DS oder Mountune ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eben und das es noch keinen weiteren RS geben wird, spielt uns das auch in die Karten :pfeif:

Fahre das Auto jetzt seit bald 3 Jahren und das auch das ganze Jahr und ich muss sagen, ich drehe mich nach dem Aussteigen und Verriegeln immer nochmals um und denk mir "du geile Sau" :ja:
 
Genau so ist es. Wüsste kein ähnlich emotionales Auto. Zumindest nicht in meiner Preisklasse. Ich habe auch vor meinen so lange zu fahren, bis einer von uns beiden die ewigen Jagdgründe aufsucht. Aber die DS 2+ muss er schon aushalten.
 
Ich schließe mich auch an:
Will meinen auch auf unbestimmte Zeit behalten!

Und wenn se alle mit ihren Elektrokinderwagen rumfahren, wird das mit dem Auspuffknallen erst so richtig Spaß machen!!!! :hurra:
 
LuckyStrike500 schrieb:
Ich fahre die DS 3+. Wird schon schief gehen. Wenn nicht dann gibt es eher einen neuen Motor als ein neues Auto :thumbs-up_new:

Dann kannst ja auch gleich einen starken Unterbau machen und mehr Bums drauf geben. Dann fliegt was am Getriebe weg … verbessert, dann gehen die Antriebswellen kaputt … verbessert … usw. :ugly:

Wer sich mit Tuning beschäftigt, weiss eigentlich, dass er einen Motor in BAR zu Hause liegen haben sollte!

Ein Grundübel ist ja, dass heute keiner mehr sein Moped frisiert. Da lernt man mit Motorschäden und Folgeerkrankungen durch Leistung umzugehen. Und es kostet nicht immer ein Jahreseinkommen. :eek:
 
NAja, wer auf PS Zahlen Quartett steht dem sei dein Rat nahgelegt, die anderen arbeiten eifnach mit ihrer In teligenz und wissen wann schluss ist...
 
Also, von den Drehmomenten ist die Ultima 3+ wohl schonender als die 3er und auch um Welten besser als ne hohe Revo-Stage.

Nur wird man den Motor etc. natürlich Ruckzuck verblasen haben, wenn man immer schön auf Anschlag fährt und immer Höchstleistung abruft.
Das wird aber mit allen Tunes so sein; der (eingeschaltete) Verstand sollte schon mitfahren, das wird Grundvoraussetzung sein.



By the way:
Hab damals meine Yamaha DT50 II auch komplett umgebaut und auf der Geraden waren mit Sozius lt. Tacho gut 115-120km/h drin (sitzend nicht liegend). Kaputt ist da nix gegangen, aber die Höchstleistung wurde auch nur gelegentlich abgerufen und behalten hatte ich sie ca. 20.000tkm. War ne schöne Zeit mit dem Moped 8)
 
Auch wenn ich es schon erwähnt hab . Ich habe noch einen ST mk2 der seit einigen Jahren umgebaut ist (beastfactory ) inkl RS lader und und und . Gute 400ps rund 600nm . Seit dem Umbau vor ca 3 Jahren und davor schon 3 mit über 300 ps ist nichts kaputt gegangen . Antriebswellen Motor Getriebe alles original von 2008 .
 
Ich bin übrigens sogar der Meinung, das ein gescheiter Tune (mal googeln was das ursprünglich mal war - nix Aufkleber) sogar die Lebensdauer verbessert.
Heute darf ein Auto ja alles bekommen, nur kein Sprit! Eine magere OE-Software erzeugt immer eines: höhere Temperaturen!
Wenn ich früher meinen gemachten 92er RS2000 gestartet hab, hat es erstmal nach Sprit gestunken. So gehört das! :gott2:
Sprit ist eine wertvolle Innen-Kühlung! Gut, wenn man es übertreibt dann wäscht man den Schmierfilm von den Zylindern … ist irgendwie auch nicht so gut. Aber da waren die Graugußblöcke auch … lassen wir das. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben