Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja es ist momentan Info-Flaute, und zugegeben mit 300+ Seiten ist dieses Thema auch nicht mehr übersichtlich um sich ohne großen Zeitaufwand Infos über das Fahrzeug zu besorgen. Es ist halt nicht alles was von Interesse sein könnte im Fakten-Thema aufgeführt.

Dennoch meine ich, dass es gar nicht so verkehrt wäre einen Extra-Thema für alle möglichen, ich sag jetzt mal "Kompakt-Sportler" (bitte wegen dem Begriff keine Lawine lostreten, danke :) ), anzulegen.
Denn da kann man ja einige Fahrzeuge aufführen, alle mit gewissen Vor- und Nachteilen. Und der Focus, egal welcher, ist dann wieder nur einer von vielen. Welcher Wagen für einen selber der beste ist, muss ja ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.
Denke ein solcher Thread würde auch Ruckzuck zig Seiten lang werden.

Oder halt für jedes Auto einen eigenen Thema, es gibt ja einige Fahrzeuge die ein eigenes verdient hätten. Der vom Type R hat immerhin 9 Seiten.
 
was interessieren mich 500nm, wenn es RWD ist... :lachtot:

das wirklich interessante im neuen Focus RS MK3 sollte doch der AWD antrieb sein... 8)

der neue M2 hat trotz RWD das gleiche gewicht wie der neue RS ??? :eek:
 
Hodenspalter schrieb:
Warum kann man die beiden nicht vergleichen ? Nur weil er um Welten teurer ist ?

Der Civic Type r ist 7 Sekunden schneller auf der Nordschleife, als der M2 ;)


PS: Wenns euch stört über so etwas zu disskutieren, misch ich mich auch nicht mehr ein. Aber ich find so Disskusionen gut und passend in einem Forum.

Für mich persönlich sind die Antriebskonzepte (R4 quer Allrad vs R6 längs Heckantrieb) zu unterschiedlich um die beiden Autos zu vergleichen. Den Focus seh ich im Vergleich eher gegen RS3, A45 und (auch ein wenig) Golf R. Wie du siehst mach ich das nicht am Preis fest.

Mich störts auch ganz und gar nicht wenn mal über den Tellerrand geschaut und Vergleiche angestellt werden, nur dein Eingangsportal zum M2 war mir ein wenig zu reißerisch ;)
 
Warum sollte man hier im Thread nicht über Vergleiche mit anderen Konkurrenten diskutieren? Und der M2 gehört für mich dazu.
Ebenfalls kompakt (wenn auch Coupe) und viel Bumms unter der Haube. Also so wie der Focus RS.

Und zu behaupten das der M2 ja soooo vollgestopft und weichgespült ist: Sorry, dass ist auch der RS :) . Tut aber nix zur Sache, denn er ist ja auch ein Focus. Und das ist gut so :ja: . Alle sportlichen Kompakten stellen einen Kompromiss dar. Muss nur jeder entscheiden was einem wichtig ist.

Ich würde auch den RS nehmen :mrgreen:
 
Um das nochmals klarzustellen, ich habe nie einen Vergleich der beiden Fahrzeuge angestrebt sondern lediglich die Eckdaten des M2 bekannt gegeben.
 
Warum sollte man hier nicht über den M2 sprechen? Ist auch interessantes Fahrzeug. Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach ziemlich aus den Fugen geraten ist.
 
Naja ist auch egal. Wir spekulieren alle auch nur.

Bin auf die Tests 2016 gespannt.
Da wird aber der RS nach meiner Vermutung in Sachen Performance ganz vorne mit dabei sein.
Und da ist mir der Antrieb auch egal. Entscheidend ist die Rundenzeit.

Aber jeder legt ja seine Prioritäten bei der Autoauswahl wo anderst ;)
 
Schade das es Top Gear nicht mehr gibt :cry:
Auf deren Test wäre ich echt gespannt gewesen. Klar war viel Ironie dabei, aber lustig war es allemal.
In Deutschland wird der RS mit Sicherheit auseinander genommen werden.
Auto Blöd wird dann dem RS ankreiden das die Materialien nicht so gut sind und der Kofforraum nicht groß genug ist oder so ein Schmarrn.
Eher wird der Golf GTD gewinnen :doh:
Bin auf die Internationalen Tests gespannt.

So oder so hat der RS sowieso QUASI ein alleinstellungsmerkmal. Er spielt weder in der 1. Hot Hatch Liga mit (M2, RS3, A45) Noch in der nächst kleineren (Golf R, S3, M135 etc.) Durch seinen Antrieb (und Aussehen) unterscheidet er sich auch relativ deutlich vom CTR, welches auch so ein Zwischending ist ...
uns erwartet ein Interessantes Jahr 2016 :cooler: :hurra2: :bananadancer2: :hurra:
 
Ich bin zu 100% überzeugt, dass Clarkson, Hammond und May, den in der Amazon Prime Show testen werden.
 
0CB0588A-010B-4D75-B040-1DE2E41A082F_zpsiriknrnq.png
 
So langsam finde ich den Release des neuen RS eine einzige Farce. Selten so wenig Struktur im Vertrieb erlebt. Wenn ich wirkliches Kaufinteresse hätte, würde mir das tierisch auf den Keks gehen. Kein Mensch weiß wann es losgeht, welche Ausstattung wie kombiniert werden kann usw.
 
Mann ich wusste nicht das Österreich ein soooo teures Pflaster ist 8O . Da kostet der RS echt 6 Riesen mehr! Gut das ich hier lebe :hurra2: . Aber wahrscheinlich verdienen die dort in den Alpen auch wesentlich mehr als wir hier.
 
Maiki92 schrieb:
So langsam finde ich den Release des neuen RS eine einzige Farce. Selten so wenig Struktur im Vertrieb erlebt. Wenn ich wirkliches Kaufinteresse hätte, würde mir das tierisch auf den Keks gehen. Kein Mensch weiß wann es losgeht, welche Ausstattung wie kombiniert werden kann usw.
Wieso Release ??
Wer früh bestellen will hat diese Probleme leider immer.

Offizielle Vorstellung ist doch erst im März.
Stell Dir mal vor man könnte dann auch erst bestellen :(
 
"RS Demonstrators"
Klingt ja fast so als gäbe es, zumindest in UK, eine gewisse Menge an Vorführwagen.
Hoffentlich wird es in Deutschland auch einige Vorführer geben.
Wäre doch viel zu Schade wenn die wenigen Modelle in Probefahrten verheizt werden.

In Österreich zahlt man beim Neuwagenkauf eine "Strafsteuer" auf die Emission, NoVA genannt.
Die (und 20% statt 19% USt.) macht die 6 Riesen (fast) aus.
Wg. des Mehreinkommens verwechsel mal nicht Schweiz und Österreich. Ich meine nicht, dass der Österreicher für ähnliche Tätigkeiten 17-18% mehr Lohn sieht.

Die Österreicher hier im Forum werden hierzu besser Angaben machen können.
 

Neueste Beiträge

Oben