Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollt's nicht so laut sagen um mich als neuer nicht unbeliebt zu machen :ugly:
Ich brauche keine Vergleiche, Ford für immer und ewig................ OK, zumindest wenn ich da bis zu Rente nicht rausfliege :hurra:
 
Aber echt ! Wen interessiert so einen kack Spießerbmw mit 100 Sicherheitsfeatuers und 50 Fahrassistenten für den
fast doppelten Preis.

Wir sind hier im Focus RS Forum.

PS: Könnten auch jetzt über Flüchtlingen disskutieren :D
 
Ach,also kann man in nem RS Forum nicht mehr kurzes OT über ein anderes Auto schreiben. Ist ja nicht das erste Auto hier im Thread.

Ok... ;)

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
bärserker schrieb:
Das mit dem bmw interessiert hier kein mensch

Mit welchem Recht nimmst du dir raus hier für alle zu sprechen ?


Hodenspalter schrieb:
Aber echt ! Wen interessiert so einen [strich]kack[/strich] S[strich]pießer[/strich]bmw mit 100 Sicherheitsfeatuers und 50 Fahrassistenten (die keiner bestellen muss) für den
fast doppelten Preis, dafür mit genialem 6 Zylinder und sowohl als Handschalter als auch mit DKG zu haben...

Wir sind hier im Focus RS Forum.

PS: Könnten auch jetzt über Flüchtlingen disskutieren :D
 
Klar kann man hier auch über andere Autos sprechen, war auch etwas überspitzt mein Beitrag ;)

Der Motor ist interessant !
Aber trotzdem bietet er mir zu viel Schnick Schnack für ein Performance Top Modell ! Als Beispiel der Fahrmodus Komfort.
Hat mal überhaupt nix zu suchen. Ein 100 Kg schwerer Sitz mit bestimmt 10 Kg Elektronik drin, usw ...

Verstehst was ich meine ? Und da hat Ford ein Auto entwickelt wo sich doch sehr auf Sportlichkeit konzentriert und das für den Preis. Deswegen feier ich den RS so !
 
Hodenspalter schrieb:
Klar kann man hier auch über andere Autos sprechen, war auch etwas überspitzt mein Beitrag ;)

Der Motor ist interessant !
Aber trotzdem bietet er mir zu viel Schnick Schnack für ein Performance Top Modell ! Als Beispiel der Fahrmodus Komfort.
Hat mal überhaupt nix zu suchen. Ein 100 Kg schwerer Sitz mit bestimmt 10 Kg Elektronik drin, usw ...

Verstehst was ich meine ? Und da hat Ford ein Auto entwickelt wo sich doch sehr auf Sportlichkeit konzentriert und das für den Preis. Deswegen feier ich den RS so !


Wzbw -"Was zu beweisen wäre!"

Ich denke da verkaufst Du den M2 weit unter Wert!
Geniales Motorkonzept, die Fahrwerkstechnik/Achsen vom M4, gleiches Gewicht wie der neue RS, mit Doppelkupplugsgetriebe erhältlich. Aspekte wie die verstärkte Ölführung für hohe Bremsbeschleunigungen, Kniepolster an der Mittelkonsole für zusätzlichen Halt auf dem Track, eine Anbindung der Fahrzeugdaten an die Gopro (Rundenzeiten, Geschwindigkeiten, Bremspunkte) sowie zusätzliche Kühlleistung an Getriebe und Wasser deuten ebenfalls wohl sehr auf eine rennstreckenaffine Abstimmung hin und ohne es genau zu wissen stelle ich die Behauptung auf, dass der M2 konstruktionsbedingt zusätzlich noch eine erheblich steifere Karosserie mit in den Ring wirft.

Ich bin der festen Überzeugung der M2 wird das sportlichere Auto werden!

Dennoch bietet der RS in meinen Augen das bessere Gesamtpaket. Mal vom günstigeren Preis abgesehen verbindet kaum ein anderes Fahrzeug diesen Alltagsnutzen mit einer solchen Sportlichkeit. Wer jedoch einen Sportwagen ohne Alltagsnutzen sucht, der ist mit dem M2 wahrscheinlich sogar besser bedient, wobei dann doch noch die Preisfrage zu berücksichtigen wäre.

Es sind beides tolle Pakete, jedoch mit unterschiedlichen Ansätzen!
 
Nö. Demnach müsstest den größten haben, den kleinsten hab ich schon :D

Der RS bietet sicher mal das bessere Preis/Leistungsverhältnis und durch die 4 Türen die höhere Alltagstauglichkeit, ansonsten kann man die beiden glaub auch kaum vergleichen, schon der Preisunterschied lässt einen direkten Vergleich nicht zu :prost:
 
Ich bin auch recht neu hier im RS Forum und habe meinen RS leider noch nicht, aber da es kaum mehr Neuigkeiten zum neuen RS gibt über die wir berichten könnten, sollte ein kleiner Schwenk auf andere Fahrzeuge kein Problem sein, oder? Wir müssen noch so lange warten und wenn dann endlich einer seinen Renner bekommen hat können wir uns voll auf den RS konzentrieren.

Im übrigen finde ich den BMW M2 ein geiles, gelungenes Auto. Leider nur viel zu teuer für mich. Des Weiteren würde ich mir immer den RS kaufen, da wir Fordfahrer Ecken und Kanten haben. Ich freue mich immer wieder wenn mir die VW Fraktion in der Firma erzählt wie häßlich doch das Cockpit in meinem Focus ST ist (und dann ja auch in allen anderen Ford´s). Am Ende ist das Geschmacksache und ich finde diesen VW Einheitsbrei ja auch schrecklich. Allein die Silhouette des Focus (RS oder ST) finde ich einfach geil.
 
Das mit dem kleinen Penis ist meinen Arbeitskollegen zu verdanken :D :D

Ja der RS bietet das Komfortpaket nur zur Option. Für die Leute wo Komfort genießen.
Aber der BMW hat in der Grundaustattung schon genügend Schnick Schnack drin wo kein Performance Auto
benötigt.

Aber ich merk schon, das ich einer der Wenige hier im Forum bin, der sich auf die Performance bzw. den Fahrspaß hauptsächlich interessiert. Deswegen werden die Autos auch so komfortabel gebaut, weils die Kunden einfach wünschen...

Warum kann man die beiden nicht vergleichen ? Nur weil er um Welten teurer ist ?

Der Civic Type r ist 7 Sekunden schneller auf der Nordschleife, als der M2 ;)


PS: Wenns euch stört über so etwas zu disskutieren, misch ich mich auch nicht mehr ein. Aber ich find so Disskusionen gut und passend in einem Forum.
 
Oben