälfte besorgen und selber einstellen.

Ich hab die Kerzen auf anraten meines Tuners getauscht da ich auch gern Mal Autobahn vollast fahre.
Hab das so verstanden das eine Stufe1 noch mit den Originalen kein Problem darstellt aber ab Sufe2 (400ps) sollten die kälteren Kerzen rein.
 
Die kälteren Kerzen, egal ob Denso oder Ngk muss man auf jeden Fall einstellen, sonst gibts Ruckler/Zündaussetzer beim Beschleunigen in den höheren Gängen bis ~4000u/mins.. Selbst erlebt.
 
ist doch ganz einfach....

Werksangabe erfüllt: nicht einstellen
Werksangabe nicht erfüllt: einstellen :icon_sofa_huepf:
 
Ich glaub ich muss alles zurück nehmen und mich entschuldigen . Mein Schrauber sagt grad doch angepasst ( eingestellt ) . Ich fahr den nur 🙈
 
Wie stellt man denn 0,66 ein?! o_O
So ein Werkzeug hatte ich noch nicht in der Hand.

Ford sagt übrigens 0,7 bei den Originalkerzen.
 
Orionheizer schrieb:
Wie stellt man denn 0,66 ein?! o_O
So ein Werkzeug hatte ich noch nicht in der Hand.

Ford sagt übrigens 0,7 bei den Originalkerzen.

Draufkloppen und mit Spaltlehre prüfen bis die 0,66mm erreicht sind. :nixweiss:
 
Na ich hätte eine in 0,65 und 0,70.
Mir ging es eigentlich eher drum: Wer macht solche Werte?! Bringt man eh nicht so hin.
 
Gibt auch spezielle Werkzeuge dafür, um das stufenlos einzustellen.
5217b510b57fd6f7c4c4cb43ba07819e.jpg
 
Die 0,66 mm kommen aus der Umrechnung der Maßeinheit Zoll (Inches), mit denen der Hersteller den Elektrodenabstand angibt. Eine entsprechende Spaltlehre gibt es in den betroffenen Regionen auch. Die 0,66 mm sind dort 0,026 Zoll.

41fVp6E3THL._AC_.jpg
 
Aber bitte nicht mit dem Münzending messen/biegen....

KATASTROPHE!!!

ich hab mir Werkzeug gekauft.
Fühlerlehre hat man eh.

aber ich achte immer darauf, die Teile nie zu überbiegen.
Hab keinen Bock da hin und her zu biegen und dann liegt die Elektrode im Zylinder....

Ideal wären schon Iridium Kerzen, die mit o,65mm fertig kommen.

Den beim biegen ist danach die Elektrode nicht mehr 100% im rechten winkel zur mittelelektrode.

Kann sein das Denso so kommt?
Aber da schimpfen etliche, das die nichts taugen...
 
Das "Münzding" war ja nur zur Veranschaulichung wo die 0,66 mm herkommen.

Einstellen, gerade wenn es nur um die Reduzierung des Elektrodenabstandes geht, kann man es z. B. mit folgendem Tool. Das kostet nur ein paar Euro, wie auch eine Spaltlehre.

smart-gap-spark-plug-gapping-tool-1_1024x1024.jpg
 
In wie fern taugen die nichts ? Ich hab genau das Gegenteil gehört deswegen hab die und nicht die von ngk
 
...das kann/konnte man in diversen englischen/amerikanischen Foren immer wieder lesen, dass es beim RS mit Denso vermehrt zu Problemen kommt, daher fiel auch meine Wahl auf NGK IX (pre-gapped auf .66).
 
Denso kommen übrigens auch mit 0,8mm

müssen also auch eingestellt werden....


Manch Tuner sagt ja, bis 500PS braucht man nix anderes als Serie. :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben